@D4VE Naja....gibt auch Firmen, die bauen Autos, die 400 Sachen fahren...die kannste auch nirgendwo ausfahren....beschwert sich nur deshalb keiner, weil sie sich keiner leisten kann, wären sie erschwinglich, würden auch alle heulen, dass ihre Bude sinnlos is....gibt genug Rennstrecken, da könnt ihr nach Herzenslust rasen.
Die Autobahn ist aber zur Fortbewegung von A nach B gedacht, da hat die Sicherheit Vorrang und nicht der Fahrspaß. Und
@azrael, was heißt hier Mittelspurbremser? Rechts fährt der Güterverkehr mit 80 km/h, wer 100 fährt, kann in der Mitte überholen und wenn dir der in der Mitte zu langsam is, dann haste immer noch ne linke Spur an der du vorbeiziehen kannst....wenn du das aber nich schaffst ohne ein Dutzend Audis aufzustauen, dann darfste dich garnich über andere beschweren.
Hier irgendwo in der Ecke hats neulich mal wieder nen Porsche zerdroschen....Fahrer überlebt, Beifahrer verstorben. Und warum? Klar, gibt kein Tempolimit also kann man ja bei strömendem Regen und geschlossener Wasserdecke sprich: Aquaplaning, ordentlich volles Holz durch die Gegend gurken.
@Challenger Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo er die Sicherheit des anderen gefährdet. Und ja, es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit 130 oder mit 260 auf einen fahrenden LKW (oder einen PKW vergleichbarer Geschwindigkeit, bsp. bei einem Ausweichmanöver) donner. Mit 130 hat man eine Geschwindigkeitsdifferenz von 50km/h, da bestehen noch Überlebenschancen. Mit 260 liegt diese bei 180km/h. Kann sich jeder mal ausmalen, was passiert, wenn man mit 180 vor ne Mauer klatscht.
Aber scheiß drauf, Hauptsache man selber hat seinen Spaß. Steht man dann erstmal wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht, kann man sich immernoch Gedanken machen, wie man am Unauffälligsten aus dem Fenster springt, weil die eigene Freundin im Auto, das man steuerte, den Tod gefunden hat. Muss ja immer erst was passieren.