@littlebuddha69 Nicht außen vor, nein, jeder soll seine Religion leben, wie er möchte. Es sollte jedoch im Gleichgewicht bleiben.
Wenn wir Christen unsere Feste haben, sollten wir sie feiern dürfen und frei haben, sie sollten es auch.
Ich kenn da eine Fastfood kette, die machen das so. An deutschen feiertagen haben die Deutschen frei und an muslimischen, die Moslems.
Finde ich nur fair.
Jedoch sollte man nicht in einem Land leben, dessen Landsleute man verurteilt und als rassistisch hinstellt. Wie ich bereits sagte, bspw türkische Mitbürger haben es hier sehr gut, sie haben ihre Moscheen, kriegen türkischen Unterricht und das meist schon an Grundschulen.
Persönlich würde ich sagen, würde ich mich meiner Wahlheimat anpassen. Nur zu Hause die Muttersprache sprechen, feiertage mitmachen. Das geht hier sehr unter: Hier biste schon rassist, nur weil Du sagst, sprecht deutsch in der Schule,ich versteh kein Wort.
Man zieht nicht in ein anderes Land, weil die Ausbeute da besser ist.Sondern, weil man es schätzt und liebt