Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stürzte in Roswell ab?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.11.2024 um 00:09
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Eine Pressenachricht mit so einem sensationellen weltbewegenden Inhalt gibt man nur dann heraus, wenn man sich seiner Sache sicher ist.
Warum erinnert mich das nur an den Stern. Die Hitler Tagebücher . Wenn dir das nix sagt, schau dir mal den Film Schtonk an.

Wikipedia: Hitler-Tagebücher

Davon abgesehen, diese Falschmeldungen haben sogar einen eigenen Namen erhalten. Zeitungsente. Und das ist weder ein ausgestorbenes noch besonders seltenes Wesen. Trump hat es dann in alternative Wahrheiten umbenannt. Ist aber alles das gleiche. Bewusste Lügen oder auf Betrüger reingefallen.

3x zitiertmelden

10.11.2024 um 13:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.11.2024:War es denn ein offizieller Pressebericht des Militärs oder Zitatnennung eines Journalisten der Einzelaussage eines Militärs?
Es war eine offizielle Presseerklärung des Militärs, die dann zu der Medienberichterstattung führte.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb am 02.11.2024:leute erzählen viel wenn der tag lang ist.
Leute schreiben auch viel, wenn der Tag lang ist. Mit solchen inhaltslosen Pauschalierungen kann ich nichts anfangen.
Zitat von CachalotCachalot schrieb am 03.11.2024:Davon abgesehen, diese Falschmeldungen haben sogar einen eigenen Namen erhalten. Zeitungsente. Und das ist weder ein ausgestorbenes noch besonders seltenes Wesen. Trump hat es dann in alternative Wahrheiten umbenannt. Ist aber alles das gleiche. Bewusste Lügen oder auf Betrüger reingefallen.
Also ist jede Meldung eine Falschmeldung, nur weil Du sie nicht ernst nimmst? Was soll so eine Aussage? Das ist wenig hilfreich für eine sachliche Diskussion.

3x zitiertmelden

10.11.2024 um 13:39
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Es war eine offizielle Presseerklärung des Militärs
Kann man die mal sehen?

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 16:22
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Mit solchen inhaltslosen Pauschalierungen kann ich nichts anfangen.
so geht's mir auch immer, wenn ich etwas über 'ne UFO sichtung, eine "entführung" durch aliens
oder ähnlichen unfug lese.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 16:51
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:so geht's mir auch immer, wenn ich etwas über 'ne UFO sichtung, eine "entführung" durch aliens
oder ähnlichen unfug lese.
Es ist halt nicht jeder open minded. Es gab auch mal eine Zeit, da hielten die Menschen es für Unfug, dass die Erde rund ist.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 16:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann man die mal sehen?
Den Original-Text kann ich im Internet nicht finden. Chat gpt gibt hierzu folgende Antwort:
Im Juli 1947 berichtete die Roswell Army Air Field, dass ein „fliegendes Objekt“ in der Nähe von Roswell, New Mexico, abgestürzt sei. Zunächst wurde eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der von einem „fliegenden Scheiben“-Absturz die Rede war. Diese Meldung wurde jedoch schnell zurückgezogen, und die Militärbehörden erklärten, dass es sich um einen Wetterballon handelte.

Dazu muss man wissen, dass der damals verantwortliche Presse-Offizier Jesse Marcel Jahrzehnte später, den Tod vor Augen, in einem Interview erklärte, dass die Geschichte vom Wetterballon eine Lüge gewesen sei.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 17:47
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Dazu muss man wissen, dass der damals verantwortliche Presse-Offizier Jesse Marcel Jahrzehnte später, den Tod vor Augen, in einem Interview erklärte, dass die Geschichte vom Wetterballon eine Lüge gewesen sei.
Das er mit diesem Wissen noch Jahrzehnte lebte grenzt an ein Wunder.

melden
melden

10.11.2024 um 22:03
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Also ist jede Meldung eine Falschmeldung, nur weil Du sie nicht ernst nimmst? Was soll so eine Aussage? Das ist wenig hilfreich für eine sachliche Diskussion.
Bitte Kontext beachten.

