@Katori Ich kann irgendwie schon deinen Frust verstehen, jeder mit dem man momentan redet, oder die meisten , ist auf irgendeine Art und Weise unzufrieden. Geld zu knapp, Urlaub und Weihnachtsgeld gestrichen (hat man uns vor 2 Wochen mitgeteilt weil wir Kurzarbeit haben), alles ziemlich teuer, jeder hat Angst vor Inflation usw. usw.
Aber, obwohl ich mit vielem was hier vorsichgeht nicht zufrieden bin, wünsche ich mir weder eine Anarchie oder Sozialismus.
Was mich hier mehr aufregt, als die Politiker oder Inflationsgespräche ist unser Rechtssystem (also Gerichtigkeit betreffend). Wenn ich sehe wie hier Täter und Opfer behandelt werden, dann muß ich sagen; Ja, in dem System läuft sehr viel schief, aber jetzt das ganze System abschaffen?? Was kommt danach? Wer soll regieren und wie?
Anscheinend geht es uns trotz aller "Misere" noch immer sehr gut.
Wir fahren alle noch in Urlaub (die meisten von uns), gehen noch immer zum Italiener um die Ecke zum Essen, kaufen uns neue Klamotten usw.
Es gibt Länder, ich sage jetzt mal Ostblockländer allgemein, da wird die Armut von Tag zu Tag größer und die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer mehr auseinander. Und, ich rede kein dummes Zeug, ich habe Kontakt dahin, Freundschaften und so.
Hatte vor längerer Zeit mal so ein Gespräch in einer Runde. Politik, Zustand des Landes usw.
Wir waren alle einig, daß man jüngere Leute an die Macht lassen müsste.
Mit neuen Ideen, neuen Konzepten usw., dann könnte sich was ändern!