Zoos - geht ihr in Zoos? Wie denkt ihr über Zoos?
22.07.2011 um 13:04zoos? naja, auf der einen seite eine gute idee(wegen dem artenschutz) auf der anderen seite ganz klar tierquälerei(zu kleine gehege, falscher umgang mit den tierenetc.) also ich bin eigentlich ganz klar gegen den zoo. in zürich gibt es wie oben schon erwähnt einen sehr guten zoo(insbesondere die masoalahalle. auch in den niederlanden habe ich schon einen äusserst tierfreundlichen zoo besucht(weis leider nicht mehr wo... ziemlich bekannt) doch als ich letzten februar ne woche in berlin war und dort den zoo besuchte musste ich mich regelrecht zusammenreissen um nicht gleich zum ausgang zu stürmen. man sollte doch meinen das in einem so fortschrittlichen land wie deutschland und noch dazu in der hauptstadt das 21. jahrhundert auch im zoo angekommen sein müsste. doch da herschen ja umstände wie in den 30er jahren! viel zu kleine gehege welche so gut wie keine spielsachen für die tiere aufweisen. tiere die von hand gefüttert werden(habe esbeim panda gesehen, der wurde mit ausgestrecktert hand durch den käfig gefüttert!). so gut wie keine rückzugsmöglichkleiten um nciht andauernd von gaffenden und kreischenden menschen gestört zu werden. bei den löwen spielten zwei betreuern vor publikum mit ihnen fussball oder sowas. die sollten sich selber beschäftigen und sicher nicht mit den menschen, noch dazu vor publikum! als ich dann beim eisbären käfig war machte ein fernsehsender gerade ne dokumentation oder sowas über knut(der da noch lebte) ich kahm mit dem journalisten kurz ins gespräch und dabei habe ich erwähnt das knut gar nicht glücklich aussah. die antwort des journalisten-> "wie könnte er?"
treffender kann man das ja nicht zusammenfassen. den resten hat es mir gegeben als knut schliesslich starb(war das nicht wegen nem tumor?)
1. der bär sah selbst für mich als laie total deprimiert und traurig aus, da sollte doch ein tierarzt erst recht aufmerksam werden und diesen untersuchen. aber nein, alle waren total geschockt und taten so als wäre er ohne vorwarnung "verreckt"
2. ganz deutschland trauerte um knut. warum? jeden tag sterben tausende tiere auf der ganzen welt wegen den menschen, und nicht einfach so an einer krankheit(ja, auch eisbären), aber wegen dennen vergiesst niemand auch nur eine träne!
so, das ist meine meinung zum thema zoo.
treffender kann man das ja nicht zusammenfassen. den resten hat es mir gegeben als knut schliesslich starb(war das nicht wegen nem tumor?)
1. der bär sah selbst für mich als laie total deprimiert und traurig aus, da sollte doch ein tierarzt erst recht aufmerksam werden und diesen untersuchen. aber nein, alle waren total geschockt und taten so als wäre er ohne vorwarnung "verreckt"
2. ganz deutschland trauerte um knut. warum? jeden tag sterben tausende tiere auf der ganzen welt wegen den menschen, und nicht einfach so an einer krankheit(ja, auch eisbären), aber wegen dennen vergiesst niemand auch nur eine träne!
so, das ist meine meinung zum thema zoo.