Was ist euer Verdienst?
91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Gesellschaft, Bürgerrechte, Bürgerpflichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Was ist euer Verdienst?
12.10.2011 um 22:53@GilbMLRS
liest sich ja fast schon negativ deine Frage...
Jeder weiss Schwarzarbeit ist das neue Weiss und das gelbe von Ei..
liest sich ja fast schon negativ deine Frage...
Jeder weiss Schwarzarbeit ist das neue Weiss und das gelbe von Ei..
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:08@GilbMLRS
In dem Fall nicht,da diese Dienstleistungen kostenlos sind.
Ich sehe aber an Schwarzarbeit nichts Verwerfliches!
In dem Fall nicht,da diese Dienstleistungen kostenlos sind.
Ich sehe aber an Schwarzarbeit nichts Verwerfliches!
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:13@Transalp
Naja....ich seh darin Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben, Wettbewerbsbeeinträchtigung und damit volkswirtschaftlichen Schaden. Alles Geld, was dem Sozialsystem dann fehlt. Je weniger Sozialabgaben eingezahlt werden, desto verschärfter wird die Situation und desto mehr Sozialabbau findet statt. Man erweist der Gemeinschaft also einen Bärendienst damit. Man schneidet sich ins eigene Fleisch, da man selber irgendwann von Sozialleistungen abhängig sein kann. Wenn man diese vorher aber hinterzogen hat, wird es schon zum Schmarotzertum, hinterher welche zu beziehen.
Naja....ich seh darin Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben, Wettbewerbsbeeinträchtigung und damit volkswirtschaftlichen Schaden. Alles Geld, was dem Sozialsystem dann fehlt. Je weniger Sozialabgaben eingezahlt werden, desto verschärfter wird die Situation und desto mehr Sozialabbau findet statt. Man erweist der Gemeinschaft also einen Bärendienst damit. Man schneidet sich ins eigene Fleisch, da man selber irgendwann von Sozialleistungen abhängig sein kann. Wenn man diese vorher aber hinterzogen hat, wird es schon zum Schmarotzertum, hinterher welche zu beziehen.
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:19@GilbMLRS
Aber nicht wenn man trotz geregelter Arbeit am Existenzminimum lebt!
Da sieht man nämlich zu wie man mit n Arsch an die Wand kommt.
Aber nicht wenn man trotz geregelter Arbeit am Existenzminimum lebt!
Da sieht man nämlich zu wie man mit n Arsch an die Wand kommt.
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:20Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:35@GilbMLRS
Müssen andere in deinem Umfeld darunter leiden?Ich meine,wie kann es sein,das andere Familienmitglieder einem finanzielle Unterstützung zukommen lassen müssen,trotz Vollzeitbeschäftigung?Da geh ich doch lieber nebenbei(wenns die restliche Zeit erlaubt,denn davon hab ich nicht viel) etwas verdienen.Ich könnt natürlich ach dem Staat auf der Tasche liegen....
Müssen andere in deinem Umfeld darunter leiden?Ich meine,wie kann es sein,das andere Familienmitglieder einem finanzielle Unterstützung zukommen lassen müssen,trotz Vollzeitbeschäftigung?Da geh ich doch lieber nebenbei(wenns die restliche Zeit erlaubt,denn davon hab ich nicht viel) etwas verdienen.Ich könnt natürlich ach dem Staat auf der Tasche liegen....
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:36Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:55@Transalp
Ich red auch nicht von Nachbarschaftshilfe sondern vom generellen schwarzen Rumlungern auf Baustellen o.ä.
Ich red auch nicht von Nachbarschaftshilfe sondern vom generellen schwarzen Rumlungern auf Baustellen o.ä.
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 19:59ich bin arbeitslos und finde es auch gut so!
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 20:09@GilbMLRS
Das überlass ich den jungen dynamischen "Hilfskräften" aus dem Ausland.
@ironbutterfly
Aha....Ist das so?
Das überlass ich den jungen dynamischen "Hilfskräften" aus dem Ausland.
@ironbutterfly
Aha....Ist das so?
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 20:11@Transalp
ja es ist so mir geht es so gut hab jede menge zeit kann machen was ich will ich bin einfach frei und fühle mich so gut
ja es ist so mir geht es so gut hab jede menge zeit kann machen was ich will ich bin einfach frei und fühle mich so gut
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 20:14@GilbMLRS was sagst n du dazu?
Dann doch besser Schwarzarbeit!?
Dann doch besser Schwarzarbeit!?
Was ist euer Verdienst?
13.10.2011 um 20:27@Transalp
Generell...ich werd bei zwei mangelhaften Auswahlmöglichkeiten tunlichst eine Brauchbare mit reinbringen.
Generell...ich werd bei zwei mangelhaften Auswahlmöglichkeiten tunlichst eine Brauchbare mit reinbringen.