@Individualist Individualist schrieb: Wie wäre es mit Anerkennung und weniger Ignoranz?
Ich wüßte nicht, wo ein Özdemir, oder Özil ignoriert werden, genauso wenig wie nicht prominente Türken. Ganz im Gegenteil, es werden ihnen haufenweise Integrationsmaßnahmen angeboten, vom Sprachkurs bis zur Erziehungshilfe, von Schwimmtagen, ausschließlich für türkische Frauen bis zum Integrationsgipfel der Regierung.
Ein integrierter Staatsbürger, türkischer Herkunft, braucht sowas natürlich nicht, er bekommt seine Anerkennung, genau wie jeder andre Deutsche, durch sein Gehalt und sein soziales Umfeld.
Was ich hingegen nicht anerkenne, ist der Aufbau eines funktionierenden Drogenringes, oder das Verprügeln und Ausrauben von harmlosen Bürgern, auch wenn man keinen Hauptschulabschluß hat.
Individualist schrieb: Davon sehe ich nichts, stattdessen wir dauernd von jüdisch-christliche Leitkultur geschwafelt.
Davon willst Du ja auch nichts sehen, weil dass das schön einfache Feind- und Weltbild in Deinem Kopf zerstören würde.
Das man hier von einer christlich-jüdischen Kultur redet, liegt nun mal daran, dass sich der islamische "Kulturexport" in der europäischen Geschichte hauptsächlich auf zwei vergebliche Vorstöße zur Eroberung von Wien beschränkte. Mittlerweile sind ja auch türkische Gerichte fester Bestandteil der deutschen Ernährung, dass man nicht auch noch gleich zum Islam konvertierte mag an der mangelnden Säkularisation liegen, welcher so manch "Einheimischer" nachhängt und sie nicht gegen religöse Gebote und Verbote eintauschen möchte.
;) Individualist schrieb: Ich halte dieses Debakel von westlicher Kultur ebenfalls für Schwachsinn und veraltet...
Was mich jetzt nicht wundert, aber ich und viele andere Menschen leben sie täglich. Wie gesagt, ich mag eben lieber eine aufgeklärte humanistische und säkulare Gesellschaft, als eine religös islamische.
Individualist schrieb: ...eine Westliche Kultur gibt es nicht...
Tja, dann steht in unseren Geschichtsbüchern wohl nur Quatsch und der europäische Gedanke ist nur ein schlechter Witz. Zum Glück gibt es aber ja "Experten", wie Dich, welche jegliche westliche kultur verneinen und ablehnen, weil es sie gar nicht gibt.
Individualist schrieb: ...jede Nation hat ihre eigene Kultur.
Welche sie hauptsächlich mit ihren Nachbarn verbindet.
Individualist schrieb: Genauso wenig gibt es eine östliche Kultur.
Das werden, z. B. Russen und Asiaten aber ganz anders sehen.
;)Wie geil, plötzlich ist der Spiegel Dein Freund? Wo Du doch sonst keine Gelegenheit ausläßt, Dich über seine westliche Lügenpropaganda zu entrüsten?!
:D