Was zieht Ihr lieber vor? Die gute alte DM oder den Euro?
06.04.2021 um 17:57
@zaphodB. Die Frage ist wie oft du in den Urlaub fährst/fliegst um Geld umzutauschen. Das tut keinem weh zur Bank zu gehen und Geld umzutauschen. Auf die 5 Minuten oder 10 Minuten spielt das keine Rolle.
27.06.2021 um 20:05
Ich finde den Euro klar besser. Er hat ein eigenes € und ist international nützlicher, ich kann viel schneller Preise vergleichen und das macht es mir beim innereuropäischen onlineshopping viel leichter und schneller.
07.09.2021 um 16:29
Ich will zwar die DM haben aber bei mir spielt der Kaufkraft eine große Rolle. Wenn man sich ein Haus oder eine Wohnung leisten kann und gutes Geld in Deutschland verdienen kann ist mir relativ egal wie die Währung heißt. Natürlich würde ich feiern wenn die DM wieder eingeführt wird weil die Scheine richtig schön ausschauen. Aber wie gesagt die Währung kann auch meuro, feuro, süd-nordeuro heißen nur die Kaufkraft muss passen. Wenn die Inflation jetzt schon bei 4% ist und man in Bundesländern wie Bayern für die Miete so viel Geld zahlen muss und man für 12€ die Stunde arbeitet dann sieht man einfach dass der Euro eine fehlkonstruktion ist und da kann jeder sagen was er will. Durch das abschaffen der D-Mark hat Kohl ein Fehler gemacht.