Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Geld, Einheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden
03.10.2010 um 21:10luciano schrieb:Wer hat die denn all die Jahre betrieben? Das war bestimmt nicht der Osten,alleine - hast du vergessen @luciano
03.10.2010 um 21:10Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 21:11@MrhirschQ
Mal im ernst , die sogenannten Gastarbeiter waren doch damals nur Handlanger, die in miesen Baracken hausen mussten.
MrhirschQ schrieb:Mein Vater hat nur Currywurst gegessen, komme ja aus dem RuhrpottDein Vater hat aber Westdeutschland nicht alleine aufgebaut ;)
Mal im ernst , die sogenannten Gastarbeiter waren doch damals nur Handlanger, die in miesen Baracken hausen mussten.
03.10.2010 um 21:13@Valentini
Valentini schrieb:Es waren die geschichtlich berühmten Trümmertürken, hier der ultimative KopftuchbeweisWetten die haben vergessen fünfmal am Tag zu beten? ^^
03.10.2010 um 21:13@martialis
Da fragt man sich echt wieso der Zustrom in das menscheinfeindliche Sklavenhaltersystem BRD nicht enden wollte....müssen alles Masochisten gewesen sein
Da fragt man sich echt wieso der Zustrom in das menscheinfeindliche Sklavenhaltersystem BRD nicht enden wollte....müssen alles Masochisten gewesen sein
03.10.2010 um 21:15MrhirschQ schrieb:dazu beigetragen haben mit ihrer Arbeitskraft die zu damaligen wie zu heutigen Zeiten Deutschland nach vorne zu bringen.die gastarbeiter kamen nur zustande weil deutschland ein riesenaufschwung erfuhr...erst da waren gastarbeiter gefragt...sie brachten uns nicht nach vorn,WIR brachten die Gastarbeiter mit nach vorn...
03.10.2010 um 21:16martialis schrieb:Dein Vater hat aber Westdeutschland nicht alleine aufgebautMist, da muß ich aber nochmal ein Wörtchen mit ihm reden, was hat er mir da wieder fürn Müll erzählt? ;)
Den sogenannten Gastarbeitern ging es in erster Linie darum das ihr Kinder eine besser Zukunft haben sollten. Baracke hin oder her der Erfolg ihrer Kinder war denen wohl wichtiger, was der eine oder andere mit Sicherheit auch verwirklicht hat.
03.10.2010 um 21:16@Valentini
Deutsch gut. Wenn ich mir die Zugstrecke von Istanbul nach Köln so vorstelle, gab es bestimmt auch Arbeitsgelegenheiten in Bulgarien , Ungarn etc. ;)
Deutsch gut. Wenn ich mir die Zugstrecke von Istanbul nach Köln so vorstelle, gab es bestimmt auch Arbeitsgelegenheiten in Bulgarien , Ungarn etc. ;)
03.10.2010 um 21:18Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 21:18andreasko schrieb:sie brachten uns nicht nach vorn,WIR brachten die Gastarbeiter mit nach vornDas kann man so pauschal nicht sagen, es ist und war immer ein nehmen und geben, wers nicht glaubt bildet sich eine unreale Welt ein.
03.10.2010 um 21:20@martialis
Die haben es ja förmlich eingeklagt hier ihre Arbeitslosen hinschicken zu können und haben dazu den wichtigen Nato-Partner USA gebraucht und lange konnte Deutschland, obwohl es mehrfach betonte keine Gastarbeiter aus der Türkei haben zu wollen wegen der großen kulturellen Unterschiede und der daraus zu erwartenden Probleme, dem Druck aus der USA nicht Stand halten denn immerhin hatten wir keine Souveranität
Die haben es ja förmlich eingeklagt hier ihre Arbeitslosen hinschicken zu können und haben dazu den wichtigen Nato-Partner USA gebraucht und lange konnte Deutschland, obwohl es mehrfach betonte keine Gastarbeiter aus der Türkei haben zu wollen wegen der großen kulturellen Unterschiede und der daraus zu erwartenden Probleme, dem Druck aus der USA nicht Stand halten denn immerhin hatten wir keine Souveranität
03.10.2010 um 21:21MrhirschQ schrieb:es ist und war immer ein nehmen und gebenim moment ist es mehr ein nehmen als zurückgegeben wird
03.10.2010 um 21:22@pprubens
Naja, hab ich jedenfalls nie mitbekommen, dass aus ostdeutscher Seite irgendwas aufgerechnet worden wäre, aber gut..
