Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 17:31
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bzw. bei den heutigen Waffen geht alles so schnell, da ist man schon tot bevor man mit dem Auge blinzeln kann im zweifel..
Jup. Sieht man aktuell in der Ukraine. Alle russischen und ukrainischen Soldaten sind bereits seit 2 Jahren tot. Das ging so schnell das viele es bis heute noch nicht bemerkt haben.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 17:35
@Cachalot

Also wie eine Kampfdrohe zuschlägt möchte ich nicht erleben. Und bisher sind auch noch keine größeren Raketen mit Atomsprengköpfen eingesetzt worden. Weis man denn was in Zukunft alles passiert wenn die Hemmschwellen sinken?

Ich gehe jetzt im besten Falle davon aus, das der Krieg der Zukunft mehr von Robotern oder im Internet ausgetragen wird. Dann wird es zwar trotzdem unschön werden im Alltag, aber es besteht nicht gleich ein Grund flüchten zu müssen..


1x zitiertmelden
Warmes_Feuer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 17:42
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer sagt denn, das es einem dann erlaubt ist zu flüchten? Wenn alles blockiert ist, die Grenzen gesperrt sind bspw.
Bzw. bei den heutigen Waffen geht alles so schnell, da ist man schon tot bevor man mit dem Auge blinzeln kann im zweifel..
Welche Waffen ausser Nukes sollen das denn sein?


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 17:46
@Warmes_Feuer

Spontan würden mir z.B. chemische Waffen einfallen. Oder z.B. Aerosolbomben, Weltraumwaffen.. könnte in der Zukunft alles noch mehr an bedeutung gewinnen denk ich mir


melden
Warmes_Feuer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 17:52
@DerFremde

Weltraumwaffen klingt eher nach Star Trek.

Die anderen Waffensysteme müssen erst herangeschaft werden. Bis das Gerät an der Oder steht ist eine Flucht noch möglich. Man sollte halt nicht auf den letzten Drücker los.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 17:54
In eines der skandinavischen Länder.

So weit möglich natürlich - das vorausgesetzt.

Dänemark, wäre auch von mir in ca. drei Stunden mit dem Auto zu erreichen, könnte ich mir bereits vorstellen. Notfalls noch weiter nördlich Norwegen, Finnland oder Schweden.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:00
Aber die kürzere Entfernung spielt bei den skandinavischen Ländern nur eine bedingte Rolle. Denke da würde ich mich unter Berücksichtigung aller Gesamtumstände auch für längere Zeit wohlfühlen und würde diese sogar in Erwägung ziehen, wenn ich aus der Mitte oder Süden Deutschlands käme und man es bis dahin schaffen würde.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:01
Zitat von Warmes_FeuerWarmes_Feuer schrieb:Weltraumwaffen klingt eher nach Star Trek.
Das hat man vor vielen jahren auch über Lasertechnik gesagt - und Forschungen finden ja schon lange statt. Nichts ist unmöglich, der Mensch war schon immer kreativ wenn es ums auslöschen ging...


melden
Warmes_Feuer Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung


Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:20
@DerFremde

Mag sein, aber wir sehen ja im Ukraine Krieg, dass keine solche Waffen zum Einsatz kommen. Gut, kann 2028 natürlich anders aussehen.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:25
Saint Martin.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:30
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Weis man denn was in Zukunft alles passiert wenn die Hemmschwellen sinken?

Ich gehe jetzt im besten Falle davon aus, das der Krieg der Zukunft mehr von Robotern oder im Internet ausgetragen wird. Dann wird es zwar trotzdem unschön werden im Alltag, aber es besteht nicht gleich ein Grund flüchten zu müssen..
Es ging um heute.
Was zukünftig möglich sein wird ist eh reine Spekulation. Da kann jeder alles annehmen


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:46
Auf jeden Fall in die Höhe, nicht an die Küste. Vorsorglich.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In eines der skandinavischen Länder.
Sollte der Krieg um den Nordpol los gehen, hast du da ganz schlechte Karten.

https://www.deutschlandfunk.de/kampf-um-nordpolregion-die-arktis-als-beute-der-grossmaechte-100.html


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 18:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer sagt denn, das es einem dann erlaubt ist zu flüchten? Wenn alles blockiert ist, die Grenzen gesperrt sind bspw.
Bzw. bei den heutigen Waffen geht alles so schnell, da ist man schon tot bevor man mit dem Auge blinzeln kann im zweifel..
Sehe ich auch so; man kommt nicht raus. Es wird auf Kriegswirtschaft umgesteuert, das Militär bekommt extra Befugnisse, was uns defacto zur Diktatur machen wird, und alle müssen an die Arbeit, um die Rüstung anzukurbeln. Hier kommt keiner raus. ;)


