@wfis8846...ich glaube Euch Beiden kann man vorsetzen was man will, Ihr seht, oder wollt es eh nicht sehen. Ist halt Eure Meinung, steht ja jedem zu;-)
Man kann es auch anders rum sagen , hier habt euch eure Meinung gemacht , und die andern sind Blind , weil wir /ich an keine VT glauben.
Wenn Du dir die Bilder mit dem Baum anguckst, wirst Du sehen das aus verschiedenen Blickwinkeln Fotogrfiert wurde, wodurch es wirken kann als ob die Tonne im HIntergrund verstellt wurde.
1. Bild
:Der Fotgraf steht in der Stuhlreihe.Tonne steht ca 2m vom Baum weg, was die wirkliche Entfernung zum Baum darstellt. Jetzt achtet auch mal auf das Auto, es steigt jemand aus und links daneben sitzt eine Frau.
2. Bild
:Der Fotograf steht jetzt aufeinmal mehr Links und etwas erhöht was natürlich zu einer änderung des Blickwinkels führt. Jetzt sieht es so aus als ob die Tonne am Baum dransteht.Das Auto steht auch noch so da wie auf Bild1 der Mann ist jetzt ausgestiegen und die Frau sitzt immernoch da.
3. Bild :Fotograf steht wieder unten, zoomt auf dem Mann mit Brille, was dazu führt das der Hintergrund ,wie hier auch , etwas verschwommen und die Tonne sogar Grösser wirkt, was auch zur folge hat das der Baum aufeinmal weg ist weil er ja wie auf Bild 1 nicht direkt am Baum steht sondern ca 2m von entfernt.
4. Bild
:Der Fotograf hat wieder seine Position geändernt,er ist noch ein Stück weiter nach Links gegangen, er will den Gesamteindruck einfangen, was auch zurfolge hat das er nicht mehr zoomt , wie man an der grösse und Position der Tonne sehen kann, es sieht nämlich aufeinmal so aus als ob sie vor dem Baum steht.
Das sind Sachen die könnt ihr auch zu Hause mit jeden x-beliebigen Gegenständen nachstellen.
alkesch schrieb:
Na klar können sich Farben verändern wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen.
..da hätt ich gerne mal ein Bild zu, das sich die Farben direkt verändern bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Ich meine wie hier zB von grau in terakotta.
Da hab ich mich vielleicht Falsch ausgedrückt.
Das sich Farbe nicht ändert ist klar, nur es kann den eindruck entsteht.
Eine Kamera kann Bilder verfälschen , weil die nicht so komplex wie unsere Augen und unser Gehirn ist.
So kann man schnell den eindruck gewinnen das da was Faul dran ist .
Ich gehe mal von aus das Du schonmal Fotografiert hast.
Das dir auch schonmal aufgefallen ist das ein Bild Dunkler ist als Du es gern hättest weil Du vergessen hast den Blitzer anzustellen.
Das sind alles sachen die schnell mal ein Bild verfälschen können.
Die falsche Blende eingestellt usw.
Das zu kommt nunmal auch das Tageslicht.
Wenn Du dir einen Sonnenuntergang anguckst ist der Himmel auch rot ist das dann gefälscht weil der Himmel ja eigentlich Blau sein müsste?