Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stürzte in Roswell ab?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.10.2014 um 07:55
42 ist die Antwort auf die letzte Frage, aus dem Roman „per anhalter durch die galaxie“.

melden

17.10.2014 um 11:55
@babykecks

Dankeschön. :)

Dann ist die Antwort 42. :D

melden

17.10.2014 um 15:40
@little.human

42 war die anzahl der ausserirdischen besatzungsmitglieder.

klar jetzt?

melden

17.10.2014 um 15:53
@little.human
Vorsicht, Alienpenis lügt meist schon bevor er den "Eintragen" Button anklickt :troll:

Meine Antwort ist sicher im Sinne des Threaderstellers :)

melden

17.10.2014 um 15:54
@babykecks

haa haaa haaaa...

melden

17.10.2014 um 17:09
@Alienpenis

Sei lieb. :Y:

@babykecks

:D

melden

11.10.2024 um 13:31
Ich tippe auf Aliens von Zeta Reticuli - das sind graue Aliens nach meinen Informationen.
Sie betrachten uns aber vermutlich als Konkurrenten - ihre Sterne sind unserer Sonne ähnlich.

melden

11.10.2024 um 14:44
Die Aliens sind ja angeblich getötet worden, was ich als sehr bedauerlich empfunden habe.
Andererseits ist auch die Existenz von Weltraumgesetzlosen denkbar.

2x zitiertmelden

11.10.2024 um 15:12
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Die Aliens sind ja angeblich getötet worden,
das waren puppen, angeblich von einem ital. requisitenfuzzi gefertigt, welcher
eigentlich zeugs für filme bastelte.

nix mit alienleichen...

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 16:38
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das waren puppen, angeblich von einem ital. requisitenfuzzi gefertigt, welcher
eigentlich zeugs für filme bastelte.

nix mit alienleichen...

Es gab einerseits militärische Crash Test Dummies, die von Leuten falsch interpretiert worden sein konnten, weil sie nicht wussten, was sie da sahen. Und dann gab es den Santilly-Film mit der Fake-Autopsie.

Das steht vermutlich auch alles schon hier:
https://www.allmystery.de/ng/quicksearch?r=%2Fng%2Ffirst_unread_post%3Fthread%3D25902

1x zitiertmelden

13.10.2024 um 09:36
@Nemon

ja, danke für die erklärung!

hatte davon gehört, bzw. gelesen - die CTDummies und auch die puppen von Ray Santilly.

mir ist nur der name des Santilly nicht gleich eingefallen.

melden

19.10.2024 um 19:57
Nur ist das Problem, dass Dummies erst ab 1952 eingesetzt wurden, 5 Jahre nach dem Roswell-Vorfall.

Ich bin davon überzeugt, dass damals ein Ufo abgestürzt ist. Nicht weil ich gutgläubig oder naiv wäre, sondern weil alle Indizien und Zeugenaussagen dafür sprechen. Ich kann jedem Zweifler nur den Tipp geben, sich etwas intensiver mit der Geschichte zu beschäftigen. Es gibt Menschen, die sich seit 40 Jahren mit dem Vorfall beschäftigen und deren Schlussfolgerung eindeutig ist: Es ist tatsächlich eine große Vertuschung.

Einen kleinen Einblick in die Hintergründe gibt die Netflix Dokumentation Unsolved Mysteriies, Ausgabe 5, Folge 4 - Der UFO-Vorfall von Roswell.

Und wer sich ernsthaft damit beschäftigt, sollte sich Folgendes fragen:
1. Warum hat das Militär ursprünglich ein abgestürztes UFO gemeldet? Konnte man nicht unterscheiden zwischen einem UFO und - wie es später hieß - einem abgestürzten Wetterballon?
2. Warum sollten so viele Militärangehörige, die damals involviert und zum Schweigen verpflichtet worden waren, später - zum Teil kurz vor ihrem Tod - die Unwahrheit sagen?
3. Warum wurden Amerikaner mit dem Tod bedroht, wenn sie über das Erlebte in der Öffentlichkeit reden?

Am meisten hat mich die Aussage des damaligen Major Jessi Marcel beeindruckt, der Jahrzehnte nach dem Vorfall, im Wissen einer tödlichen Erkrankung, zugab, dass die damals geborgenen Materialien nichts mit einem Wetterballon zu tun hatten. Er sagte: So etwas hatte ich noch nie gesehen. Bis heute weiß ich nicht, was es war. Es war sicher nichts, was von unserer Erde stammte. Es ließ sich nicht biegen. Nicht mal mit einem Vorschlaghammer konnte man eine Beule reinhauen. Als Aufklärungs-Offizier kannte ich mich allen Materialien aus, die in Luftfahrt verwendet wurden. Aber diese Zeug kannte ich nicht. Natürlich wurden Fotos gemacht. Die Presse wollte, dass ich die Sache kommentiere, aber ich durfte nicht. Das Einzige was ich durfte, war den Mund halten. General Ramey hat mit den Presseleuten gesprochen. Er sagte: Keine Panik, es war nur ein Wetterballon. Aber natürlich wussten wir beide, dass das nicht stimmte.

