Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
11.05.2013 um 13:45Schauen wir mal andere Länder an im Vergleich, dann sehen wir, dass die meisten ein Tempolimit haben, welches es einzuhalten gilt:
Europavergleich Stundenkilometer Länder
140 Polen, Bulgarien (nur auf neu gebauten Strecken)
130 Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
120 Belgien, Finnland, Irland, Mazedonien, Portugal, Schweiz, Serbien, Spanien, Türkei
113 Großbritannien (umgerechnet 70 Meilen pro Stunde)
100 Norwegen
kein einheitliches Tempolimit Schweden
88 - 120 (je nach Bundesstaat) USA
Ich bin für ein Limit, allerdings empfinde ich die 120 hier in der Schweiz als zu niedrig.
Ich verstehe auch den Frust von Autobesitzer, deren heissgeliebtes Fahrzeug doch so viel mehr hergeben würde, wenn man denn dürfte. Also sollte es doch eig. garkeine Autos geben, wesentlich mehr bieten als ein "gesunder" Durchschnitt - oder seh ich das falsch ? ;)
Europavergleich Stundenkilometer Länder
140 Polen, Bulgarien (nur auf neu gebauten Strecken)
130 Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn
120 Belgien, Finnland, Irland, Mazedonien, Portugal, Schweiz, Serbien, Spanien, Türkei
113 Großbritannien (umgerechnet 70 Meilen pro Stunde)
100 Norwegen
kein einheitliches Tempolimit Schweden
88 - 120 (je nach Bundesstaat) USA
Ich bin für ein Limit, allerdings empfinde ich die 120 hier in der Schweiz als zu niedrig.
Ich verstehe auch den Frust von Autobesitzer, deren heissgeliebtes Fahrzeug doch so viel mehr hergeben würde, wenn man denn dürfte. Also sollte es doch eig. garkeine Autos geben, wesentlich mehr bieten als ein "gesunder" Durchschnitt - oder seh ich das falsch ? ;)