Pro- oder Contra Israel - Innen- u. Außenpolitik
21.10.2011 um 03:41ironbutterfly schrieb:ich finde terror entsteht immer dort wo es ungerechtigkeit gibt..wenn du dir vorstellen könntest was die palistinenser da unten durchmachen..dann würdest du hier was ganz anderes schreiben glaub mir.Und hat sie der Terror in irgendeiner Art und Weise vorangebracht?
Sicher nicht, die Palästinenser hätten schon viel früher auf den Trichter kommen müssen, daß man mit Gewalt nur neue Gewalt erzeugt.
Soll ich jetzt Mitleid mir den Palestinensern haben, nur weil sie Gewalt und Terror als einzig richtige Antwort auf Israels Politik erachtet haben?
Sicher nicht.
Haben beide Seiten in den vergangenen Jahren Fehler begangen, die absolut unnötig waren?
Definitiv ja.
Aber es ist immer einfacher der Gegenseite die Schuld zuzuschieben. Bloß nicht eingestehen, daß man auch selbst Fehler gemacht, das könnte ja als Schwäche ausgelegt werden.
Scheint wohl auch ein Mentalitätsproblem dort unten zu sein, aber mittlerweise sollten selbst die größten Dummköpfe dort unten gemerkt haben, daß Gewalt neue Gwalt provoziert.
Ich meine damit nicht, daß die Palästinenser aufhören sollen für ihren eigenen Staat zu kämpfen, aber gewaltloser Widerstand ist auf die Dauer schlichtweg erfolgreicher.