@lillith: Ähnliche Threads gab's schon, und da ich nicht alles doppelt schreiben will, kopiere ich meine schon niedergeschriebene Meinung mal hier rein:
Reinkarnation gibt es, und wird es auch weiterhin geben. Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass das gesamte Erdengeschehen eine Art Schule ist, duch die die Seele hindurchmuss, um letztendlich wieder eins mit Gott und somit vollkommen und unsterblich zu werden. Je nachdem, welches Leben man vorher geführt hat, wird man in die unterschiedlichsten Stufen inkarniert. Das geht vom Reich der Steine und Mineralien bis hin zum Mensch, jeder von euch ist schon hundert-oder tausendfach inkarniert worden. Denn die Seele ist unsterblich, prägt euch das ein!
Das Ziel der Seele liegt letztendlich darin, "aufzuwachen" und zu erkennen, dass unser Leben wie wir es kennen, nur Illusion ist. Das ist natürlich ein langer, langer Weg und bewusst etwas dafür tun kann man nicht. Einfach weiterleben heisst die Devise, macht euch keinen Kopf darüber.
Wenn man stirbt, trennt sich die Seele vom Körper und gelangt in eine der Dimensionen, von denen es ja mehrere Dunkle, Tiefere, und Höhere, Helle gibt. Die höchsten dieser Dimensionen sind gemeinhin als Himmel und Hölle bekannt. Befindet man sich also gerade in diesen Dimensionen, ist also an keinen Erdenkörper gebunden, kann man sich an alle Leben erinnern, d.h., die Seele erinnert sich. Gern würde sie immer in den höheren Dimensionen bleiben, doch auch von dort muss JEDE Seele wieder auf die Erde inkarnieren. Allerdings verliert sie jede Erinnerung an frühere Leben, wenn sie wiedergeboren wird und muss sich erneut dan Prüfungen des Lebens stellen. Ihr seht also, Himmel oder Hölle sind kein Ort, an dem man ewig bleibt.
Das letzte Ziel aller Seelen ist es, wieder die Einheit mit Gott zu erreichen, der über all diesen Dimensionen steht. Und dazu muss sich die Seele erst ihrer Selbst bewusst werden und erwachen, und dafür ist halt der ganze Erdenzirkus da.
Der Himmel ist also nicht das Höchste, Gott steht über allem. Für das Erwachen einer jeden Seele ist der Zeitpukt schon festgelegt, also nutzt es gar nichts, jetzt durch irgendwelche Techniken dies zu versuchen.
Einfach LEBEN!
Es gibt unzählige Inkarnationen, und das du jetzt ein Mensch bist heisst, dass du selbst schon gewaltig viele hinter dir hast.
"Ihr wollt ja sowieso nur alle in den Himmel"
Bitte lese dir dazu nochmal durch, was ich weiter oben zum Himmel geschrieben habe. Der Himmel ist nicht das Höchsterreichbare, kein Platz an dem man ewig lebt! Auch im Himmel wird gestorben und wieder auf die Erde inkarniert. Das letzte Ziel heisst Gott -wenn ich von Gott spreche, hat das nichts mit dem Gott der in der Bibel dargestellt wird zu tun-
Noch ein Gedanke zum Schluss: Man sagt nicht, ich bin ein Körper, sondern ich HABE einen Körper! Wer oder was ist dann für dich dieses ICH?
Nun die Frage was mich bewegt, an frühere Leben zu glauben, ist leider schwer zu beantworten, das ist ja das Problem dabei. Zumal es sich bei mir nicht um glauben, sondern mittlerweile um wissen handelt. Wenn ich dir jetzt sage, ich habe im Laufe der Zeit gelernt, es zu erspüren, zu fühlen, dann klingt das in deinen kritischen Augen sicher seltsam, kann ich verstehen. Und doch ist es so. Jeder Mensch erreicht irgendwann mal eine Stufe der Inkarnation, in der er anfängt, zu verstehen, und dieses Verstehen äussert sich durch ein Fühlen. Es gibt natürlich auch einen Haufen Literatur zu diesem Thema, wobei man da erstmal die Spreu vom Weizen trennen muss, es gibt jede Menge Scharlatane. Aber doch findet man haufenweise Berichte von Menschen, die sich an frühere Leben erinnern, oder Bücher zum Thema Nahtoderfahrungen (z.B. von Elisabeth Kübler-Ross), die durchaus seriös sind. Wobei man aus Büchern dieser Art kein Wissen, sondern nur Informationen erlangen kann, das Wissen muss in einem selbst erwachen. Deshalb ist es so schwer, dies jemandem, der nur an das Seh- und Messbare glaubt, zu verdeutlichen und schwupps, wird man als Spinner abgestempelt. Es gibt halt Erfahrungen, die geistiger Natur sind und die man erst verstehen kann, wenn man sie selbst fühlt.
Hier noch der Link dazu:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4142.shtmlSo, das war's fürs erste...
:)Greets,
Sidhe
Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.