Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stürzte in Roswell ab?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Erde, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2024 um 08:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Das stimmt so nicht ganz, Augenzeugenberichte, gelten vor Gericht als Beweis. Wenn Dir zwei Leute beim Mord an Deiner Frau zusehen, wird das als Beweis vor Gericht zugelassen, es wird dann nur bezüglich der Glaubwürdigkeit verhandelt.
Also meinst du, dass 2 "Aussagen" ausreichen, um jemanden zu verurteilen?

Dem ist nicht so.

Das was du meinst, ist ein Indizienprozess & keine auf Beweislast durchgeführter Prozess.

Ich muss jetzt aber arbeiten, ich melde mich später noch mal zu diesem Thema.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 08:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Nee, das war eine zusammengeschusterte Puppe.
Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Zu lange her. Danke für die Info.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Spekulation: Nein! Ein Zeitzeuge sagt in aller Deutlichkeit, dass hier etwas vertuscht worden ist. Wo bliebt da noch Raum für Spekulationen?
Zu Bedenken ist, dass Jahrzehntespäter ein Hype vorhanden war und der ehem Militär nichts mehr rechtlich zu befürchten hat, also kann er erstmal sagen was er will, wenn er nichts beweist ist es erstmal hohler Käse.
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Wenn man etwas später als sehr bedauerlich empfindet und nicht dabei war - muss man extra darauf hinweisen?
Ja ,wenn man sich profilieren will ist das sinnvoll.
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Eine Unterhaltung mit einem Alien - sofern Kommunikation möglich ist - könnte aber sehr interessant sein.
Aliens benutzen ja angeblich oft Telepathie, was aber einige Menschen auch können.
Interessant wird das ggf sein, falls die überhaupt was erzählen wollen. GGF wollen die nur unseren russischen Zupfkuchen probieren?

Ich finde auch "angeblich" und "oft" in direkten Zusammenhang schwierig. Wie verlässlich oder eben unzuverlässig sind solche Gedankenprotokolle?
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Ja, ich nehme das ernst, weil es sich um einen glaubwürdigen Augenzeugenbeweis handelt.
Wenn es eine Maßnahmen zur Ablenkung zur Wahrung von Militärtechnikgeheimnisse geht, ist das keine verlässliche Aussage. Wer kann das prüfen?
Zitat von cejarcejar schrieb:Das stimmt so nicht ganz, Augenzeugenberichte, gelten vor Gericht als Beweis. Wenn Dir zwei Leute beim Mord an Deiner Frau zusehen, wird das als Beweis vor Gericht zugelassen, es wird dann nur bezüglich der Glaubwürdigkeit verhandelt.
Dieser Beweis hat aber eine andere Aussagekraft als ein unmanipulierte Foto oder ein Video, daher gehe ich damit einher eine persönliche Erinnerung und Beobachtung als Indiz bezeichnen zu lassen. Die Wertigkeit wird auch vor Gericht berücksichtigt.

melden

16.11.2024 um 12:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Also meinst du, dass 2 "Aussagen" ausreichen, um jemanden zu verurteilen?

Dem ist nicht so.

Das was du meinst, ist ein Indizienprozess & keine auf Beweislast durchgeführter Prozess.
Das ist faktisch falsch. Zeugenaussagen sind Beweismittel (Augenzeugenbeweis), die Beweiswürdigung obliegt dem Gericht. Es gab schon unzählige Verurteilungen aufgrund von Zeugenaussagen.

Es stellt sich halt immer die Frage, wie glaubwürdig eine Zeugenaussage ist. Könnte die Wahrnehmung beeinträchtigt gewesen sein, ist die Erinnerung nicht eindeutig oder wird vielleicht sogar bewusst eine Falschaussage gemacht?

In dem Roswell-Fall halte ich persönlich die Aussage von Major J. M. für glaubwürdig, weil sie nach seinem Ausscheiden aus dem Militär und zu einem Zeitpunkt gemacht wurde, als er todkrank war. Er hatte nichts mehr zu verlieren. Letztendlich wurden seine Erzählungen u. a. von seinem Sohn bestätigt.

