Was führt die Menschheit, an das "Ziel"?
14.06.2012 um 04:26
Symbiose ;)
Ich enthalte mich also der Stimme hier. :D
melden
16.06.2012 um 16:07
Beides fehlt.
Die Religion ist eine Stütze pflege ich immer zu sagen. Sie weist uns den richtigen Weg und Gott kann uns helfen. Doch ohne Wissenschafft funktioniert nichts. Ich denke Wissenschafft ist in diesem Falle fast "wichtiger" als Religion... Wobei... nein... Das wichtigste ist der innere Frieden.
melden
04.06.2018 um 20:40
Ich weiß nicht ob es das überhaupt gibt. Es muss ja nicht notwendigerweise ein Ziel oder Sinn oder ähnliches geben.
Die Wissenschaft liefert in dem Sinn ja auch keine Erklärungen; sie ist hilfreich, um die Zusammenhänge in unserer Welt zu erfassen, aber man stößt da auch recht schnell an eine Grenze - z.B.: Atome lassen sich spalten in Atombausteine, diese in Quarks und diese vmtl. auch wieder hätte man genug Energie zur Verfügung. Damit lassen sich dann immer bessere Erklärungen abliefern, für die Welt um uns herum, es lassen sich immer genauere Modelle aufstellen und immer bessere Vorhersage machen. Man ist immer besser in der Lage das Wesen unserer Welt zu erfassen, mit all ihren Aspekten, aber es wird wahrscheinlich keine letztgültige Erklärung geben, die dem menschlichen Bedürfnis nach Gewissheit gerecht wird.
melden