behind_eyes schrieb:Das fängt ja schon bei einem selber an, also die (An)forderungen die man an sich selber stellt. Wenn man immer nur das tut wo man vorher weiß wie es geht, entwickelt man sich nicht weiter.
Was was sollen das denn für Anforderungen an einen selbst sein, die man sich stellt, von denen man aber nich weiß, ob sie umsetzbar sind? Haste da man ein Beispiel?
behind_eyes schrieb:Ich lese deine Beiträge und sehe, da ist jemand der sich entwickelt hat. Du hast also schon alleine für dich gesehen - für mich - Forderungen an dich selber gehabt deren Lösung dir nie klar war.
Ob ich hier Forderungen an mich hatte, is doch ne reine Spekulation deinerseits.
behind_eyes schrieb:Ich fordere zum Beispiel, das Gesundheit kein Merkmal von Wohlstand sein darf sondern ein Grundrecht - ich fordere das dies nicht nur auf dem Papier existiert.
Ich habe keine Ahnung wie man das umsetzen kann.
Ist meine Forderung legitim oder nicht?
Nein, is sie nich! Wer über mehr Wohlstand verfügt, hat auch immer mehr Mittel, die eigene Gesundheit zu bewahren.
Du kannst natürlich versuchen einen Weg zu finden, wie man so ein Grundrecht realistisch umsetzen könnte und wenn du einen findest, kannst du auch legitim eine Umsetzung fordern, aber erst dann.
Du kannst auch von nem Taxifahrer in Berlin fordern, dich nach New York zu fahren und zwar innerhalb einer Stunde, legitim is die Forderung allerdings nich.
behind_eyes schrieb:Kann man die Legitimierung einer Forderung unabhängig von ihrem Inhalt machen (so wie du, der sie an eine Umsetzungskenntnis knüpft)?
Man kann nich nur, man sollte auch, imho.
mfg
kuno