Kinder-freie Zonen in Deutschland
12.10.2012 um 14:00Ich habe neulich so ein "Tanzlokal" gesehen, in das Kinder auch nicht hinein durften . . . wie diskriminierend . . . ^^
Ansonsten: Wenn ich schon daran denke. Zwölf Stunden Arbeit hinter mir, ich stehe Abends in 'ner langen Schlange im Supermarkt und irgendwo in meiner Nähe schreit ein Kind . . . es ist nicht auszusprechen, was ich in diesen Momenten empfinde. Wobei das Schreien eigentlich noch halbwegs erträglich wäre, wenn sich die Eltern wenigstens um das Kind kümmern und versuchen würden, es (das Geschrei, nicht das Kind . . . ;)) abzustellen. Das sind wirklich die schlimmsten, die denen es vollkommen egal ist, ob ihr Kind schreit und die Menschen um sich herum nervt. Denn in vielen (sicher nicht in allen) Fällen lassen sich daraus schon einige Vorzeichen für den späteren Erziehungsverlauf erkennen . . .
Aber wer weiss, vielleicht steht irgendwann ja mal ein "Wir müssen draußen bleiben"-Schild vor so einem Café oder besser noch vor 'nem Supermarkt. Davor sieht man dann haufenweise an einen Pfeiler gebundene Kinder(wagen). :} Ne, sowas wäre natürlich nicht wünschenswert. Aber hier und dort mal ein kinderfreier Raum der auch unabhängig von jugendgefährdenden Inhalten und/oder Uhrzeiten aufsuchbar ist, wäre für viele sicher nicht schlecht. Ich hätte nichts dagegen.
Höhlenforscher schrieb:Dann weißt du hoffentlich auch, dass du auch mal ein heulendes, nerviges Kind warst.Ich persönlich nicht. Ich weiss nicht, dass ich ein heulendes, nerviges Kind war, da ich an diese Zeit keine Erinnerungen mehr habe. Allerdings habe ich aus verlässlichen Quellen erfahren, dass ich als Kleinkind immer sehr ruhig, lieb, brav und artig war und anstatt zu schreien eigentlich immer geschlafen habe. Und ich kann es nachvollziehen - ich kenne auch Kinder, die nicht ständig oder gar keinen Rabatz machen.
Individualist schrieb:Man sieht auch kaum Eltern die ihre Kinder in den Arm nehmen oder küssen und wenn dann sind es häufig Migranten.Und das genaue Gegenbeispiel sehe ich jeden Tag hundert mal auf der Straße. Diese Aussage ist vollkommen unsinnig. Aber lassen wir das. Eine Kinderdiskussion ist schon schlimm, eine Migrantendiskussion ebenso . . . aber eine "Kindermigranten"- oder "Migrantenkinder"- oder "Migranten und ihre Kinder"-Diskussion? Nein, das wäre fatal. Allmy würde wahrscheinlich explodieren.
Ansonsten: Wenn ich schon daran denke. Zwölf Stunden Arbeit hinter mir, ich stehe Abends in 'ner langen Schlange im Supermarkt und irgendwo in meiner Nähe schreit ein Kind . . . es ist nicht auszusprechen, was ich in diesen Momenten empfinde. Wobei das Schreien eigentlich noch halbwegs erträglich wäre, wenn sich die Eltern wenigstens um das Kind kümmern und versuchen würden, es (das Geschrei, nicht das Kind . . . ;)) abzustellen. Das sind wirklich die schlimmsten, die denen es vollkommen egal ist, ob ihr Kind schreit und die Menschen um sich herum nervt. Denn in vielen (sicher nicht in allen) Fällen lassen sich daraus schon einige Vorzeichen für den späteren Erziehungsverlauf erkennen . . .
Aber wer weiss, vielleicht steht irgendwann ja mal ein "Wir müssen draußen bleiben"-Schild vor so einem Café oder besser noch vor 'nem Supermarkt. Davor sieht man dann haufenweise an einen Pfeiler gebundene Kinder(wagen). :} Ne, sowas wäre natürlich nicht wünschenswert. Aber hier und dort mal ein kinderfreier Raum der auch unabhängig von jugendgefährdenden Inhalten und/oder Uhrzeiten aufsuchbar ist, wäre für viele sicher nicht schlecht. Ich hätte nichts dagegen.