Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?
11.03.2010 um 23:12@Metanoia
2. Zum Bockspringen: Woher willst du wissen, wie dein Leben im Detail abläuft? Vielleicht hängt ja dein Leben mal vom Bockspringen ab :D
3. Auf was für eine Schule bist du denn, wir mussten den Köpper gar nicht können, also Turmspringen oder so wurde bei uns nicht benotet.
Metanoia schrieb:==> hier gings ja auch um so lustige Sachen wie "spring ma mittem Rücken zuerst über diese 1,20m hohe Stange....die klaffende Wunde an der Wirbelsäule nähen wir dann in Bio alle gemeinsam zu"....oder:"Bockspringen ist total wichtig, braucht man oft im Leben!" ...gern auch:" Jetzt mach endlich den Köpper vom 5m - Turm, so schnell platzt Dein Bauch nicht auf!"1. Die Stange beim Hochsprung ist lose, man muss da ein ziemliches Genie sein, damit man sich dabei verletzt (Nicht das das unmögliche wäre, ich habe da schon so einiges erlebt :D)
2. Zum Bockspringen: Woher willst du wissen, wie dein Leben im Detail abläuft? Vielleicht hängt ja dein Leben mal vom Bockspringen ab :D
3. Auf was für eine Schule bist du denn, wir mussten den Köpper gar nicht können, also Turmspringen oder so wurde bei uns nicht benotet.
Metanoia schrieb:Es macht keinen Sinn, dicke Kinder und auch dünne, die darauf keinen Bock haben, mit sowas zu beleiern. Schulsport muss sein, sehe ich ein, aber so, wie es auch andere Wahlfächer gibt ("Na, Bernd, möchtest Du heute häkeln, altägyptische Hieroglyphen mundklöppeln oder doch lieber ne Hirsesuppe kochen?") könnte man ja bei Sportunterricht auch verschiedene Sportarten und Geräte anbieten, wo man sich wat aussuchen kann. Glaub ma: ich hätte jederzeit das Fahrrad gewählt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, statt beim Zirkeltraining im Sauerstoffzelt zu landen....Das ist möglich, aber erst in der 12/13 oder mittlerweile 11/12ten Klasse.
Metanoia schrieb:beim Radfahren stimme ich Dir zu, Joggen is ja eher nen Gag, woll?Auch Leute, die vielleicht 5 kg übergewicht haben, wollen sicher abnehmen, und die schaffen es sicher zu joggen^^