Geht jetzt eh wieder alles am Thema vorbei. Von irgendwelchen türkischen Gastarbeitern muss man ja nun nicht unbedingt hier anfangen...aber ist ja das Umfrageforum, da kann ja jeder, wie er will.
Aber trotzdem an @Valentini :
Hast du dazu auch eine Quelle/Link dergleichen, das würde mich schon interessieren.
@andreasko: von wem redest du jetzt?
Naja, hab ich jedenfalls nie mitbekommen, dass aus ostdeutscher Seite irgendwas aufgerechnet worden wäre, aber gut..
Geht jetzt eh wieder alles am Thema vorbei. Von irgendwelchen türkischen Gastarbeitern muss man ja nun nicht unbedingt hier anfangen...aber ist ja das Umfrageforum, da kann ja jeder, wie er will.
Aber trotzdem an @Valentini :
Hast du dazu auch eine Quelle/Link dergleichen, das würde mich schon interessieren.
@andreasko: von wem redest du jetzt?
03.10.2010 um 21:23@pprubens
Der Artikel kommt jedenfalls in meine Sammlung der Best-Off journalistischer Schwachsinn aber angeführt wird meine Liste immer noch von dem Artikel dass eine "Studie" ergab dass moslemische Zuwanderer mittlerweile in großer Mehrheit gutes deutsch sprechen und schreiben können (die Studie bestand ja aus der Selbsteinschätzung der Migranten)
Aber dieser geistige Durchfall jetzt kommt definitiv auf Platz 2
Der Artikel kommt jedenfalls in meine Sammlung der Best-Off journalistischer Schwachsinn aber angeführt wird meine Liste immer noch von dem Artikel dass eine "Studie" ergab dass moslemische Zuwanderer mittlerweile in großer Mehrheit gutes deutsch sprechen und schreiben können (die Studie bestand ja aus der Selbsteinschätzung der Migranten)
Aber dieser geistige Durchfall jetzt kommt definitiv auf Platz 2
03.10.2010 um 21:23@Valentini
Die Gastarbeiter haben ja ihren Wert gehabt, nur hat keiner damit gerechnet, dass sie sich eventuell vermehren könnten^^
Valentini schrieb:denn immerhin hatten wir keine SouveranitätDa haben wir`s wieder.
Die Gastarbeiter haben ja ihren Wert gehabt, nur hat keiner damit gerechnet, dass sie sich eventuell vermehren könnten^^
03.10.2010 um 21:24@luciano
Du sitzt am Rechner und kennst die Google-World? OK, dann suche es bitte selbst und gib einfach die entsprechenden Stichwörter ein oder lese wahlweise hier in den entsprechenden Threads, denn es ist alles mittlerweile zuhauf durchgekaut worden.
Du sitzt am Rechner und kennst die Google-World? OK, dann suche es bitte selbst und gib einfach die entsprechenden Stichwörter ein oder lese wahlweise hier in den entsprechenden Threads, denn es ist alles mittlerweile zuhauf durchgekaut worden.
03.10.2010 um 21:24@andreasko
Hast du dir schonmal Gedanken gemacht wie es wohl wäre, wenn alle Ausländer egal ob eingebürgert oder nicht wieder zurück gehen würden? Ich glaub nicht das es unserer Wirtschaft gut tun würde.
Hast du dir schonmal Gedanken gemacht wie es wohl wäre, wenn alle Ausländer egal ob eingebürgert oder nicht wieder zurück gehen würden? Ich glaub nicht das es unserer Wirtschaft gut tun würde.
03.10.2010 um 21:25@martialis
War in ihren Verträgen ja auch nicht vorghesehen denn die Verträge lauteten dass sie nach 2 Jahren wieder zu gehen haben denn angestrebt war das Rotationsprinzip
War in ihren Verträgen ja auch nicht vorghesehen denn die Verträge lauteten dass sie nach 2 Jahren wieder zu gehen haben denn angestrebt war das Rotationsprinzip
03.10.2010 um 21:26In der DDR, also im andern Teil Deutschlands gab`s übrigen s auch Gastarbeiter ausVietnam, Mosambique etc. Man war jedoch cleverer als im Westen.
Ähnliche Diskussionen