Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
03.05.2013 um 00:14Prise....Nacht
thed0ct0r schrieb:... Solche Menschen bereichern mein Leben :)Ja, und Pertti on ist, lese ich noch lieber mit. Habe Pertti ja
thed0ct0r schrieb:Welches Forum war das denn, wenn ich fragen darf?http://www.allmystery.de/pn/TheD0ct0r
FrankD schrieb:Es waren Galerie-Steinbrüche, in denen in mehreren Ebenen versetzt übereinander Steine gebrochen wurden, die Ebenen waren mit Schleifpisten mit dem Plateau verbunden. Der größte dieser Steinbrüche hatte eine Abbaufront von 600 m und mindestens 3 Ebenen. Die Steine wurden durch das Hauen von ca. 30 cm breiten Gräben vorgeformt, und dann durch Eintreiben von Keilen unten freigelegt. Das ging, weil die Mergelchichten im Kalk fast perfekt horizontal liegen.Das ist soweit fast richtig, nur hast du da mal wieder etwas Entscheidendes übersehen!
Spöckenkieke schrieb:Hast du dir das mal durchgelesen?Was soll diese blöde Frage?
Spöckenkieke schrieb:Der spricht da doch tatsächlich nicht von den Steinen, sondern von den Schichten.Und die Schichten oder Lagen sind nicht aus Steinen?
Spöckenkieke schrieb:Und was sagst du zu den Bildern?Nichts. Du kannst die Höhe jeder Steinschicht aus der dazugehörigen Tabelle ersehen.
US schrieb:Was soll diese blöde Frage?Nun, der Verdacht steht nahe, da du hier die Schichten mit den einzelnen Steinen verwechselst und daher der Literaturhinweis nicht passt.
US schrieb:Und die Schichten oder Lagen sind nicht aus Steinen?Aber nicht aus gleich dicken Steinen, wie ja auf den Bildern zu sehen. Teilweise sind sogar zwei Steine in einer Schicht übereinander.
US schrieb:Nichts. Du kannst die Höhe jeder Steinschicht aus der dazugehörigen Tabelle ersehen.Was ja nicht die Diskussionsgrundlage ist.