Sarv schrieb:Als ob diese Zeit vorüber wäre...
Heute seuchst du dahin wegen medis/Fortschritt, musst denoch ständig fürs überleben kämpfen (wenn man vernünftig lebt..)
Inwiefern? Selbst wenn man eine nachhaltige Lebensweise pflegt kann man seine Lebensmittel immer noch fast täglich im Supermarkt (resp. Bioladen) einkaufen, Klamottengeschäfte gibt es hier ebenfalls genug, wenn ich krank bin gehe ich zum Arzt oder wenn ich verletzt bin wähle ich oder wer anderes den Notruf und da wir sogar in einem Sozialstaat leben müssen wir uns auch keine Sorgen um ein warmes Obdach machen oder wenn wir mal Arbeitslos werden oder zu alt/ invalide ect. sind zum arbeiten denn dafür gibt es immer noch die Sozialversicherungen die da vorbeugend wirken selbst wenn sich dadurch nicht jeder ein Leben ins Saus und Braus leisten kann aber für alles Lebensnotwendige wird damit schon gesorgt. Auch eine Haftpflicht- oder Hausratversichung kostet nicht die Welt und Angst vor wilden Tieren müssen wir hier schon lange nicht mehr haben denn dafür hat sich der wesentliche Großteil der Menschheit aus dem Kreislauf von Fressen und Gefressen werden schon längst enthoben.
Also da ziehe ich doch lieber ein heutiges Leben in "Armut" als ein Leben von vor 20.000 Jahren vor wo noch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit jeder Tag dein letzter sein konnte.
Karalina89 schrieb:Leider nein, da noch kein Toter wieder zurück ins Leben gekommen ist (ausgenommen Nahtoderfahrung,
Nahtod ist aber nicht Nachtod, also auch hierbei ist noch kein
wirklich Toter wieder ins Leben zurückgekehrt.