Die Pyramiden stehen auf einem rund 40 m hohem Kalksteinkliff weit über dem Grundwasserniveau, und zwar fest auf Felsboden, rund 70 m über dem heutigen Meresniveau.
@Warhead:
Was zur Hölle für "hydraulische Wasserkräne"? Lies Dir mal meine Pyramidenbauseiten durch
:) Da habe ich auch ein paar Experimente gemacht...
http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_00.php@werauchimmerdasgeschriebenhat:
"nein die Pyramide stand imWasser, dies ist aber nur möglich wenn sie min. 50 000 Jahre alt ist"Es gibt keine Wassererosion an den Pyramiden, und vor 50000 Jahren war der Meeresspiegel erheblich NIEDRIGER als heute (wg. Eiszeit - Wasser war in Gletschern GEBUNDEN)
Das meine ich mit blindem Nachplappern irgrendwelcher Schwurbelautoren und ~seiten -ohne mal das Hirn anzuwerfen und sich zu fragen "wo kam denn damasl das Wasser her"...
Wenn jetzt das ganze Antarktis- und Grönlandeis abschmiltz, DANN stünden die Pyramiden mit ihren Füßen im Wasser.
Und zum XYZ'ten mal: Die Bauzeit der Pyramiden ist auf +/- 100 Jahre exakt DATIERT - durch ägyptische Quellen, durch C14-Datierungen (nein, es wurde kein Stein datiert, aber der Mörtel den die Ägypter verwendeten wurde so erzeugt, daß Gips mit glühender Holzkohle vermengt wurde - und die kann man radiometrisch datieren) und z.B. dadurch, daß Gräber der 2. ägyptischen Dynastie überbaut wurden und die Dinger daher nicht älter als die sein KÖNNEN.
Und wer sie gebaut hat, wissen wir ebenfalls durch ägyptische Quellen, und durch Funde in seit dem Bau nicht mehr betretbaren zugangslosen Kammern.
Wird von den Schwurbelianern natürlich abperlen wie Wasser von einem Entenrücken, aber vielleicht schnallts ja doch der eine oder andere.