@passat"Selten" ist ja noch weniger als "manchmal"...
:D :D :D@DeepThought "Wird sicherlich nicht einfach eine Partnerin zu finden, die von deinen Miezekater und Miezekatzen akzeptiert wird."Genau umgekehrt. Also nicht, daß meine "Strolche" nun die Partnerin akzeptieren müssen; so weit geht selbst meine Tierliebe nicht - aber sie muß auch und gerade diesbezüglich von mir akzeptiert werden. Sehe die Katzen tatsächlich als meine "Kinder" an, bin deswegen auch schon mal richtiggehend übel "angefeindet" worden - aber ist nun mal so! Lernte ich eine Frau mit Kindern kennen, würde ich (so es mit dem Mädel "passen" würde) ihren Nachwuchs auch nicht ablehnen. Habe das selber als Kind mit einem wirklich bösen Stiefvater erlebt - eine ganz grausame Erfahrung, die mich sehr geprägt hat...
Und im Übrigen gilt:
"Ich suche nicht. - Ich suche aus..."
Picasso soll das mal (sicher in anderem Zusammenhang) gesagt haben...
;)"Ich habs aufgegeben unseren Kater zu erziehen. Er hat uns mittlerweile erzogen"Noch´n Zitat gefällig...:
"Mit Katzen trainieren ist ganz einfach. Innerhalb weniger Tage haben sie dir alles Wichtige beigebracht."
David Graham Cooper (geb. 1931 in Kapstadt; gest. 1986 in Paris) war ein südafrikanischer Psychiater und Buchautor.
"Nie würde ich unseren Kater gegen einen Mann eintauschen wollen. Diese Einstellung ist für Aussenstehende schwer zu verstehen, ist aber so."Dann sind wir uns ja -in umgekehrtem Sinne- mal wieder absolut einig...
:)@pprubens "Rein aus lebenserhaltenden Gründen wäre es für mein Tier nicht von Vorteil, wenn es in meinem Bett mit mir schlafen würde.
Ausserdem finden es meine Milben unhygienisch, sich die Ratzematte mit einem Wellensittich zu teilen."Du wirst lachen... - hatte in meiner Hamburger Zeit einen absolut zahmen und vollkommen auf mich fixierten "Nandaysittich" (Nandayus nenday) - der hat sich neben mir im Bett auf den Rücken gelegt(!) und sich den Bauch kraulen lassen...
:)