@pprubens ich hab nein angeklickt
und das hat folgende gründe - wenn man damit auskommen "MUSS" geht es ja nicht anders - not, die voraussetzungen zwingen einen dazu
essen ist wichtig für das eigene lebensgefühl,
klar gehöre ich zu jenen, die aus wenig zutaten und mit wenig geldmitteln leckeres zaubern kann
(meine kinder auch, denn ich habe ihnen beigebracht: wenn eure freunde da sind, dann macht was warmes zum essen weil das billiger ist, als wenn ein ganzes brot und die gesamt wurst und der käse aus dem kühlschrank gegessen ist )
aber ich habe den anspruch, dass die lebensmittel, die ich kaufe bestimmte "normen" erfüllen und damit wird auch ein einfaches essen etwas teurer
suppen, die ich sehr liebe, weil gehaltvoll, sättigend und schonend zubereitet auch nicht "billig" unbedingt sind
clever kochen und nicht unbedingt auf den cent schauen zu müssen ist die kunst, die man gern anwendet, aber nicht mit der aussage: 7 tage die woche
außerdem sind bei uns immer mehrere zu "bekochen" - wenn man 4 personen und oft genug sind bei uns 6 oder 7 im haus, berechnet, reichen die 15 euro pro nase nicht aus - vor allem den gästen knöpft man ja auch kein "kostgeld" ab