@AtheistIII AtheistIII schrieb:Vorhanden, nur sagt es mir etwas vollkommen anderes als dir.
Weils mein eigenes, individuelles ist.
Und da sitzt der Knackpunkt, was ich mit Gespür meine ist die untrügliche Wahrnehmung.
Davor steht aber immer die Frage sowie die Entscheidung, ob ich etwas durch das Ego oder das Selbst betrachten und wahrnehmen will. Und ob ich die Wahrheit über mich selber stellen kann, denn nur unter diesen Aspekten kann man lernen, wirklich klar zu sehen.
@martialis Allerdings deinen Satz Falsch, den bekommst du, weil du nicht kapiert hast, daß man nach dem "Tod" ganz normal weiterlebt. würde ich mit meinem beschränkten Wissen nicht so bestätigen. Man "lebt" vielleicht weiter, aber sicher nicht ganz normal (wie jetzt)^^
Es ist eine gute Einstellung von dir, nicht von Wissen zu sprechen, wenn du dir nicht sicher bist.
Ich tue das auch nur, wenn ich etwas weiß, und das ist in diesem Fall halt so. Wäre ja andersherum auch blöde, in falsche Demut zu verfallen.
Alles was durch den Tod geändert wird ist, daß der irdische Körper nicht mehr vorhanden ist.
Aber du hast als Seele/Geist genauso einen menschlichen Körper und lebst in Gefilden, wo es wie auf Erden andere Menschen, Tiere, Bäume, Pflanzen und alles andere gibt, denn man bedenke, daß das Untere, also das Irdische, nur Abbild des Oberen ist.
Somit ist es in der Tat ein normales Weiterleben, das sich aber immer ganz gemäß der inneren Entwicklung des einzelnen Menschen richtet, weshalb ein totaler Materialist im Jenseits erstmal gar nichts sehen kann, weil er jedes Fortbestehen über den Tod hinaus stets verneinte und dadurch die Augen seiner Seele verkümmern ließ.