@cage cage schrieb:Gibt es nicht auch schöne Ringe für um die 100 Euro?
klar gibt's die auch.
ABER: die gehören dann in die kategorie "dinge die man sich ab und an mal leistet wenn man bock drauf hat".
was ich damit sagen will: einen ring in dieser preiskategorie kauft sich frau auch gerne mal selbst, eben passend zur aktuellen mode oder was-auch-immer. wenn 'ne jeans 'n hunni kostet (und ja, das tun viele markenjeans), und man kauft sich sowas ab und an, dann kann man sich auch schmuck für das gleiche geld kaufen.
wenn's ein ring mit stein sein soll wird's da aber schon eng, denn um das geld kriegst du kaum steine die tatsächlich auch was taugen und für den alltag geeignet sind (viele halbedelsteine sind z.b. relativ empfindlich und deshalb nur wenig alltagstauglich).
da würd ich dann empfehlen ins "individuelle" zu gehen und z.b. 'n ring ohne stein aber mit platz für eine entsprechende gravur nehmen. das kriegste für 'n hunni (ja ok, vielleicht nicht in massiv gold, in silber müsst aber gehen).
und ohne stein ist - zumindest meiner meinung nach - sowieso eher geeignet um den ring dauerhaft zu tragen, aus folgenden gründen:
a) man bleibt nicht ständig damit irgendwo hängen
b) man kann den ring durchgängig tragen ohne probleme, also auch nachts, unter der dusche usw.
c) je neutraler das material (und steine sind nicht neutral), also z.b. silber oder gold, desto eher kann man anderen schmuck zusätzlich tragen ohne dass sich das beisst - und den verlobungsring möchte man ja eigentlich dauerhaft tragen und nicht ablegen müssen nur weil man auf der party am abend mal ganz in rot unterwegs ist und der blaue stein vom verlobungsring da nicht passt
d) individuelle gravuren sind nicht nur aussagekräftig sondern können auch ganz toll aussehen - die gravur muss auch nicht zingend innen sein (wie bei eheringen meistens) sondern kann ruhig auch aussen sein und muss nicht nur schriftzeichen beinhalten sondern durchaus auch was florales etc., wichtig ist dass es für beide einen emotionalen wert hat.