1x zitiertmelden

16.11.2024 um 16:52
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:In dem Roswell-Fall halte ich persönlich die Aussage von Major J. M. für glaubwürdig, weil sie nach seinem Ausscheiden aus dem Militär und zu einem Zeitpunkt gemacht wurde, als er todkrank war
Klar, deswegen entstanden die Bilder bei ihm zu Hause mit den vermeintlichen UFO-Teilen auch in seiner aktiven Militärzeit.

Ist klar.

Befasse dich bitte ausgiebig mit dem Thema, du kannst das hier im Forum nachlesen, da wir das schon durchgekaut haben.

Aber du möchtest dich dahingehend leider nicht informieren, sondern nur deinem Glauben folgen - damit kommst du hier aber nicht weit.

Somit ist eine Diskussion mit dir obsolet. (zumindest was dieses Thema betrifft)

Lies bitte den Roswell-Thread.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Das ist faktisch falsch. Zeugenaussagen sind Beweismittel (Augenzeugenbeweis), die Beweiswürdigung obliegt dem Gericht. Es gab schon unzählige Verurteilungen aufgrund von Zeugenaussagen.
Es bleibt dennoch nur ein Indiz & ist kein Beweis!
Du kannst gerne bei deiner Behauptung bleiben, aber es ändert nichts an der Sachlage.

Und mir ist das jetzt auch echt zu viel, statt sich ordentlich einzuarbeiten kommst du mir mit solch mickrigen Strohalmen, nöö.
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Er hatte nichts mehr zu verlieren. Letztendlich wurden seine Erzählungen u. a. von seinem Sohn bestätigt.
Wenn du mir was erzählst, dann kann ich deine Erzählung auch bestätigen, in der Form, dass du mir das erzählt hast, aber ich kann nicht bestätigen, dass deine Aussage stimmt. Verstehst du diesen Punkt?

melden

16.11.2024 um 17:01
Es war eine Batteriebetriebene Heißluft Waschmaschine. Später wurde behauptet die käme von einem anderen Planeten.

Aber Leute, mal ehrlich. Ne Waschmaschine wird maximal 10 Jahre alt, wenn man Kinder hat vielleicht nur 5. Und in dieser kurzen Zeit ist einfach kein anderer Planet erreichbar.

Damit hat sich die Theorie von der außerirdischen Clementine schon erledigt

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 10:14
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Damit hat sich die Theorie von der außerirdischen Clementine schon erledigt
eigentlich kam diese "Clementine" damals aus der Ostzone!

und nicht von einem anderen Stern.

:D

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 13:08
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:eigentlich kam diese "Clementine" damals aus der Ostzone!
Die hier

Screenshot 20241117-130815Original anzeigen (1,2 MB)

melden

17.11.2024 um 15:38
@Ayashi

ja - genau das ist die Dame!

:D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?
Umfragen, 37 Beiträge, am 23.01.2019 von Wyrdo
Jantoschzacke am 10.01.2012, Seite: 1 2
37
am 23.01.2019 »
von Wyrdo
Umfragen: Wie findet ihr dieses Lied?
Umfragen, 2 Beiträge, am 05.04.2018 von apart
lumelora am 05.04.2018
2
am 05.04.2018 »
von apart
Umfragen: Alienangriff auf welcher Seite steht Ihr?
Umfragen, 56 Beiträge, am 26.04.2015 von Guetta
Monat am 15.05.2011, Seite: 1 2 3
56
am 26.04.2015 »
von Guetta
Umfragen: Was gehört der Menschheit?
Umfragen, 26 Beiträge, am 13.08.2012 von Paka
GrandOldParty am 13.08.2012, Seite: 1 2
26
am 13.08.2012 »
von Paka
Umfragen: Hast du schon einmal ein Ufo gesehen?
Umfragen, 38 Beiträge, am 18.11.2012 von martialis
Anonym am 28.12.2007, Seite: 1 2
38
am 18.11.2012 »