Bernddasbrot schrieb:habe ich gutes material entdeckt, informiere dich mal.
Inwiefern meinst du das?
Das es Leute gibt die jedem Rattenfänger hinterherrennen streite ich doch garnicht ab, ich sage es handelt sich um eine in meinen Augen unverhältnismässige Bevormundung, da kannst du finden was du willst, die Aussage ist trotzdem richtig solange ich dich nicht bewusst über meine Meinung belüge.
Und das kannst du anhand von dem Material was du hier im Forum findest wohl eher nicht schliessen.
Bernddasbrot schrieb:was wäre wenn es deine familie betreffen würde?
Was soll dann sein?
Solange sie keinen Unsinn anstellen kann meine Verwandtschaft glauben was sie will.
Oder meinst du explizit Scientology?
In dem Fall wärs halt dumm gelaufen, mehr als reden kann ich da eh nicht machen.
Ich kann schlecht anderen Leuten das Denken abnehmen, ich kann ihnen höchstens dabei helfen das selber zu erledigen.
Und das ist das was du versuchst, du willst für die Leute denken die es in deinen Augen nicht selbst können, und das halte ich für unsinnig und in einem gewissen Mass für gefährlich.
Man lernt nicht laufen wenn man immer nur getragen wird, man lernt nicht kämpfen wenn man immer nur beschützt wird und man lernt keine geistige Reife wenn man immer nur vorgedacht bekommt.