Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Geld, Einheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
03.10.2010 um 19:55pprubens schrieb:Quatsch ist es, weil es gelogen ist.Was bezeichnest du als Lüge`?
Bzw. was wird mit lüge angesprochen.
03.10.2010 um 19:56@martialis
Mir gehts heute nur um die Zahlen, bzw. die Aussage "Die Ostdeutschen haben die Einheit selbst bezahlt".
Haben sie nicht.
Mir gehts heute nur um die Zahlen, bzw. die Aussage "Die Ostdeutschen haben die Einheit selbst bezahlt".
Haben sie nicht.
03.10.2010 um 19:57Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 19:57@pprubens
Ach so. Nee warum sollten die Ostdeutschen die Einheit selbst bezahlt haben? Wo geht denn der Solibeitrag der Wessis hin?
Ach so. Nee warum sollten die Ostdeutschen die Einheit selbst bezahlt haben? Wo geht denn der Solibeitrag der Wessis hin?
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.10.2010 um 19:58Sie haben aber einen großen Zuschlag gegeben. Wenn man es sich recht bedenkt, hätten die Wesis ruhig alles Zahlen können. Wir sind schließlich nur Gäste ;)
03.10.2010 um 19:59Wenn man es sich recht bedenkt, hätten die Wesis ruhig alles Zahlen können. Wir sind schließlich nur Gäste
Kannst doch die Wessis nicht an die deutsche Geschichte erinnern.^^
Kannst doch die Wessis nicht an die deutsche Geschichte erinnern.^^
03.10.2010 um 20:01Ich habe in meinem ersten Posting zur Umfrage extra die Frage gestellt --> Frage also: Haben die ehemaligen DDR-Bürger die Einheit (fast) alleine gewuppt?
Mit anderen Worten: Ist die Aussage "Die Ostdeutschen haben die Einheit selbst bezahlt" richtig?
Auf die Aussage "Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?" bezogen könnte man antworten: Nein, Ja, ich weiß es nicht.
Ihr könnt aber auch einfach eure Meinung schreiben.
Mit anderen Worten: Ist die Aussage "Die Ostdeutschen haben die Einheit selbst bezahlt" richtig?
Auf die Aussage "Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?" bezogen könnte man antworten: Nein, Ja, ich weiß es nicht.
Ihr könnt aber auch einfach eure Meinung schreiben.
03.10.2010 um 20:05Ne, ihr seid das einheitliche Volk von Gesamtdeutschland da gibts kein Wessi oder Ossi mehr.
Nur sollten unbedingt gleiche Bedingungen geschaffen werden.
Kinderquerelen ...du hast, ne du ....buahhhh das sag ich meiner Mammi bringen nichts. Echt nicht! Gibts nichts besser zu erledigen als Schuldzuweisungen immerhin müssen nun alle ihre Scherflein dazu beitragen da interessiert es die Staatskasse nicht wer nun wer war, nur was jetzt ist.
Nur sollten unbedingt gleiche Bedingungen geschaffen werden.
Kinderquerelen ...du hast, ne du ....buahhhh das sag ich meiner Mammi bringen nichts. Echt nicht! Gibts nichts besser zu erledigen als Schuldzuweisungen immerhin müssen nun alle ihre Scherflein dazu beitragen da interessiert es die Staatskasse nicht wer nun wer war, nur was jetzt ist.
03.10.2010 um 20:06@pprubens
Verstehe nicht so ganz den Zusammenhang. Wie sollen denn die Ostdeutschen die Einheit bezahlt haben? Hunderttausende ehemalige Haus /Grundstücksbesitzer kamen Dank Maueröffnung rüber und wollten ihr Eigentum zurück. Halbwegs intakte Betriebe wurden von Wessis übernommen.
Jedes Bundesland kriegt etwas vom Bundeshaushalt ab. LIDL, ALDI und Co findest du auch an jeder driten Ecke. Wo ist da der Trugschluss die Ossis hätten die Einheit alleine bezahlt?
Verstehe nicht so ganz den Zusammenhang. Wie sollen denn die Ostdeutschen die Einheit bezahlt haben? Hunderttausende ehemalige Haus /Grundstücksbesitzer kamen Dank Maueröffnung rüber und wollten ihr Eigentum zurück. Halbwegs intakte Betriebe wurden von Wessis übernommen.
Jedes Bundesland kriegt etwas vom Bundeshaushalt ab. LIDL, ALDI und Co findest du auch an jeder driten Ecke. Wo ist da der Trugschluss die Ossis hätten die Einheit alleine bezahlt?
03.10.2010 um 20:08@pprubens
Genau, und Krieg ist Frieden, gefickt wird für die Jungfräulichkeit, Islam heißt Frieden, Mathematikprofessor kann intellektuell jeder werden, schwarz ist weiß und blöd sind scheinbar nicht nur Journalisten
Genau, und Krieg ist Frieden, gefickt wird für die Jungfräulichkeit, Islam heißt Frieden, Mathematikprofessor kann intellektuell jeder werden, schwarz ist weiß und blöd sind scheinbar nicht nur Journalisten
03.10.2010 um 20:08martialis schrieb:Wo ist da der Trugschluss die Ossis hätten die Einheit alleine bezahlt?Genau! Da erhebt sich die Frage, wer hat diese neuen Berechnungen in Auftrag gegeben @martialis
Wem nützt das?
03.10.2010 um 20:14Ich bin eigentlich kein Freund solcher aussagen, aber diesmal muß auch ich das hier reinschreiben, sorry. Das ist der bekloppteste Thread ever :D
PS: bin Dortmunder, also "wessi" (ich hasse die Worter wessi und ossi, gibts eigentlich auch ein mitteleri ? )
PS: bin Dortmunder, also "wessi" (ich hasse die Worter wessi und ossi, gibts eigentlich auch ein mitteleri ? )
DerFremde
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.10.2010 um 20:15Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 20:16Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 20:17Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 20:18Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 20:19Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 20:19Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?
03.10.2010 um 20:21Ähnliche Diskussionen