Mein
Zitat von CachalotCachalot schrieb am 03.11.2024:Davon abgesehen, diese Falschmeldungen haben sogar einen eigenen Namen erhalten. Zeitungsente.
Bezog sich auf diesen Unsinn
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 02.11.2024:Eine Pressenachricht mit so einem sensationellen weltbewegenden Inhalt gibt man nur dann heraus, wenn man sich seiner Sache sicher ist.

melden

11.11.2024 um 10:09
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Dazu muss man wissen, dass der damals verantwortliche Presse-Offizier Jesse Marcel Jahrzehnte später, den Tod vor Augen, in einem Interview erklärte, dass die Geschichte vom Wetterballon eine Lüge gewesen sei.
Was du nicht alles zu wissen meinst.
Es geht ja schon damit los, dass Jesse Marcel Investigator war und nicht Press Officer. Das war Walter Haut.
1st Lt. Walter Haut (June 3, 1922 – December 15, 2005) was the public information officer (PIO) at the 509th Bomb Group based in Roswell, New Mexico, during 1947. Haut issued the initial "flying disc" press release during the Roswell incident.
Quelle: Wikipedia: Walter Haut
Dein Beleg zu dem Artikel stammt von Wikimedia. Man muss als annehmen, dass du ihn dort gefunden hast, aber ohne den Kontext zur Kenntnis zu nehmen und zu verstehen, wer wer ist.

Ich empfehle dir ja alle paar Tage den eigentlichen Roswell-Thread hier. Da ist alles zu finden, was man so wissen muss. Stichwort Walter Haut:
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=25902&query=walter+haut

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 10:17
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:dass die Erde rund ist.
die Erde ist nicht rund - sie ist eine Kugel!

melden

11.11.2024 um 20:41
Zitat von CachalotCachalot schrieb am 03.11.2024:Davon abgesehen, diese Falschmeldungen haben sogar einen eigenen Namen erhalten. Zeitungsente.
Nur war es keine Zeitungsente. Der Zeitungsbericht basierte auf einer Pressemitteilung des Militärs. Du erkennst die Feinheiten in diesem Fall nicht. Hier waren es nicht sensationsgeile Journalisten, die bei ihren Recherchen geschlampt haben, sondern es war das Militär, das naturgemäß kein Interesse an große Schlagzeilen hat, das erklärte, es habe eine fliegende Untertasse geborgen!!!!!! Einfach mal nachdenken. Warum sollte ein Presseoffizier so eine Erklärung herausgeben, wenn man denn nur einen Wetterballon oder Trümmerteile eines geheimen Projektes sichergestellt hat?

Nein, es ist für mich eindeutig: Die erste Erklärung entsprach der Wahrheit, der Widerruf war der Versuch, die Wahrheit zu vertuschen. Letztendlich hat der verantwortliche Presseoffizier Jahrzehnte später dies ja auch zugegeben. Das gesamte Bild ist am Ende rund und schlüssig, es sei denn, man ignoriert die Fakten.

1x zitiertmelden

11.11.2024 um 20:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Was du nicht alles zu wissen meinst.
Es geht ja schon damit los, dass Jesse Marcel Investigator war und nicht Press Officer. Das war Walter Haut.
Auszug aus dem Original-Zeitungsbericht:
Das Geheimdienstbüro der 509th Bombardment Group auf dem Roswell Army Air Field
gab heute Mittag bekannt, dass das Feld in den Besitz einer fliegenden Untertasse gekommen ist. Nach Informationen, die von der Abteilung unter der Autorität von Major J. A. Marcel veröffentlicht wurden, ...

Verantwortlich für die Veröffentlichung war Major Marcel, das geht eindeutig aus dem Artikel hervor. Und dieser Verantwortliche räumte Jahrzehnte später ein, dass der Widerruf der Erklärung zu Unrecht erfolgte. Für mich einer der glaubwürdigsten Zeugen ever.

melden

11.11.2024 um 21:08
Zitat von NemonNemon schrieb am 27.10.2024:Du lieferst keinerlei Fakten oder Zusammenhänge, die wirklich etwas belegen. Einfach nur Meinung und Behauptungen.
Das ist einfach nur falsch und der Versuch, Forumsteilnehmer, die Auffassungen vertreten, die Dir nicht passen, zu verunglimpfen.

Es ist ein Fakt, dass die erste Erklärung des Militärs von einem abgestürzten Ufo handelte. Es ist weiterhin Fakt, dass der verantwortliche Major später zugab, dass die spätere Behauptung, es sei nur ein Wetterballon gewesen, gelogen war. Fakten, Fakten, Fakten

Und wo sind deine Widerlegungen? Anstatt auf meine Ausführungen inhaltlich einzugehen, kommt von Dir nichts, was irgendwie zu einer sachlichen Diskussion beitragen würde. Und ein pauschaler Hinweis auf ein anderes Forum ist auch nicht zielführend.

