Gott, übergeordnetes Bewusstsein - Lesson 1 für Skeptiker
20.02.2011 um 14:18Machet Dir doch einfach:
Glaube ans Nichts und waehle Etwas.
Glaube ans Nichts und waehle Etwas.
schimbaa schrieb:Mit der Wahl “Etwas” entscheidest Du Dich an etwas zu glauben, einen Gott / übergeordnetes Bewusstsein. Es besteht eine Chance das Dein Glaube Dich vorbei am Nichts an den Ort Deines Glaubens führen kann.Ich hoffe vielmehr, dass ich vorbei an den Orten des Glaubens, ins Nichts geführt werde. ;)
snafu schrieb:ich denke, dass es diese "Singularität" nicht gibt und jene vermeintliche Singularität "bereits" eine Dualität in sich "trägt". ( 0 = 2 )Hmm... @snafu
Ich hoffe vielmehr, dass ich vorbei an den Orten des Glaubens, ins Nichts geführt werde.Hehe, wie paradox!
Hoffen ist nicht Glauben....
Also, ich glaube es.
Niselprim schrieb:Wie würdest Du diese Dualität beschreiben?Sie ist schon mal beschrieben in der Formel 0 = 2 .
schimbaa schrieb:Wofür das alles? Für Nichts?Ähm, wtf? Ist das alles
schimbaa schrieb:alle meine Väter, und deren Väter zurück bis ins Meer, wo sie vielleicht ein Fisch oder ein schwimmendes Säugetier waren, und noch davor deren Väter und Großväter, bis hin zur ersten Zellenicht prima genug? Wozu noch irgendein Gott-Wesen dazu erfinden, würde der irgendwas daran besser machen?
schimbaa schrieb:Seltsam, seltsam…, wenn ich bedenke, dass ich das momentane Endprodukt einer Jahrmilliarden langen Schöpfung bin, - und alle meine Väter, und deren Väter zurück bis ins Meer, wo sie vielleicht ein Fisch oder ein schwimmendes Säugetier waren,Da ist was dir erzählt wurde, und denen die es erzählten wurde es auch erzählt...
schimbaa schrieb:Wofür das alles? Für Nichts?Das ist, was ich denke. Das All-es für Nichts.