@Zeo So einiges. Ich versuche so gut es geht, meinen Geschwistern ein gutes Vorbild zu sein. Ich unterstütze eine Tierorganisation, die Hunde aus spanischen Tötungsstationen befreien, und bin sogar schon fleißg dran, einigen solchen Hunden ein Zuhause in meinem Freundeskreis zu geben, indem ich meine Freunde und Bekannte darauf aufmerksam mache. Und ja, 3 von ihnen wollen einen Hund adoptieren. Ich hätte selbst einen adoptiert, aber leider wohne ich momentan in einer Einzimmerwohnung...
Auch helfe ich älteren Menschen, wenn ich sehe, dass sie Hilfe brauchen (über die Straße führen, ne schwere Tasche zu tragen, oder einen Sitzplatz im Bus anzubieten).
Und erst letztens habe ich paar Schüler gesehen, wie sie einen anderen drangsaliert haben, und habe dem Kind geholfen. Im Grunde versuche ich überall, wo es geht, zu helfen und so viel es geht zu einer gesunden und funktionierenden Gesellschaft beizutragen.
Was tust DU aber für deine Umwelt, außer nur rumzuzetern und sie zu diskreditieren? Es wird sich nie was ändern, wenn alle nur erwarten würden, dass die anderen was tun. Man muss immer bei sich selbst anfangen.