3x zitiertmelden

11.11.2024 um 21:14
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Nein, es ist für mich eindeutig: Die erste Erklärung entsprach der Wahrheit, der Widerruf war der Versuch, die Wahrheit zu vertuschen.
Aber einen Beweis kannst du dazu nicht liefern.
Die Aussage von Major M. steht zwar im Raum, aber bewiesen ist da nichts.

Ich erinnere nur mal an die Bilder, wo Major M. neben dem angeblichen Ufo-Wrack hockt, da ist klar erkennbar dass es eben kein UFO ist.

melden

11.11.2024 um 21:15
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und wo sind deine Widerlegungen? Anstatt auf meine Ausführungen inhaltlich einzugehen, kommt von Dir nichts, was irgendwie zu einer sachlichen Diskussion beitragen würde. Und ein pauschaler Hinweis auf ein anderes Forum ist auch nicht zielführend.
Hast den ganzen Roswell thread zum Thema gelesen?

Die Roswell-Vertuschung (Seite 15) (Beitrag von Inv3rt)
Das Thema ist eigentlich lange durch.

melden

gestern um 09:43
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und wo sind deine Widerlegungen? Anstatt auf meine Ausführungen inhaltlich einzugehen, kommt von Dir nichts, was irgendwie zu einer sachlichen Diskussion beitragen würde. Und ein pauschaler Hinweis auf ein anderes Forum ist auch nicht zielführend.
Es wurde inhaltlich alles längst besprochen im bekannten Thread. Wie auch gerade von @Fedaykin noch mals gesagt. Meine ständigen Hinweise sind von daher zielführend, als dass du zu jedem Stichpunkt, auch zu Haut, wie gestern erst von mir serviert, dich dort informieren müsstest, um die Gegenargumente zu kennen. Dort könntest du an die Diskussion anknüpfen. Das ist deine Bringschuld. Aber nein, dir ist es offensichtlich lieber, hier ungestört Thesen rauszuhauen. Hingegen kannst du von anderen Usern nicht erwarten, alles neu aufzurollen, weil du Scheuklappen auf hast und partout nicht dorthin willst, wo das Thema eigentlich diskutiert wird. Außerdem belegst und zitierst du nicht ordentlich. Mein letzter Link enthielt alle Stichworte aus dem Forum zu "Haut". Das ist weit mehr als ein pauschaler Hinweis.
Ich sehe die Versäumnisse allein bei dir.

melden

gestern um 10:53
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:dass die erste Erklärung des Militärs von einem abgestürzten Ufo handelte.
genau - weil sie für's erste nicht gleich wussten, was es für trümmertreile waren.

(von daher U nbekanntes F lug O bjekt = UFO)

es hat sich dann aber ganz flink herausgestellt, dass diese teile zu einem wetterdingsbums gehörten.

das war's dann aber auch schon.

wie man hier auf "Ausserirdische" schliessen kann, ist mir ein rätsel.

1x zitiertmelden

gestern um 16:07
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:trümmertreile
natürlich soll das: "Trümmerteile" lauten!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?
Umfragen, 37 Beiträge, am 23.01.2019 von Wyrdo
Jantoschzacke am 10.01.2012, Seite: 1 2
37
am 23.01.2019 »
von Wyrdo
Umfragen: Wie findet ihr dieses Lied?
Umfragen, 2 Beiträge, am 05.04.2018 von apart
lumelora am 05.04.2018
2
am 05.04.2018 »
von apart
Umfragen: Alienangriff auf welcher Seite steht Ihr?
Umfragen, 56 Beiträge, am 26.04.2015 von Guetta
Monat am 15.05.2011, Seite: 1 2 3
56
am 26.04.2015 »
von Guetta
Umfragen: Was gehört der Menschheit?
Umfragen, 26 Beiträge, am 13.08.2012 von Paka
GrandOldParty am 13.08.2012, Seite: 1 2
26
am 13.08.2012 »
von Paka
Umfragen: Hast du schon einmal ein Ufo gesehen?
Umfragen, 38 Beiträge, am 18.11.2012 von martialis
Anonym am 28.12.2007, Seite: 1 2
38
am 18.11.2012 »