Seid Ihr für Religionsfreiheit?
16.07.2011 um 05:53nurunalanur
Ja, ich bin für Religionsfreiheit.
Ja, ich bin für Religionsfreiheit.
Adrianus schrieb:Ich bin nebenbei GEGEN Religionsfreiheit.das hat ja nichts mit religionsfreiheit zu tun, ich bin ja auch dagegen dass z.B. bei KIKA diese komischen Christlichen zeichentrick sachen kommen aber deswegen bin ich noch nicht dagegen dass jeder auch den bescheuertsten müll glauben darf wenn er das will.
Insbesondere söllte man strikt jeden religiösen Einfluss verbieten der sich in irgendeiner art und weise auf andere Leute auswirkt/bzw den Staat beeinflusst.
Religiöse Dogmen und scheinheilige Moralvorstellungen bestimmen auch heute noch unsre Gesetzgebung obwohl es eigentlich eine Trennung von Staat und Kirche geben sollte.
littlebuddha69 schrieb:Würde mich aber nicht wundern wenn der Hosenanzug demnächst tönt :ich glaube aber nicht wirklich dass das hier gut ankommen würde... ich weiß nicht aber das klingt einfach... lächerlich und das sage ich jetzt nicht als Atheist sondern generell...
"Gott schütze unser schönes Deutschland."
In dieser Hinsicht ist die sich doch für nichts zu schade!
Kabalzer0 schrieb:und man muss auch sagen dass bei uns das mit der trennung von Regierung und Religion ganz gut klappt,Die Trennung von Regierung und Religion mag bei uns etwas ernster genommen werden, doch selbst hier hat die Religion einen immensen Einfluss.
Adrianus schrieb:Die Trennung von Regierung und Religion mag bei uns etwas ernster genommen werden, doch selbst hier hat die Religion einen immensen Einfluss.das stimmt natürlich, ich hab auch so meine vorstellungen von sachen die geändert gehören, z.B. Kruzifixe in schulen von den Wänden zu nehmen, denn es ist wie ich finde unfair für Muslime die da quasi immer das gefühl haben müssen in ner Christlichen einrichtung zu hocken.
Viele Universitäten werden vom Staat bezahlt, von der Kirche aber kontroliert.
Der Staat finanziert Pfarrer/Bischöfe und mehr.
Geistliche sind in einem gewissen Umfang immun gegen die Strafverfolgung bzw. werden beschützt
Delaney schrieb:Religionsfreiheit ja aber die Privilegien der Kirche gehören abgeschaft. Keine Zuschüsse für die Kirche. Warum setzt sich eigentlich keine Partei dafür ein?Weil die meisten Leute in der Regierung alte Knacker sind. Und damit fast sicher konservativ und gläubig.