Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elon Musk – Der Mann hinter den Kulissen?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Elon Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.02.2025 um 21:00
@nocheinPoet
Über Musk's Persönlichkeit haben wir keine Meinungsverschiedenheit.

Ich behaupte, das er sehr Intelligent ist. Du schätzt ihn als "knapp über Norm" ein. Geschenkt. Er weiß, das System auszunutzen und er formt es - offen. Viele andere, in seiner Klasse, manipulieren die Gesellschaft ebenfalls - verdeckt.
Und irgendwie bin ich auch dankbar darum, das wir nun ein Akteur haben, der das alles offen ausnutzt - auslebt, was in dieser Gesellschaft möglich ist.

Musk abzulehnen heißt, die Gesellschaft abzulehnen. Gleichzeitig heißt es, das Menschen - mit Restverstand, Musk ablehnen müssen!

Die eigentlichen Idioten sind die, die Musk und co. feiern, aber nicht zu dem reichsten Prozent gehören.

melden

23.02.2025 um 21:37
@Negev

Es ist nicht mal ein Promille, ...

melden

23.02.2025 um 23:52
Das ist wirklich aus einem schlechten Film :D

Youtube: WATCH: Elon Musk waves chainsaw on stage at CPAC
WATCH: Elon Musk waves chainsaw on stage at CPAC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 08:08
In Kanada scheint es einige inzwischen sehr zu stören, dass Musk die kanadische Staatsbürgerschaft hat. Kein Wunder, wenn Musk und sein King Kanada zum 51. Bundesland der USA machen wollen. Es wurde eine Petition erstellt:
More than 200,000 people from Canada have signed a parliamentary petition calling for their country to strip Elon Musk’s Canadian citizenship because of the tech billionaire’s alliance with Donald Trump, who has spent his second US presidency repeatedly threatening to conquer its independent neighbor to the north and turn it into its 51st state.

The British Columbia author Qualia Reed launched the petition in Canada’s House of Commons, where it was sponsored by the New Democrat parliamentary member and avowed Musk critic Charlie Angus, as the Canadian Press first reported over the weekend.
The petition asserts that Musk’s alignment with Trump makes him “a member of a foreign government that is attempting to erase Canadian sovereignty”. It asks the Canadian prime minister, Justin Trudeau, to take away Musk’s Canadian passport and revoke his citizenship with immediate effect.
The signing period for Reed’s petition was set to expire on 20 June.
Auszüge, Quelle: https://www.theguardian.com/technology/2025/feb/24/canada-elon-musk-citizenship-parliamentary-petition

melden

gestern um 08:16
Leistungsnachweis oder Rauswurf
US-Staatsbedienstete dürfen Musks Drohmail ignorieren
Elon Musk verlangt von mehr als zwei Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der US-Behörden einen schriftlichen Arbeitsnachweis. Kurz vor Fristende aber stellt die oberste Personalbehörde klar: Eine Antwort ist nicht nötig.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/elon-musk-us-staatsbedienstete-duerfen-drohmail-ignorieren-a-afce1b1f-a336-4324-95b5-0a67275d1189

Hoffentlich bleibt es dabei. Es ist eh unfassbar, in welchem Tempo diese Kampfeinheit das amerikanische Verwaltungssystem zu zerstören versucht.

melden

gestern um 08:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:aber wirklich groß überdurchschnittlich intelligent ist er nicht, etwas knapp über norm würde ich sagen, mehr nicht.
Ich schätze, dass er hochbegabt ist. Seine überdurchschnittliche Intelligenz zeigt sich in seinen technischen Visionen und deren Umsetzung. Als Asperger Autist sind seine sozialen Kompetenzen vermutlich kaum ausgeprägt, ebenso seine Empathiefähigkeit. Das ginge auch für nen Aspie sehr viel besser, wenn er denn auch in dieser Hinsicht kognitiv gefordert & gefördert worden wäre.
Egal wie sehr er auch versucht haben sollte, best. Sozialverhalten in privaten oder geschäftlichenSituationen zu kopieren, sein „Sozialverhalten“ ist erbärmlich, und dient angewendet vermutlich nur dem Eigennutz.
Musks rechte Einstellung/Denke scheint wohl aus seiner Kindheit in Südafrika herzurühren. Diese Denke und seine o.g. Schwächen sind mMn. eine mehr als unglückselige Melange.

