Unsere drei Katzen sind Familienmitglieder. Dementsprechend gehen wir auch zusammen zu Bett. Fußwärmer, Nackenstütze und Bauchwärmer gratis. Lebende Rheumadecken :D
@Linuzer :D Richtig nett formuliert. Während ich hier am Tisch sitze und schreibe, schnurrt auch gerade wieder einer meiner "Strolche" auf dem Schoß. "Herr Dickkopf" - das ist der Mäusefänger auf dem Bild in meinem Profil... ;)
@ups Aquarium im Schlafzimmer... - warum nicht und wer´s mag...? Mir wäre aber ehrlich gesagt das Blubbern und Plätschern der Sauerstoffanlage zu nervig, oft brummt ja auch noch die dazu gehörige Pumpe unangenehm. Nein, Katzenschnurren ist gemütlicher... ;)
Bei einer Familie steht aber das Aquarium tatsächlich im elterlichen Schlafzimmer. Eines Morgens spricht der kleine Sohn beim Frühstück seine Mutter an: "Mama - unsere Fische können sprechen!" - "Wie kommst Du denn auf die komische Idee?" will die Mutter wissen. Da sagt der Bub: "Als wir alle gestern schon schlafen gegangen waren bin ich noch mal in die Küche, um etwas zu trinken. Und als ich dabei an der Tür von eurem Schlafzimmer vorbei gekommen bin, habe ich ganz deutlich gehört, wie einer der Fische mit einer tiefen Stimme zu einem anderen Fisch gesagt hat: 'Nun nimm doch endlich mal deine Flossen von meinem Schwanz...'" :D:D:D
Ja! ..und das winzige haarige Wesen auf dem folgenden Bild war der Grund für die *wir haben nicht lange nachgedacht-Entscheidung*! Tyson, 1,5 kg winzig klein, 55 Tage jung! Das hat sich bis heute, fast 5 Jahre später & 5,7 kg schwerer, nicht geändert