Was hättet ihr denn lieber?
07.05.2012 um 20:59Einen gottlosen Staat hat keiner im Angebot? Den würde ich nämlich vorziehen.
Paka schrieb:Die Fragestellung ist Absicht. Dennoch einen Faschistenstaat der Türkei vorzuziehen, zeigt wirklich, wie weit der Rechtsruck schon fortgeschritten ist.Wenn man sich die letzten Wahlergebnisse aus Frankreich und Griechenland anschaut, könnte man sogar von einem Linkstrend ausgehen.
Thawra schrieb:Die SVP ist rechts, aber rechtskonservativ. Hat an und für sich noch nichts zu tun mit Schlägertruppen, die Roma durch Dörfer prügeln. Auch wenn einige wenige Leute sehr weit rechts in der SVP schon fast dort angekommen sindMan muss immer unterscheiden. Die SVP spricht natürlich Neonazis an, das diese gewaltbereit sind ist klar. Aber die Politiker selber sind "normal". Allzulange gibts die Hardliner eh nicht mehr. Blocher, Rickli, Mörgeli und Brunner schiessen sich immer mehr ins Abseits. Spätestens nach den letzten Wochen wo die so gegen Deutsche wetterten ist ihre popularität weiter gesunken. Kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Wenn Blocher dann endlich aus dem Verkehr gezogen wurde (entweder wegen dem laufenden Verfahren) oder weil er einfach zu alt ist, wird die SVP wieder zu den alten normalen und vorallem anständigen Wurzeln zurückkehren. Hoffe ich zumindest. Ausserdem, SVP wählen hauptsächlich Menschen aus den ländlichen Gebieten. Das zeigt das die meisten SVP anhänger "dumm" sind. Denn zum einen ist die Bildung auf dem Land etwas schlechter, und zum anderen haben diese weniger Kontakt mir Ausländern, was die Vorurteile schürt. Dahingehend allerdings absurd das viele schweizer Bauern ausländer wie Polen beschäftigen... Naja, wer zurzeit SVP wählt ist sowieso milde gesagt ein "rassistisches Schwein".