1x zitiertmelden

gestern um 11:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich schätze, dass er hochbegabt ist. Seine überdurchschnittliche Intelligenz zeigt sich in seinen technischen Visionen und deren Umsetzung
Vision haben viele, musk selbst hat aber nichts mit R&D am Hut, der ist kein Edison

2x zitiertmelden

gestern um 13:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:musk selbst hat aber nichts mit R&D am Hut
Stimmt. Musk hat BWL, Wirtschaftswissenschaften und Physik studiert. Mit diesem Rüstzeug, seinen Visionen und seiner Intelligenz gründete er mehrere Firmen. Er war in der Lage seine innovative Arbeit gut darzustellen, so dass er auch in Krisenzeiten Aufträge und Gelder generieren konnte, die seine Firmen nach vorne brachten.
Mit einem Großauftrag der NASA im Dezember 2008 und der Serienproduktion des Sportwagens Tesla Roadster, Letztere wesentlich mitfinanziert von der Daimler AG, gelang die Trendwende.​[19][20][3]:194f In den folgenden zehn Jahren führte Musk beide Unternehmen mit zusätzlichem Investorenkapital und technischen Innovationen zur Weltmarktführerschaft, wodurch er zum vielfachen Milliardär wurde.
Wikipedia: Elon Musk

Will sagen, er scheint in der Lage zu sein, sein Wissen und seine Visionen derart zusammenzubringen, dass sie Projekte umsetzbar sind. Natürlich braucht manches zur Realisierung wesentlich länger (bspw. Gehirnchips von „Neuralink“) als andere Dinge.

Hab‘ aber den Eindruck, dass da jemand unterwegs ist, der überdurchschnittlich gut Dinge zusammenbringen kann, und gleichzeitig in der Lage ist für die Umsetzung zu sorgen. Na ja, das zu seinen Stärken, die seine Schwächen -die er gerade im Team Trump zeigt- nicht überwiegen können. So viel Geld kann man gar nicht verdienen, dass es die Zerstörung der Demokratie wert wäre :(

2x zitiertmelden

gestern um 13:11
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Stimmt. Musk hat BWL, Wirtschaftswissenschaften und Physik studiert. Mit diesem Rüstzeug, seinen Visionen und seiner Intelligenz gründete er mehrere Firmen
Und einem enormen vermögen aus einer Smaragdmine uva

Er ist ein guter Investor, aber er entwickelt nicht selbst Lösungen oder hätte was bei den Autos oder Raketen damit zu tun

Der Mythos des Genies ist natürlich sehr präsent.

Ja ala CEO scheint er zumindest die richtigen Leute randzuziehen.

Menschliche ist er eher beim. Bond Bösewicht gelandet.

2x zitiertmelden

gestern um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Mythos des Genies ist natürlich sehr präsent.
Würde mal meinen, weil Musk ein wirtschaftliches Genie ist, wenn man der Definition folgt:
Ein Genie (über das französische génie vom lateinischen genius, ursprüngl. „erzeugende Kraft“) ist eine Person mit überragender schöpferischer Geisteskraft („ein genialer Wissenschaftler“, „ein genialer Künstler“). Zugleich bezeichnet der Begriff auch die Gabe, über die der geniale Mensch in besonderer Weise verfügt.

Genialität kann sich auf allen Gebieten zeigen – künstlerisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich, philosophisch, politisch usw. Es kann zwischen Universalgenies, Genies und „verkannten Genies“ unterschieden werden.
Wikipedia: Genie

Ich finde es nicht angenehm, einen Demokratie-Feind wie Musk als wirtschaftliches Genie zu bezeichnen. Aber -wie zumeist- gibt es im Individuellen Spektrum halt viele Seiten. Am liebsten würde ich sagen, dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, bei Musk. Aber das trifft es halt auch nicht. Nur weil er kein Demokrat ist, ist er ja nicht wahnsinnig.

1x zitiertmelden

gestern um 14:01
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nur weil er kein Demokrat ist, ist er ja nicht wahnsinnig.
eines seiner Projekte sollte mal sein Europa mit den USA unter dem Ozean zu verbinden mit einem Hyperloop der 5000km/h schnell fährt. also wenn das nicht wahnsinnig ist dann weiß ich auch nicht..

Quelle: https://www.instagram.com/bild/p/DDq5oousdFy/

melden

gestern um 18:24
Ärger im Paradies?
21 Mitarbeiter der US-Behörde Doge von Trump-Berater und Milliardär Elon Musk haben aus Protest gegen das Vorgehen ihres Arbeitgebers gekündigt. Sie weigerten sich, ihr technisches Know-how dafür anzuwenden, "zentrale Regierungssysteme zu kompromittieren, die sensiblen Daten von Amerikanern in Gefahr zu bringen oder kritische öffentliche Dienste auseinanderzunehmen", teilten die Ingenieure, Datenwissenschaftler und Produktmanager in einem Kündigungsschreiben mit.
[...]
In dem Schreiben warnten die ausgeschiedenen Angestellten, dass viele derjenigen, die von Musk mit der Verkleinerung des Regierungsapparats beauftragt worden seien, politische Ideologen seien. Diese hätten nicht die notwendigen Kenntnisse oder Erfahrungen.

