Tucholsky: Soldaten sind Mörder
22.09.2010 um 18:12kiki1962 schrieb:soviel ist der gestorbene soldat für dich also nicht wert?Bitte? Ich tiituliere ihn jedenfalls nicht als Mörder. Nicht ich!
Ich finde es erbärmlich welche Worte du einem in den Mund legen kannst um deinem Anliegen Argumentationspunkte gut schreiben zu können.
Ich möchte vermeiden das die bundesweite Halbmastbeflaggung zum Alltagsanblick wird.
Dir wäre das vermutlich nur recfht, weil es dein Anliegen bildlich dar stellt.
Das wiederum ist Heuchelei von oben.Schon bei Unfällen von Musikveranstalltungen wird so was angeordnet und verliert bald gänzlich an Bedeutung. Ich warte noch darauf das Halbmast geflaggt wird, wenn ein Dachdecker vom Kanzleramt fällt!
Respekt für die Toten! Aber es kann nicht verlangt werden das das ganze Land für sie trauert.
Das ist das Privileg ihrer Einheiten und der Menschen welche sie liebten.
Trauer hat meines erachtens nicht angeordnet zu werden.Sie muß von innen kommen.
Und bei den Betroffenen ist sie innen! Ich kannte bisher 3 der Gefallenen aus Afganistan persönlich. Und du?
Auch würden die Männer nicht wollen, das Leute um sie trauern müssen von denen sie "Mörder" genannt werden!
Was da abläuft ist leider wirklich nur eine Show der Politiker.
Das ist aber lediglich meine Meinung, welche nicht ausschlaggebend ist.