Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 10:02
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Was bist du nur für ein feiger Mensch. Da du dazu noch so problemlos stehen kannst und eine Fahnenflucht als witzig darstellst, ist einfach nur widerlich. Hoffentlich stehst du zu deiner Feigheit auch im privaten Umfeld. Dann wissen Freunde und Familie wenigstens auf wen sie sich nicht verlassen können, wenn sie mal in Not kommen.

Als Soldat der Bundesrepublik Deutschland hätte ich die Freiheit meiner Mitbürger verteidigt. Ich wäre voller Angst gewesen, hätte aber mein Land und meine Kameraden nicht in Stich lassen können. Es ginge schlicht und einfach nicht. Wäre ich getürmt, hätte ich mich wohl über kurz oder lang aus Scham suizidiert. Da ist es besser, im Einklang mit seinem Gewissen zu leben, zu kämpfen und zur Not auch zu sterben.
Amen!
Kennst du den Slogan: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin? Genauso würde ich das auch halten.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Ich bin tatsächlich ein Verfechter des Wehrdienstes für alle. M und W.
Man kann sich die Welt schönreden wie man will, sie ist es nicht. Größenwahnsinnige gibt es immer wieder. Sogar hier in D-Land. Man muss sich nur die Reichsbürger oder AFD ansehen.
Und nein, weder damals noch heute wäre ich abgehauen (zumindest gehe ich mal davon aus ohne je in so eine Situation gekommen zu sein).
Ich lebe gern hier. Und zwar weil ich unsere Verfassung für eine der Besten halte. Die ist es Wert dafür Risiken einzugehen. Für die jetzigen und nachfolgenden Generationen.
Ja, das sehe ich auch so!

@Dini1909 Als Flüchtling ins dünnbesiedelte Skandinavien? Wohin da? Wovon willst du da leben? Fuß fassen? So, wie Mensch das den Flüchtlingen hier ermöglicht?

@ayashi Stellt euch das nicht so einfach vor. Ein Flugzeug in die Karibik, hoffentlich fliegt noch eines und wird nicht abgeschossen. Und wenn du landest, was dann? Die Idee haben sicher noch ganz viele und was willst du machen,wovon leben?


2x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 11:06
Genau!

Ich bleibe daheim, kämpfe für meine Familie und meine Lieben wie ein Löwe, und sterbe im Felde wie ein Mann. Alles andere würde mich vermutlich physisch wie psychisch maßlos überfordern. ;)


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 11:38
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Die Idee haben sicher noch ganz viele und was willst du machen,wovon leben?
Ich habe Schwiegerfamilie da unten.
Der nächste Krieg in Europa wird sowieso ein Weltkrieg werden. Von daher ist es eigentlich egal. Du wirst nirgends sicher sein


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 11:43
@ayashi
Ja, wenn du da Verwandte hast, das ist was anderes.
Aber mit dem Weltkrieg, das glaube ich auch. Mensch ist schon heute nirgends mehr so richtig sicher. Was mieses passieren kann dir inzwischen überall.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 13:54
st helena, ascension, réunion, azoren, kanaren, porto santo, kap verden, bora bora, tahiti..auf irgendeine unbedeutende insel wo mich keiner sucht. :P


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 14:35
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Kennst du den Slogan: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin? Genauso würde ich das auch halten.
Wäre ideal, wenn sich dann alle Parteien daran halten würden.

Was Fahnenflucht angeht; Ich verurteile niemanden pauschal nur deswegen. Ich selbst könnte Fahnenflucht für mich auch nicht ausschließen wollen - aus psychischen Gründen bspw. Angst getötet zu werden.
Würde auch versuchen, dass mein Vater und mein bester Freund und seine Frau und Sohn dann mit mir flüchten. Da könnte man dann auch im Vorfeld eine gemeinsame Flucht planen.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Als Flüchtling ins dünnbesiedelte Skandinavien? Wohin da?
Das kann aber auch Vorteile haben; Mehr Zeltstädte oder auch Container-Dörfer für Flüchtlinge könnten auf die Schnelle errichtet werden. Würde mir für die erste Zeit vollkommen genügen.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 14:40
Ich fänds besser, wenn ihr alle hier bei mir bleibt, und wie echte Männer mit mir im Felde sterbt. Dann sind wir wenigstens nicht so alleine in der Fremde, und die Frauen können sich dann auch besser auf die nächsten Besatzer einlassen, wobei sie unserer Nachkommenschaft von unseren Heldentaten erzählen könnten. Hätte nur Vorteile. :melden:


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

13.09.2024 um 16:45
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:wenn ihr alle hier bei mir bleibt, und wie echte Männer mit mir im Felde sterbt.
Na da lasse ich doch gerne erst mal den feinen Politikern den Vortritt, nicht dass die sich hinter irgendeinem Ofen den Hintern wärmen.....
Ansonsten hätte ich Bock auf Australien.

PS: Wie besang es doch einst Geiersturzflug in den 80ern:
"Besuchen Sie Europa, solange es noch steht..."