2x zitiertmelden

20.10.2024 um 13:39
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ich kann jedem Zweifler nur den Tipp geben, sich etwas intensiver mit der Geschichte zu beschäftigen.
In wieweit hier anwesende User das bereits getan haben, erfährst du nicht hier in dem Nebenschauplatz, sondern dem Haupt-Thread zum Thema. Da gibt es dann auch bereits Informationen zu so etwas:
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Nur ist das Problem, dass Dummies erst ab 1952 eingesetzt wurden, 5 Jahre nach dem Roswell-Vorfall.
Hervorhebungen durch mich:
Zitat von sarkanassarkanas schrieb am 19.10.2021:Die Dummies waren Prototypen vollgepackt mit Sensoren, damals war das auch ein neues Forschungsgebiet. Außerdem gab es 1947 keinen Bericht von Aliens die gefunden worden, das Dummy Programm ist aus den 50er. Die Alienfunde kamen erst später durch Berlitz/Moore zu dem Roswell-Lore. Ebenso wie alle anderen "Zeugen" Aussagen. Es gab nur den Fund von Brazel (der 1:1 den Mogul Ballon beschreibt) und den einen Artikel in der Lokalzeitung — alles andere wurde Jahrzehnte später hinzugedichtet.
Der ganze Fall ist in weiten Teilen nachträglich konstruiert worden, insbesondere von Berlitz, ebenfalls Erfinder des Bermuda-Dreiecks. Da ist deine Timeline nicht zielführend.
Anstatt alles hier noch mal aufzurollen, könntest du dich an dem abarbeiten, was schon diskutiert wurde. Oder sollen die User das alles jetzt noch mal sagen?

melden

27.10.2024 um 13:19
Die von mir aufgezeigte Zeitlinie ist sehr zielführend, weil sie aufzeigt, dass die offizielle Erklärung zu diesem Vorfall schlichtweg nicht stimmen kann.

Unabhängig von den vielen glaubhaften Augenzeugenberichten gebe ich nochmals Folgendes zu bedenken:
Warum hat das Militär ursprünglich ein abgestürztes UFO gemeldet, wenn es denn nur ein Wetterballon oder ein militärisches Geheimprojekt war? Dem verantwortlichen Presseoffizier muss klar gewesen, welche Wellen der Ufo-Bericht schlagen würde und welche Blamage es für ihn und das Militär wäre, wenn er sich als unwahr herausstellen würde. Der Verantwortliche hätte als Idiot dagestanden und um seinen Job oder eine Versetzung fürchten müssen.

Meine Antwort ist eindeutig:
Der erste Bericht entsprach der Wahrheit, der spätere Widerruf kam auf Befehl von oben. Seitdem versucht die amerikanische Regierung mittels Desinformation, Lügen und Bedrohung die Wahrheit zu unterdrücken. Leider bis heute mit Erfolg, zumindest was die offizielle Seite betrifft.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 13:32
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Der erste Bericht entsprach der Wahrheit
Mglws ist die Wahrheit aber auch, daß man selbst bis hin in militärische Kreise an das Phänomen "Außerirdische UFO" geglaubt hat bis man im Einzelfall wieder zu sich gekommen ist.

1x zitiertmelden

27.10.2024 um 19:34
@Ich_weiß_mehr
Du lieferst keinerlei Fakten oder Zusammenhänge, die wirklich etwas belegen. Einfach nur Meinung und Behauptungen. Ich bleibe daher dabei: Stelle dich den Argumenten im Roswell-Thread.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 14:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 27.10.2024:Mglws ist die Wahrheit aber auch, daß man selbst bis hin in militärische Kreise an das Phänomen "Außerirdische UFO" geglaubt hat bis man im Einzelfall wieder zu sich gekommen ist.
Eine Pressenachricht mit so einem sensationellen weltbewegenden Inhalt gibt man nur dann heraus, wenn man sich seiner Sache sicher ist. An einen Irrtum glaube ich nicht, insbesondere wegen der vielen glaubhaften Augenzeugenberichte .

5x zitiertmelden

02.11.2024 um 14:52
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Eine Pressenachricht mit so einem sensationellen weltbewegenden Inhalt gibt man nur dann heraus, wenn man sich seiner Sache sicher ist. An einen Irrtum glaube ich nicht, insbesondere wegen der vielen glaubhaften Augenzeugenberichte .
War es denn ein offizieller Pressebericht des Militärs oder Zitatnennung eines Journalisten der Einzelaussage eines Militärs?

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 15:00
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:insbesondere wegen der vielen glaubhaften Augenzeugenberichte .
leute erzählen viel wenn der tag lang ist.

und gerade beim thema Roswell halte ich alle "pro alien" berichte für flunkerei.
ob die leute sich nun einen spass draus machen oder tatsächlich etwas "eigenartiges"
gesehen haben, egal - hier ist der wunsch Vater des gedanken.

1x zitiertmelden

02.11.2024 um 21:00
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Pressenachricht mit so einem sensationellen weltbewegenden Inhalt
Bitte Beleg.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:vielen glaubhaften Augenzeugenberichte
Bitte Belege.

melden