@ Dragonfire
Dragonfire schrieb:Möglicherweise sehe ich die Lage auch falsch, denn ich kann eine Person einfach nicht verstehen und ihre Gedankenzüge nachvollziehen, die körperlichen Ertüchtigung gegenüber abgeneigt ist.
==> hier gings ja auch um so lustige Sachen wie "spring ma mittem Rücken zuerst über diese 1,20m hohe Stange....die klaffende Wunde an der Wirbelsäule nähen wir dann in Bio alle gemeinsam zu"....oder:"Bockspringen ist total wichtig, braucht man oft im Leben!" ...gern auch:" Jetzt mach endlich den Köpper vom 5m - Turm, so schnell platzt Dein Bauch nicht auf!"
Es macht keinen Sinn, dicke Kinder und auch dünne, die darauf keinen Bock haben, mit sowas zu beleiern. Schulsport muss sein, sehe ich ein, aber so, wie es auch andere Wahlfächer gibt ("Na, Bernd, möchtest Du heute häkeln, altägyptische Hieroglyphen mundklöppeln oder doch lieber ne Hirsesuppe kochen?") könnte man ja bei Sportunterricht auch verschiedene Sportarten und Geräte anbieten, wo man sich wat aussuchen kann. Glaub ma: ich hätte jederzeit das Fahrrad gewählt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, statt beim Zirkeltraining im Sauerstoffzelt zu landen....
Dragonfire schrieb:Ich verstehe einfach nicht, warum sich dicke Menschen, die abnehmen wollen, nicht einfach ein Rad nehmen und ein paar Stunden täglich damit durch die Gegend radeln, oder einfach mal joggen gehen
==> beim Radfahren stimme ich Dir zu, Joggen is ja eher nen Gag, woll? Man kann als Dicker sein eigenes Gewicht kaum beim Gehen bewegen, da fällt es eher extrem schwer, diese Maße ans Laufen zu kriegen.....Walken, ja, gute Alternative!