Hund VS. Katze
24.03.2010 um 10:14@KaliMa
Aber mein ruhig, was du meinst
KaliMa schrieb am 09.03.2010:Wieso ich seh es anders und du kannst mir meine meinung nicht verbieten!Ich will dir doch gar nichts verbieten, aber wenn es nicht stimmt, bist du eben im Unrecht. Was du meinen willst bleibt immer noch dir überlassen
KaliMa schrieb am 09.03.2010:und eine Katze würde nie machen was man ihnen sagt, ein hund schon... das heißt katzen haben keinen anführer und das wiederum heißt das sie selbst über sich bestimmenWas hat ein Rudel damit zu tun, ob Katzen Einzelgänger sind oder nicht? Oder ob sie sich was sagen lassen?
Eins der unbegründeten Vorurteile ist, dass alle Katzen Einzelgänger seien, sagt der renommierte Verhaltensforscher Dr. Dennis C. Turner, Universität Zürich. Mit dieser Erkenntnis ist er kein Einzelgänger, denn in Wirklichkeit, so eine Untersuchung des berühmten Verhaltensforschers Prof. Paul Leyhausen, sind Hauskatzen untereinander durchaus gesellig, haben oft sehr freundschaftliche Beziehungen.
Also: Katzen sind keineswegs Einzelgänger, sind gerne mit Artgenossen zusammen. Freilaufende Katzen haben dazu auch Gelegenheit.http://www.sibicats.de/sibirische-katzen-einzelhaltung.htm (Archiv-Version vom 09.03.2010)
Aber mein ruhig, was du meinst