Die Massenkündigung ist ein Rückschlag für Musk und Präsident Donald Trump. Deren Vorhaben, die Belegschaft der Bundesbehörden zu reduzieren, stützt sich auf Technik. Sie wollen Tausende Staatsangestellte entlassen oder dazu zwingen, ihre Jobs aufzugeben.
So langsam mehren sich die Rückschläge für König Musk und Kaiserin Trump, durch Behörden, Gerichte, Mitarbeiter. Auch die Teilnehmer von Anti Musk/Trump Kundgebungen verdoppelten sich. Ich hoffe, es wird noch mehr, viel mehr.

https://www.n-tv.de/ticker/21-Mitarbeiter-von-Musk-Behoerde-kuendigen-aus-Protest-article25589512.html

2x zitiertmelden

gestern um 18:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hoffe, es wird noch mehr, viel mehr.
Der Hoffnung kann man sich nur anschliessen.

In der Zirkuspause …

IMG 0639Original anzeigen (0,7 MB)
Präsident Trump nuckelt an den Füßen von Elon Musk? Dieser KI-Fake lief auf den TV-Geräten eines US-Ministeriums. Die Behörde wusste sich kaum noch zu helfen.
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-kuesst-elon-musk-die-fuesse--us-ministerium-verzweifelt-an-fake-video-35498370.html

… der Clown hat zwei linke Füße …

1x zitiertmelden

gestern um 19:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vision haben viele,
Ja, das ist natürlich richtig. Aber Musks hat schon gezeigt, dass er sich nicht in seinen Visionen verliert, sondern durchaus in der Lage ist, diese auch zur Umsetzung zu bringen.
Unabhängig davon, was man von ihm hält, muss man eben zugestehen, dass er sehr erfolgreich ist in dem, was er tut
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hab‘ aber den Eindruck, dass da jemand unterwegs ist, der überdurchschnittlich gut Dinge zusammenbringen kann, und gleichzeitig in der Lage ist für die Umsetzung zu sorgen.
Den Eindruck teile ich.
Er verfügt offenbar auch über die Qualität, die entsprechenden Personen für seine Projekte gewinnen zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Menschliche ist er eher beim. Bond Bösewicht gelandet.
Menschlich ist er natürlich ganz unten auf der Skala einzuordnen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So langsam mehren sich die Rückschläge für König Musk und Kaiserin Trump, durch Behörden, Gerichte, Mitarbeiter. Auch die Teilnehmer von Anti Musk/Trump Kundgebungen verdoppelten sich. Ich hoffe, es wird noch mehr, viel mehr.
Ich hoffe auch, dass es noch viel, viel mehr wird.

Spannend wird es auch, wenn die Bromance zwischen Trump und Musk zerbricht.
Früher oder später wird das auf jeden Fall passieren.

1x zitiertmelden

gestern um 19:26
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:der Zirkuspause …
Shit, ist das geil :D Tja, die Geister, die ich rief...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Spannend wird es auch, wenn die Bromance zwischen Trump und Musk zerbricht.
Früher oder später wird das auf jeden Fall passieren
Davon gehe ich auch aus. Mir stellt sich aber die Frage - wer sitzt dann am längeren Hebel? Keiner von den beiden Egomanen wird nachgeben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September
Umfragen, 130 Beiträge, am 04.06.2023 von Ich_weiß_mehr
iknowu am 08.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 04.06.2023 »
Umfragen: Reichsbürger oder Laichsbürger?
Umfragen, 32 Beiträge, am 22.02.2022 von Doors
Schnapspraline am 13.08.2019, Seite: 1 2
32
am 22.02.2022 »
von Doors
Umfragen: Hat Michael Wendler einen Knall?
Umfragen, 419 Beiträge, am 27.01.2022 von Nemon
DieMedica am 10.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 27.01.2022 »
von Nemon
Umfragen: Wer wird der nächste Promi-Aluhut?
Umfragen, 47 Beiträge, am 29.10.2020 von Cesare
Findibus am 15.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 29.10.2020 »
von Cesare
Umfragen: Verschwörung vs. Mainstreamfake
Umfragen, 16 Beiträge, am 10.09.2019 von Schnapspraline
Auchganznett am 08.09.2019
16
am 10.09.2019 »