Staphylokokke schrieb:das ist dein persönliches empfinden, weil du vielleicht etwas sensibel bist und dich gleich gekränkt fühlst. für mich hat das was mit respekt zu tun, wenn ich in ein anderes land komme, so respektiere ich die dortigen sitten und gebräuche, ich respektiere die errungenschaften, die sich erarbeitet wurden und weil ich neu hinzu komme, der dazu noch nix geleistet hat bin ich sicherlich ein fremder, der wenn er sich integrieren möchte zu einem teil dieses landes werden kann!
auußerdem hat es weniger mit hier oder dort geboren zu tun,diemeisten migrantenkinder sind in deutschland geboren und tragen doch den halbmond auf der brust.....wenn sie sich nichtmal selbst als deutsche sehen, sind es für mich keine deutschen - die sie auch nicht sein wollen!
Ja das sehe ich auch so.
Man muss jedoch dazu sagen, das diese Kinder da nichts für können, denn es sind die Eltern, die diese Kinder so erziehen.
Ich habe nichts gegen Traditionen oder der gleichen, um Gottes Willen, aber ich finde es schade, wenn es Menschen gibt die Jahrzehnte hier leben und die Sprache der Wahlheimat immernoch nicht oder nur gebrochen können, weil sie diese nicht lernen wollen.
Ich finde es ebenfalls falsch, wenn von einem Politiker gesagt wird, man sollte erst die Muttersprache lernen und dann die, der Wahlheimat.
Wenn jemand in Deutschland geboren wird, aber Elter aus dem ausland hat, ist Deutsch dann nicht trotzdem die Muttersprache??