Was war euer meist gehasstes Fach in der Schule ?
07.07.2019 um 00:16
Keines. Ich bin sehr gerne zur Schule gegangen und habe alle Fächer gemocht, manches mehr, manches weniger, aber gehasst habe ich nichts.
melden
08.07.2019 um 00:27
Mathe war schrecklich. In all den Jahren haben sich in dem Fach bei mir immer zwei Lehrer abgewechselt. Während der eine nett war, mir den Stoff aber einfach nicht vermitteln konnte hat mich sein weibliches Pendant gerne mal spüren lassen, dass sie mich nicht mochte. Sie hat mir demnach noch nicht mal versucht, den Stoff noch mal näher zu bringen, wenn offensichtlich war, dass sich vor meinen Augen mal wieder eine Menge Fragezeichen auftaten.
Zwischenzeitlich hatte ich diese Lehrerin auch in Sport, mit dem Ergebnis, dass mir dieses Fach in dem Jahr auch besonders wenig Spaß gemacht hat. Und das will schon was heißen, da ich von Natur aus seit jeher ziemlich unsportlich war.
Besonders fies war es dann allerdings, als ich sie in der 10. Klasse dann auch noch in Chemie hatte. Im Jahr vorher stand ich noch zwischen 2 und 3, in dem Jahr, in dem sie unterrichtet hat, habe ich mit viel Glück noch eine 4 bekommen und mich danach entschlossen, das Fach abzuwählen, weil die Aussicht bestand, dass sie auch in Zukunft meine Lehrerin in diesem Fach sein könnte.
In Physik hingegen war ich relativ schlecht, weil's bei mir an den mathematischen Anteilen gescheitert ist und habe das Fach aus diesem Grund ebenfalls nach der 10. Klasse abgewählt. Gehasst habe ich es aber nicht, die beiden Lehrer, die ich im Laufe der Jahre hatte, waren mir sympathisch und haben mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich auf menschlicher Ebene eine Versagerin bin, nur weil ich irgendwelchen schulischen Stoff nicht so drauf hatte.
Dass meine Leistungskurse Deutsch, Englisch und Geschichte waren, zeigt aber vermutlich ziemlich deutlich, dass meine Interessen seit jeher eher im geisteswissenschaftlichen Bereich zu finden waren.
melden
13.08.2019 um 21:38
Sport. Ich wurde oft im Sport zusammengeschlagen und hasste,Fußballspielen.
1x zitiertmelden
14.08.2019 um 07:23
ich muss zugeben ich war nie sehr gut in deutsch ^^
mit anderen sprachen hatte ich weniger probleme
ich mag deutsch aber die sprache ist schon recht komplex im gegensatz zu zb. englisch
melden
14.08.2019 um 13:59
Technisches Zeichnen.....alles mit Tusche....f.ck!
F.uck you, Mr. Jakobzy...ki!
Hat nie begriffen das ich später mal abstrakte Kunst malen wollte ^^
1x zitiertmelden
14.08.2019 um 14:53
sarevok schrieb:künstler/in ? sehr schön :)
Nicht ganz....mit Malerei ist es dann nix geworden, habe habe 15 Jahre künstlerische Holzgestaltung hinter mir...dann kam die Allergerie
:(
1x zitiertmelden
14.08.2019 um 14:58
melden
14.08.2019 um 17:15
Mathe und Physik. Chemie fand ich seltsamerweise extrem geil.
melden