Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?
11.02.2018 um 22:02@Orion91
Hier ist das so um die 40000-50000€.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer (schneller) größer. Die Mittelschicht wird ausradiert. Wenn da kein Kalkül hintersteckt, dann weiß ich es auch nicht.
Hier ist das so um die 40000-50000€.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer (schneller) größer. Die Mittelschicht wird ausradiert. Wenn da kein Kalkül hintersteckt, dann weiß ich es auch nicht.
melden
11.02.2018 um 22:05Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?
11.02.2018 um 22:06Doch, in den Siebzigern war das noch so. Guck doch mal in die "was verdient ihr" Unfrage, da sieht man wieviele Leute noch richtig wenig verdienen. Das Verhältnis ist schon lange nicht mehr ausgewogen.
11.02.2018 um 22:07@silberhauch
Ja weil die meisten nicht arbeiten, oder nur Teilzeit wie es scheint. Mindestlohn ist ja 1500 brutto, aber 40% haben weniger als das angegeben.
Ja weil die meisten nicht arbeiten, oder nur Teilzeit wie es scheint. Mindestlohn ist ja 1500 brutto, aber 40% haben weniger als das angegeben.
11.02.2018 um 22:08@Orion91
Genau das meine ich mit Kaklül. Mindestlohn, Teilzeit, kurze Arbeitsverträge...
Den Politikern kommt das doch recht. Man kann den Armen Leuten dann den schwarzen Peter zuschieben.
Genau das meine ich mit Kaklül. Mindestlohn, Teilzeit, kurze Arbeitsverträge...
Den Politikern kommt das doch recht. Man kann den Armen Leuten dann den schwarzen Peter zuschieben.
11.02.2018 um 22:09Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?
11.02.2018 um 22:12Das sind ja nicht alles ungelernte.
Der Mindestlohn soll den geringverdienern unter die Arme greifen, im Prinzip ist das den Politikern doch ein Dorn im Auge.
Die kommen den Leuten doch nur "gezwungenermaßen" entgegen, und das mit so wenig, dass das letztlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, genauso mit den Renten.
Der Mindestlohn soll den geringverdienern unter die Arme greifen, im Prinzip ist das den Politikern doch ein Dorn im Auge.
Die kommen den Leuten doch nur "gezwungenermaßen" entgegen, und das mit so wenig, dass das letztlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, genauso mit den Renten.
melden
11.02.2018 um 22:13Wieviel miete bezahlt ihr eigentlich?
11.02.2018 um 22:14Der Protest aller "Ausbeuter" ist dann enorm, deswegen traut sich da auch kein Politiker ran. Es ist und bleibt eine kapitalistische Angelegenheit.
11.02.2018 um 22:14@silberhauch
Bin ich ein ausbeuter wenn ich jemand für sagen wir 6 euro die stunde anstellen würde? So eine aushilfe.
Bin ich ein ausbeuter wenn ich jemand für sagen wir 6 euro die stunde anstellen würde? So eine aushilfe.
11.02.2018 um 22:16@Orion91
Ja natürlich, diese Konzerne lachen sich doch kaputt. Und wenn denen 8 Euro zu teuer werden, dann lassen die in Afrika produzieren.
Ja natürlich, diese Konzerne lachen sich doch kaputt. Und wenn denen 8 Euro zu teuer werden, dann lassen die in Afrika produzieren.
11.02.2018 um 22:16@silberhauch
Warum ist ein ungelernter, sorry idiot 8 euro die stunde wert? Mit welcher Begründung? Gier?
Warum ist ein ungelernter, sorry idiot 8 euro die stunde wert? Mit welcher Begründung? Gier?
11.02.2018 um 22:16Funzl schrieb:Also...ich zahle für 128 m2 563 € warmGeil, wo gibt's sowas? Ist das total ländlich am Allerwertesten der Welt oder wie ist das zu erklären?
11.02.2018 um 22:19@Orion91
Du gehst immer von ungelernten aus, dem ist ja nicht so. Auch Friseure oder Verkäufer liegen hier fast auf diesem Niveau. Und selbst ein MC Donalds bulettendreher, der 40 Stunden schuftet sollte dafür ordentlich entlohnt werden, zumindest so, dass man davon leben kann. Denn Arbeit ist Arbeit.
Die brauchen sich nicht zu wundern, dass so viele lieber Harzen gehen.
Du gehst immer von ungelernten aus, dem ist ja nicht so. Auch Friseure oder Verkäufer liegen hier fast auf diesem Niveau. Und selbst ein MC Donalds bulettendreher, der 40 Stunden schuftet sollte dafür ordentlich entlohnt werden, zumindest so, dass man davon leben kann. Denn Arbeit ist Arbeit.
Die brauchen sich nicht zu wundern, dass so viele lieber Harzen gehen.
11.02.2018 um 22:19@silberhauch
Sofort hartz 4 entziehen, dann sollen sie sehen wie sie weiterkommen. Ein Burger FLipper ist in Deutschland keine 8 oder 9 Euro wert sorry.
Sofort hartz 4 entziehen, dann sollen sie sehen wie sie weiterkommen. Ein Burger FLipper ist in Deutschland keine 8 oder 9 Euro wert sorry.
11.02.2018 um 22:22@Orion91
Das ist ein Reizthema für mich.
Warum ist ein Mensch, der 40 Stunden schuftet, kein Geld wert?
Warum ist ein bekennender Hartz 4 Bezieher, der dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, verpönter, als ein Ausbeuter?
Ich verstehe das nicht!?
Das ist ein Reizthema für mich.
Warum ist ein Mensch, der 40 Stunden schuftet, kein Geld wert?
Warum ist ein bekennender Hartz 4 Bezieher, der dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, verpönter, als ein Ausbeuter?
Ich verstehe das nicht!?
11.02.2018 um 22:22@silberhauch
Ich bi ndoch kein Ausbeuter, sie sind einfach nicht 8 oder 9 euro die stunde wert, das was sie können kann jeder.
Ich bi ndoch kein Ausbeuter, sie sind einfach nicht 8 oder 9 euro die stunde wert, das was sie können kann jeder.
Ähnliche Diskussionen
Lebt Ihr in der Region Krefeld/Düsseldorf bzw. Niederrhein?
Wieviel Miete zahlt ihr in den nächsten 8 Jahren + vier Monaten?
Hoch hinaus!.. In welcher Etage wohnt Ihr?
Großstadt, Stadt oder Dorf?
Heizung - Ja oder Nein?
Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Wo wohnt ihr?