Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stürzte in Roswell ab?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 14:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich erinnere nur mal an die Bilder, wo Major M. neben dem angeblichen Ufo-Wrack hockt, da ist klar erkennbar dass es eben kein UFO ist.
Dein Ernst? Wirklich? Kann ich nicht glauben.
Aber Du hast Recht, auf dem Foto sieht man kein UFO. Damit ist die Geschichte dann völlig widerlegt. lol

Ich empfehle, das Interview mit Major M. nachzulesen. Das von Dir genannte Bild wurde bei einem Pressetermin gemacht, um die Öffentlichkeit zu beruhigen; alles gestellt und gelogen (Aussage vom Major).

melden

13.11.2024 um 14:51
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb am 11.10.2024:Die Aliens sind ja angeblich getötet worden, was ich als sehr bedauerlich empfunden habe.
Warst du dabei, das du es als bedauerlich empfunden hast?
Zitat von NemonNemon schrieb am 12.10.2024:Und dann gab es den Santilly-Film mit der Fake-Autopsie.
Was das nicht der film wo ein Mädchen/Frau mit einer Behinderung obduziert wurde? Irgend so ein Alterungssyndrom?
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber einen Beweis kannst du dazu nicht liefern.
Die Aussage von Major M. steht zwar im Raum, aber bewiesen ist da nichts.
Es wird auch nicht zu beweisen sein.

Das Militär hat eine Aussage getätigt, Fakt, diese war in der Presse. Erst nachdem es in der Presse veröffentlicht war wurde die Mitteilung revidiert und später ein Fotoshooting mit Klarstellung abgehalten.

Die Frage und die bleibt wohl für immer unbeantwortet ist, ist das eine Klarstellung wegen eines Fehlers oder Vertuschung?

Reine Spekulation

2x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:47
@Ich_weiß_mehr

"Roswell" ist doch schon lange geklärt!

da will sich heute keiner mehr aufregen - und nun fängst du
wieder von vorne an.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Man wusste nicht, was das für Trümmerteile sind und gibt dann eine Erklärung heraus,
ja, genau - geht doch!

Trümmerteile, von denen man nicht sofort wusste, um was sich's da handelte.

vieleicht erinnerst du dich, dass es gerade in diesen jahren eine "UFO- welle" gab.
es wurde auch ein hörspiel produziert ("Krieg der Welten) da war der hype losgetreten.
und zwar 1938 schon.

ich würde die "Roswell" story abhaken.

:D

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 15:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was das nicht der film wo ein Mädchen/Frau mit einer Behinderung obduziert wurde? Irgend so ein Alterungssyndrom?
Nee, das war eine zusammengeschusterte Puppe.
Am 4. April 2006 zeigte der englische Fernsehsender Sky One eine Dokumentation, in der sich Ray Santilli dazu bekannte, den Film 1995 gedreht zu haben. Das Alienmodell wurde von John Humphreys, einem Experten für Spezialeffekte beim Film, hergestellt. Dieser gestand ferner, auch einen der Autopsie-Ärzte im Film gespielt zu haben.
Quelle: Wikipedia: Santilli-Film

Quellennachweis fehlt hier bei Wikipedia.
Aber hier ist es ja egal. Unter anderem verweigert @Ich_weiß_mehr Belege und Quellen :shrug:

Hier steht mehr dazu:
Da das Filmbudget klein war und der Dreh drängte, blieb Humphreys damals keine Zeit, die Organe künstlich nachzubilden. Also besorgte er bei einem Metzger auf dem Smithfield Market in London Schafhirne und Hühnereingeweide, die er seinem Alien einsetzte, eine Lammkeule für das beim Ufo-Absturz zerfetzte Bein und Schweineblut für den Filmdreh. Das Ganze stank fürchterlich. Humphreys’ Arbeit als Bildhauer war damit abgeschlossen. Santilli fragte ihn jedoch, ob er nicht auch den Pathologen spielen und sein Alien obduzieren könne. Ja klar, antwortete er.
Quelle: https://www.nzz.ch/folio/der-alte-mann-und-das-alien-ld.1623051

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 16:04
@Ich_weiß_mehr

habe gerade nochmal etwas gefunden - intressiert dich bestimmt:

Youtube: Ex-Area-51-Ingenieur berichtet von Arbeit mit Aliens! | Mysteriöse Phänomene | The HISTORY Channel
Ex-Area-51-Ingenieur berichtet von Arbeit mit Aliens! | Mysteriöse Phänomene | The HISTORY Channel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ich bin da äusserst skeptisch - der üblich käse eben.
:D

melden

13.11.2024 um 16:36
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:"Roswell" ist doch schon lange geklärt!
Sagt wer? Von wem wurde was geklärt? Klär mich bitte auf. Danke.

melden

13.11.2024 um 17:03
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Frage und die bleibt wohl für immer unbeantwortet ist, ist das eine Klarstellung wegen eines Fehlers oder Vertuschung?

