Tanne schrieb:Wenn du dieses alte Thema hier schon neu aufrollen möchtest, dann wäre es sinnvoll wenn du mit neuen Erkenntnissen aufwarten würdest. Denn wir haben hier dieses Thema jahrelang durchgekaut.
Ich will das Thema nicht neu aufrollen, sondern habe schlichtweg meine Meinung zu dem Vorfall gepostet. Wem das nicht gefällt, der kann es ignorieren, sich aufregen oder sonst was damit tun, mir egal.
Heute habe ich chat gpt gefragt, was für einen Ufo-Absturz spricht. Hier die Antwort:
Die Ereignisse rund um den angeblichen UFO-Absturz in Roswell, New Mexico, im Jahr 1947 sind von zahlreichen Theorien und Spekulationen umgeben. Hier sind einige Indizien und Punkte, die oft als Hinweise auf einen UFO-Absturz interpretiert werden:
Die Pressemitteilung der Army Air Forces: Nach dem Vorfall gab es eine Pressemitteilung des Militärs, die ursprünglich von einem „abgestürzten fliegenden Scheiben“ sprach. Dies wurde jedoch schnell zurückgezogen und durch eine Erklärung ersetzt, dass es sich um einen Wetterballon handelte.
Zeitgenössische Zeitungsartikel: Einige Zeitungen berichteten darüber, dass ein „fliegender Diskus“ geborgen wurde. Diese Berichterstattung sorgte für großes Interesse und war zu der Zeit sehr auffällig.
Veteranenberichte: Im Laufe der Jahre behaupten einige ehemalige Militärangehörige und Zeugen, dass es sich bei den Trümmern nicht um einen Wetterballon handelte und dass sie ungewöhnliche Materialien und sogar Leichenteile von Aliens gesehen haben.
Wetterballon-Versprechen: Das Militär gab später an, dass die Trümmer von einem geheimen Wetterballon-Programm, dem „Mogul“-Programm, stammten, was viele UFO-Forscher und Skeptiker als unzureichend und inkonsistent mit den ursprünglichen Berichten betrachten.
Ungewöhnliche Materialien: Einige Zeugen berichten von der Beschaffenheit der Trümmer, die sich von bekannten Materialien unterschieden haben sollen. Diese Berichte beinhalten unter anderem leichtes, aber gleichzeitig extrem robustes Material.