„TIGERKÄTZCHEN FÜGT SECHSJÄHRIGEM LEBENSGEFÄHRLICHE VERLETZUNGEN AN GESICHT UND KOPF ZU!“
Toll, wie groß werden denn Katzen die man im Haus hält? Die Hauskatzen sind schon von der Statur aus nicht in der Lage, Sachen zu tun, die bspw. ein Schäferhund anstellen kann, wenn es erlaubt wäre, Luchse und Tiger und Löwen zu halten, dann würden die auch solche Unfälle heraufbeschwören, wenn einer meint, das Tier als Schwanzverlängerung zu nem bissigen Monster erziehen zu müssen.
Denk mal nen bisschen nach, Katzen kratzen und beißen genauso wie Hunde (und noch mehr, ich hatte äußerst selten ne Kratzwunde vonnem Hund aber etliche mir bekannte Katzenbesitzer tauchen regelmäßig mit zerschundenen Armen auf) aber die Auswirkungen sind anders, is ja klar, dass ein winziges Hauskatzengebiss andere Spuren hinterlässt als ein ungleich größeres Schäferhundegebiss. Wie soll es also zu gesichtszerfleischenden Katzenschlagzeilen kommen? Die Argumentation is dermaßen sinnlos, dass ich fragen könnte, warum niemals Schlagzeilen von Trabis, die mit 300km/h Unfälle bauen, zu lesen sind.
Danke für die ausführliche, aufklärung, dass ein kleines hauskatzenkatzengebiss gar keine lebensgefährlichen verletzungen bei menschen verursachen kann.
Hätt ich nie gedacht…man lernt nie aus…
:)Schliesst sich von vornherein aus? Eben deswegen….
Und was ich damit sagen will: katzen sind für menschen (insbesondere Kinder) wesentlich UNGEFÄHRLICHER als (zumindest grosse) hunde.
Und ich hoffe darüber muss man nicht diskutieren….