Reine Spekulation
Ich weise noch einmal auf das Interview mit dem verantwortlichen Major M. Jahrzehnte später hin, in dem er Folgendes sagte:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb am 19.10.2024:So etwas hatte ich noch nie gesehen. Bis heute weiß ich nicht, was es war. Es war sicher nichts, was von unserer Erde stammte. Es ließ sich nicht biegen. Nicht mal mit einem Vorschlaghammer konnte man eine Beule reinhauen. Als Aufklärungs-Offizier kannte ich mich allen Materialien aus, die in Luftfahrt verwendet wurden. Aber diese Zeug kannte ich nicht. Natürlich wurden Fotos gemacht. Die Presse wollte, dass ich die Sache kommentiere, aber ich durfte nicht. Das Einzige was ich durfte, war den Mund halten. General Ramey hat mit den Presseleuten gesprochen. Er sagte: Keine Panik, es war nur ein Wetterballon. Aber natürlich wussten wir beide, dass das nicht stimmte.

Spekulation: Nein! Ein Zeitzeuge sagt in aller Deutlichkeit, dass hier etwas vertuscht worden ist. Wo bliebt da noch Raum für Spekulationen?

2x zitiertmelden

13.11.2024 um 21:08
@gagitsch
Wenn man etwas später als sehr bedauerlich empfindet und nicht dabei war - muss man extra darauf hinweisen?

Eine Unterhaltung mit einem Alien - sofern Kommunikation möglich ist - könnte aber sehr interessant sein.
Aliens benutzen ja angeblich oft Telepathie, was aber einige Menschen auch können.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 21:14
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:in dem er Folgendes sagte:
Den Wortlaut hast du beim ersten Mal nicht belegt und jetzt wieder nicht.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Spekulation: Nein! Ein Zeitzeuge sagt in aller Deutlichkeit, dass hier etwas vertuscht worden ist. Wo bliebt da noch Raum für Spekulationen?
Nun, wir stehen hier vor der Situation, dass du sagst, dass jemand etwas gesagt hat. Da ist ein ziemlich großer Raum für Irrtümer und Spekulation. Und selbst, wenn er es so gesagt hat: So what? Ist das ein Beweis, den irgendwer ernst nehmen muss — bei allem, was dagegenspricht?

Im Roswell-Thread, den du so hartnäckig verweigerst, habe ich auch heute noch was zum gemusterten Dekor-Klebeband auf der Stange gepostet. Ist schon erstaunlich, dass die Aliens ihre Raumschiffe mit dünnen Stäben aus Balsaholz zusammenzimmern und dabei auch noch dekoriertes Klebeband in der Art verwenden, wie es damals die menschlichen Ballonbastler vormachten. Raumschiff-Schrott sieht irgendwie anders aus. Unter welchen Umständen wärest du möglicherweise eventuell bereit, vielleicht mal einen Plausibilitäts-Check vorsichtig in Erwägung zu ziehen?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 21:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist das ein Beweis, den irgendwer ernst nehmen muss — bei allem, was dagegenspricht?
Ja, ich nehme das ernst, weil es sich um einen glaubwürdigen Augenzeugenbeweis handelt.

2x zitiertmelden

13.11.2024 um 22:01
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:weil es sich um einen glaubwürdigen Augenzeugenbeweis handelt.
Augenzeugenberichte sind kein Beweis, sondern Indizien.

Wenn du dieses alte Thema hier schon neu aufrollen möchtest, dann wäre es sinnvoll wenn du mit neuen Erkenntnissen aufwarten würdest. Denn wir haben hier dieses Thema jahrelang durchgekaut.

Lies doch bitte die Informationen, die hier & im Netz schon diskutiert wurden.

2x zitiertmelden

13.11.2024 um 22:10
Zitat von TanneTanne schrieb:Augenzeugenberichte sind kein Beweis, sondern Indizien.
Doch, sind sie. Aussagen von Augenzeugen dienen der Wahrheitsfindung und als Beweismittel (Beispiel: Augenzeugen, die in einem Gerichtsverfahren im Rahmen der Beweisaufnahme vernommen werden.) Die Frage ist nur, ob sie zuverlässig und glaubwürdig sind. In diesem Fall bejahe ich es.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 22:14
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Augenzeugen, die in einem Gerichtsverfahren im Rahmen der Beweisaufnahme vernommen werden
Eben, das bedeutet, dass ermittelt werden muss, ob es sich um eine Tatsache handelt. Wenn das überprüft wurde & festgestellt wird, dass es stimmt, dann ist es ein Beweis.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Die Frage ist nur, ob sie zuverlässig und glaubwürdig sind. In diesem Fall bejahe ich es.
Das ist lediglich deine Wahrnehmung / dein Glaube, bewiesen ist da trotzdem nicht das, was du glaubst.

2x zitiertmelden

13.11.2024 um 22:19
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn du dieses alte Thema hier schon neu aufrollen möchtest, dann wäre es sinnvoll wenn du mit neuen Erkenntnissen aufwarten würdest. Denn wir haben hier dieses Thema jahrelang durchgekaut.
Ich will das Thema nicht neu aufrollen, sondern habe schlichtweg meine Meinung zu dem Vorfall gepostet. Wem das nicht gefällt, der kann es ignorieren, sich aufregen oder sonst was damit tun, mir egal.