Vollständiger Songtext Spoiler
Wenn im Canale Grande U-Boote vor Anker gehen
Und auf dem Petersplatz in Rom Raketenabschussrampen stehen
Über'm Basar von Ankara ein Bombenteppich schwebt
Und aus den Hügeln des Olymp sich eine Pershing 2 erhebt
Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Vor dem alten Kölner Dom steigt ein Atompilz in die Luft
Und der Himmel ist erfüllt von Neutronenwaffelduft
Wenn in Paris der Eiffelturm zum letzten Gruß sich westwärts neigt
Und in der Nähe von Big Ben sich zartes Alpenglühen zeigt
Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Wenn aus der Haute Cuisine ein Hexenkessel wird
Wo sich der Koch aus Übersee seine alte Welt flambiert
Da wird gelacht und applaudiert, denn selbst der Kellner kriegt 'n Tritt
Was bleibt uns außer der Kultur, wir wünschen guten Appetit
Dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Ja dann ist alles längst zu spät
Dann ist, wenn schon nichts mehr geht
Besuchen Sie Europa
Solange es noch steht
Solange es noch steht, solange es noch steht
Solange es noch steht, solange es noch steht
Quelle: LyricFind
Songwriter: Friedel Geratsch
Songtext von Besuchen Sie Europa (solange es noch steht) © Universal Music Publishing Group
Quelle: LyricFind



melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 13:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das kann aber auch Vorteile haben; Mehr Zeltstädte oder auch Container-Dörfer für Flüchtlinge könnten auf die Schnelle errichtet werden. Würde mir für die erste Zeit vollkommen genügen.
Zeltstädte in Skandinavien? Da ist es lausig kalt im Winter, es gibt Wölfe, Bären tralala.......
Container Dörfer wären sicher besser und sicherer. Woher nimmst du die Infrastruktur, die Ver-und Entsorgung? Skandinavien ist, je weiter Mensch nach Norden geht, sehr dünn besiedelt und so sind auch die Gegebenheiten da. Schulen, Krankenhäuser, überhaupt ärztliche Versorgung...... Und die Versorgung mit Lebensmitteln und Sachgütern des täglichen Bedarfes, mit Medikamenten usw.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:st helena, ascension, réunion, azoren, kanaren, porto santo, kap verden, bora bora, tahiti..auf irgendeine unbedeutende insel wo mich keiner sucht. :P
Wer soll dich denn suchen? Aber die Menschen, die dort, an den von dir anvisierten Zielen leben, haben sicher nicht auf dich und die vielen Anderen, die die gleiche Idee haben/hatten, gewartet.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Genau!

Ich bleibe daheim, kämpfe für meine Familie und meine Lieben wie ein Löwe, und sterbe im Felde wie ein Mann. Alles andere würde mich vermutlich physisch wie psychisch maßlos überfordern. ;)
Und du meinst/glaubst, "im Felde sterben wie ein Mann", überfordert dich nicht?


2x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 13:12
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Und du meinst/glaubst, "im Felde sterben wie ein Mann", überfordert dich nicht?
Naja, vllt schon, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke besser, als irgendwo in der Fremde rum zu irren, und erst recht gnadenlos überfordert zu sein, wobei auch da der Tod überall lauern kann.

Wäre ich noch mal 30 und top fit, würde ich es vllt anders sehen.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 13:14
@nasenstüber

Dann bleib doch einfach hier!


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 13:14
Also bei den neueren West-Ost-Konflikten, gerade mit Russland, wäre Finnland eben NICHT die Option. Allein historisch.

Vermutlich Südamerika, vorzugsweise Mexiko.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 13:30
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb:Vermutlich Südamerika, vorzugsweise Mexiko.
Ist aber Mittelamerika :melden:

Ich würde dann vllt eher Chile nehmen. Wenn alle Stricke reißen, hast du noch einen Korridor in die Antarktis :D


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 13:41
Da ich dann wahrscheinlich nicht mehr an meine nötigen Medikamente käme, würde ich es wahrscheinlich wie ein Vorfahre machen, und eine Überdosis, der bis dahin vorhandenen, nehmen.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 16:05
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Aber die Menschen, die dort, an den von dir anvisierten Zielen leben, haben sicher nicht auf dich und die vielen Anderen, die die gleiche Idee haben/hatten, gewartet.
mir egal, ich bin dann halt einfach da. :D


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 16:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mir egal, ich bin dann halt einfach da. :D
Das sagst du so einfach. Erstmal musst du hin kommen, zu deinem Ziel. Falls es hier zu kriegerischen Handlungen kommt, wird kein normaler Flugverkehr mehr möglich sein.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 16:17
das bahnt sich ja im vorfeld alles an, das kommt ja nicht von heute auf morgen denke ich. dann kann ich noch bequem als tourist einreisen und dann einfach dort bleiben. spanische/portugiesische inseln sollte ja kein problem darstellen, da das ja eu mitglieder sind. irgendwas werde ich im fall der fälle schon finden.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 16:18
@EZTerra
Warum bleibst du nicht hier?


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 16:41
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Warum bleibst du nicht hier?
weil ich immer dort bin wo kein krieg herrscht.


melden
Warmes_Feuer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

14.09.2024 um 17:25
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Da ich dann wahrscheinlich nicht mehr an meine nötigen Medikamente käme, würde ich es wahrscheinlich wie ein Vorfahre machen, und eine Überdosis, der bis dahin vorhandenen, nehmen.
Same.

Hab sprichwörtlich für DEN Notfall ein Medikament gebunkert, dass mich schmerzlos und ohne Angst für immer schlafen legen wird, natürlich werde ich den Wirkstoff hier nicht benennen.

Keine Familie, keine Freunde, von demher, was solls.


melden