ich glaube ganz allgemein würde mir das gut tun mal für eine Weile so ein Leben zu führen. dabei ist die jeweilige Glaubensrichtung für mich nicht ganz so ausschlaggebend. ich glaube aber, die dort schon lebenden Mönche sehen das anders. ich nehme an es wird schon schwierig einen Platz in einem der christlichen Klöster in Dtl.zu bekommen, wenn man beim Anfragen sagt, dass man keiner Religion angehört und auch nicht vorhat sich in Zukunft zu einer speziellen zu bekennen. ich habe so mehr die Grundeinstellung mich über die Religionen/Glaubensrichtungen zu informieren und das Gute aus allen herauszufinden für ein besseres Leben.
aber hier auf der Seite gibts unter 'AtemHolen' und 'WegeInsKloster' Anlaufstellen falls jmd.interessiert ist was den christlichen Glauben betrifft:
https://www.orden.de/ordensleben/ich hatte schon vor Jahren den Gedanke an dt.Klöster und auch an tibetische GlaubensEinrichtungen.. stattdessen bin ich weiter nach Internet, TV und Leckerem süchtig.. :/
muss man wirklich erst in so eine Gemeinschaft umziehen?
kann man nicht z.b. seinen Internetanschluss kündigen und für ein paar Wochen ohne Netz und TV leben und dabei Spirituelle Schriften lesen?