Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

15.09.2024 um 11:38
@Warmes_Feuer

Keine Freunde? Das ist ja ganz schrecklich.


melden
Warmes_Feuer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

15.09.2024 um 16:54
@Meriruka

Nö. Traumzustand.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

15.09.2024 um 20:44
Wenn es möglich währe dort hin wo sich unsere Regierung verkrümeln würde.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

16.09.2024 um 10:49
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Wenn es möglich wäre dort hin wo sich unsere Regierung verkrümeln würde.
Ich trau nur einer Partei zu, die verursacht, dass es hier zu einem Krieg kommt. Aber nach Russland möchte ich auf gar keinen Fall!


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

16.09.2024 um 17:01
Neuseeland.
Man kommt mit englisch durch, hat ne großartige Natur, je nach Ort sehr angenehmes Klima und durch die isolierte Insellage ist man weit genug weg vom restlichen Scheiß, der so auf der Welt passiert. ^^


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

16.09.2024 um 20:53
Nachdem es in Deutschland kurz sehr hell wird,ist uns die Entscheidung wohin schon abgenommen. Die andere Frage währe ob wir so ohne weiteres als Kriegsmigranten von anderen Ländern aufgenommen würden. Ihr lieben Deutschen mit euren Waffenlieferungen seit selbst schuld wenn der Krieg in euer Land getragen wird. Aber Amerika kommt wahrscheinlich mit einem Fugzeugträger die Elbe rauf und alles ist gut. (IRONIE!!!) . Ich würde Selinsky oder auch bestimmte deutsche Parteien gerne mal von Friedensverhandlungen sprechen höhren.


3x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

16.09.2024 um 20:55
@Meriruka
Aber auch nicht in die Ukraine.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 05:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 12.09.2024:man sich sicher sein nicht erwischt zu werden. Da kann der Weg in die z.B. Schweiz schon sehr lang werden.
Interessant ist irgendwie wie alle glauben sie dürften/kämen in die Länder rein.
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:würden. Ihr lieben Deutschen mit euren Waffenlieferungen seit selbst schuld wenn der Krieg in euer Land getragen wird. Aber Amerika kommt wahrscheinlich mit einem Fugzeugträger die Elbe rauf und alles ist gut. (IRONIE!!!) . Ich würde Selinsky oder auch bestimmte deutsche Parteien gerne mal von Friedensverhandlungen sprechen höhren.
Ah das sind sie wieder, hoffentlich springt wenigstens ein Gutschein raus. Oder einfach Angst


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 08:45
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Aber auch nicht in die Ukraine.
Nein, falls da 2028 Frieden sein sollte, sind die Leute sicher mit dem Wiederaufbau ihres Landes beschäftigt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant ist irgendwie wie alle glauben sie dürften/kämen in die Länder rein.
Nicht alle, ich glaube das nicht. Was aber habe ich dir getan, dass du mir wünschst, "Mein Messer möge splittern und brechen"?


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 10:32
Das ist ein Fremenspruch


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 11:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist ein Fremenspruch
Wer oder was ist das denn?


2x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 12:12
@Meriruka
Das weis nicht mal Google.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 17:47
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Wer oder was ist das denn?
Zu jung.
Der Wüstenplanet. Und zwar das bzw. die Bücher. Nicht die grottenschlechten Verfilmungen


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 18:33
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Wer oder was ist das denn?
Fremen ist schon schwer zu googlen .🙄


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

17.09.2024 um 20:25
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Zu jung.
Der Wüstenplanet. Und zwar das bzw. die Bücher. Nicht die grottenschlechten Verfilmungen
Ich kenne die Bücher nicht, sorry, das ist Science Fiction, mag ich nicht. Meinst du mich mit "zu jung"?


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

18.09.2024 um 02:25
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Ihr lieben Deutschen mit euren Waffenlieferungen seit selbst schuld wenn der Krieg in euer Land getragen wird.
Was zahlt dir Putin oder die AfD oder die Wagenknecht dafür?

Nur tatenlos zusehen, wie Putin der Kriegsverbrecher die Ukraine einnimmt, wäre auch der falsche Weg gewesen. Das würde den Spinner Putin sogar noch motivieren weiter zu machen, um sein Großrussisches Reich wiederzuerlangen.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

18.09.2024 um 02:27
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Ich würde Selinsky oder auch bestimmte deutsche Parteien gerne mal von Friedensverhandlungen sprechen höhren.
Tun sie jederzeit - aber nicht auf Kosten der Ukraine, denn Putins-Frieden wäre kein echter Frieden.

Die Ukraine den Russen zum Fraß vorwerfen, für Putins Frieden, sowas können sich halt nur der Spinner Trump, die AfD und die Wagenknecht vorstellen, aber keine vernünftigen Politiker und Parteien.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

18.09.2024 um 08:46
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ich kenne die Bücher nicht, sorry, das ist Science Fiction, mag ich nicht. Meinst du mich mit "zu jung"?
Gute Bücher aber zäh zu lesen. Aber klar, wenn SiFi nicht zur bevorzugten Kategorie gehört.
Der von dir zitierte Spruch kommt halt aus der Reihe.
Zu jung war mehr spaßhaft gemeint.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

18.09.2024 um 08:57
Zitat von CachalotCachalot schrieb:aber zäh zu lesen
Die Untertreibung des Jahrhunderts. Wobei, der Zauberberg ist zäh zu lesen, der Wüstenplanet ist eher zwei, drei passable Sci-Fi-Ideen bis zum Erbrechen und darüber hinaus auf fast 1000 Seiten ausgewälzt ohne jeden sprachlichen Mehrwert oder Esprit. MM.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

18.09.2024 um 08:58
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:auf fast 1000 Seiten
Du hast nur Band 1 gelesen. Ich hab alle 6 bei mir noch rumstehen. 😁


1x zitiertmelden