Heute habe ich chat gpt gefragt, was für einen Ufo-Absturz spricht. Hier die Antwort:
Die Ereignisse rund um den angeblichen UFO-Absturz in Roswell, New Mexico, im Jahr 1947 sind von zahlreichen Theorien und Spekulationen umgeben. Hier sind einige Indizien und Punkte, die oft als Hinweise auf einen UFO-Absturz interpretiert werden:

Die Pressemitteilung der Army Air Forces: Nach dem Vorfall gab es eine Pressemitteilung des Militärs, die ursprünglich von einem „abgestürzten fliegenden Scheiben“ sprach. Dies wurde jedoch schnell zurückgezogen und durch eine Erklärung ersetzt, dass es sich um einen Wetterballon handelte.

Zeitgenössische Zeitungsartikel: Einige Zeitungen berichteten darüber, dass ein „fliegender Diskus“ geborgen wurde. Diese Berichterstattung sorgte für großes Interesse und war zu der Zeit sehr auffällig.

Veteranenberichte: Im Laufe der Jahre behaupten einige ehemalige Militärangehörige und Zeugen, dass es sich bei den Trümmern nicht um einen Wetterballon handelte und dass sie ungewöhnliche Materialien und sogar Leichenteile von Aliens gesehen haben.

Wetterballon-Versprechen: Das Militär gab später an, dass die Trümmer von einem geheimen Wetterballon-Programm, dem „Mogul“-Programm, stammten, was viele UFO-Forscher und Skeptiker als unzureichend und inkonsistent mit den ursprünglichen Berichten betrachten.

Ungewöhnliche Materialien: Einige Zeugen berichten von der Beschaffenheit der Trümmer, die sich von bekannten Materialien unterschieden haben sollen. Diese Berichte beinhalten unter anderem leichtes, aber gleichzeitig extrem robustes Material.

melden

13.11.2024 um 22:20
Ein " UFO " was uns jeder vorenthält... Da wir als Menschen nichts wissen dürfen...

melden

13.11.2024 um 22:25
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist lediglich deine Wahrnehmung / dein Glaube, bewiesen ist da trotzdem nicht das, was du glaubst.
Ja, stimmt. Ein finaler Beweis ist es nicht, einverstanden. Aber was ist das für eine Erwartungshaltung? Dass ich hier einen solchen Beweis bringe, der die Frage nach der Existenz von außerirdischem Leben beantwortet?

Ich denke, wir sind hier, um Gedanken und Meinungen auszutauschen, was spricht dafür, was dagegen? Aber einen finalen Beweis zu verlangen, finde ich ein wenig seltsam.

melden

13.11.2024 um 22:25
@Ich_weiß_mehr

Dann lies dich bitte genauer in das Thema ein.

Es wurde hier ja schon festgestellt, dass du den bereits vorhandenen Diskussionsstrang nicht gelesen hast.

Und ja, du darfst hier natürlich deine Meinung posten, aber höre bitte auf hier deine Sichtweise als Fakt/Beweis hinzustellen.

Lese bitte das, was wir hier zu diesem Roswell-Absturz bereits diskutiert haben.

Falls du hier weiter deine Meinung als Fakt hinstellst, wird es mit Sicherheit eine Reaktion von der Moderation geben.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 22:28
Zitat von TanneTanne schrieb:Falls du hier weiter deine Meinung als Fakt hinstellst, wird es mit Sicherheit eine Reaktion von der Moderation geben.
An welcher Stelle habe ich meine Meinung als Fakt hingestellt?

melden

13.11.2024 um 22:34
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Es ist ein Fakt, dass die erste Erklärung des Militärs von einem abgestürzten Ufo handelte. Es ist weiterhin Fakt, dass der verantwortliche Major später zugab, dass die spätere Behauptung, es sei nur ein Wetterballon gewesen, gelogen war. Fakten, Fakten, Fakten
Wo hat das US Militär Major Marcel seine Aussage bestätigt?

Wir sprechen hier immer noch von einer Einzelperson, da waren aber sehr viel mehr Menschen an der Bergung beteiligt.

Bitte lese die früheren Beiträge, wo das alles schon durchgekaut wurde.

melden

14.11.2024 um 08:19
Zitat von TanneTanne schrieb:Eben, das bedeutet, dass ermittelt werden muss, ob es sich um eine Tatsache handelt. Wenn das überprüft wurde & festgestellt wird, dass es stimmt, dann ist es ein Beweis.
Das stimmt so nicht ganz, Augenzeugenberichte, gelten vor Gericht als Beweis. Wenn Dir zwei Leute beim Mord an Deiner Frau zusehen, wird das als Beweis vor Gericht zugelassen, es wird dann nur bezüglich der Glaubwürdigkeit verhandelt.

2x zitiertmelden