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 19:05
@nasenstüber

Jo genau deswegen - seit der Generalmobilmachung ist es zumindest allen Männern zwischen 18 und ich glaube 60 oder 70 Jahren offiziell verboten die Ukraine zu verlassen. Und in beiden Ländern gibt es folglich auch Zwangsrekrutierungen. Also wenn man flüchtet,sollte man sich sicher sein nicht erwischt zu werden. Da kann der Weg in die z.B. Schweiz schon sehr lang werden.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 20:19
Ich würde einfach in meinem Dörflein in Bulgarien bleiben


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 20:25
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Das erinnert mich an den Wehrdienst den ich vor gefühlten 150 Jahren geleistet habe. In einer der Schulungen wurde gefragt.
„Es ist Wochenende, sie haben Dienstfrei. Dann bekommen sie mit das der V Fall eingetreten ist. Wo sind sie 1 Stunde später?“

Die korrekte Antwort wäre gewesen „Im Stau nach Basel“. Das hat natürlich niemand laut gesagt.
Wir waren alle brav und haben geantwortet „auf dem Weg zur Kaserne“
Was bist du nur für ein feiger Mensch. Da du dazu noch so problemlos stehen kannst und eine Fahnenflucht als witzig darstellst, ist einfach nur widerlich. Hoffentlich stehst du zu deiner Feigheit auch im privaten Umfeld. Dann wissen Freunde und Familie wenigstens auf wen sie sich nicht verlassen können, wenn sie mal in Not kommen.

Als Soldat der Bundesrepublik Deutschland hätte ich die Freiheit meiner Mitbürger verteidigt. Ich wäre voller Angst gewesen, hätte aber mein Land und meine Kameraden nicht in Stich lassen können. Es ginge schlicht und einfach nicht. Wäre ich getürmt, hätte ich mich wohl über kurz oder lang aus Scham suizidiert. Da ist es besser, im Einklang mit seinem Gewissen zu leben, zu kämpfen und zur Not auch zu sterben.


2x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 20:35
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Was bist du nur für ein feiger Mensch. Da du dazu noch so problemlos stehen kannst und eine Fahnenflucht als witzig darstellst, ist einfach nur widerlich
😁
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Hoffentlich stehst du zu deiner Feigheit auch im privaten Umfeld. Dann wissen Freunde und Familie wenigstens auf wen sie sich nicht verlassen können, wenn sie mal in Not kommen.
Ne du. Privat bin ich ein Held.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Als Soldat der Bundesrepublik Deutschland hätte ich die Freiheit meiner Mitbürger verteidigt. Ich wäre voller Angst gewesen, hätte aber mein Land und meine Kameraden nicht in Stich lassen können. Es ginge schlicht und einfach nicht. Wäre ich getürmt, hätte ich mich wohl über kurz oder lang aus Scham suizidiert. Da ist es besser, im Einklang mit seinem Gewissen zu leben, zu kämpfen und zur Not auch zu sterben.
Und mal Spaß beiseite. An deinem Leseverständnis musst du noch arbeiten.

Ich bin tatsächlich ein Verfechter des Wehrdienstes für alle. M und W.
Man kann sich die Welt schönreden wie man will, sie ist es nicht. Größenwahnsinnige gibt es immer wieder. Sogar hier in D-Land. Man muss sich nur die Reichsbürger oder AFD ansehen.
Und nein, weder damals noch heute wäre ich abgehauen (zumindest gehe ich mal davon aus ohne je in so eine Situation gekommen zu sein).
Ich lebe gern hier. Und zwar weil ich unsere Verfassung für eine der Besten halte. Die ist es Wert dafür Risiken einzugehen. Für die jetzigen und nachfolgenden Generationen.


1x zitiertmelden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 20:43
Ist ja auch nicht überall verbrannte Erde.
Bei einem konventionellen Krieg, wäre wohl vorläufig die Schweiz erste Wahl, aber die werden wahrscheinlich überrannt und die Grenzen dicht machen. Man könnte noch versuchen an den Flughafen zu kommen und eine Maschine in die Karibik zu erreichen.


melden

Es ist Krieg 2028 in Deutschland. Wohin würdet ihr flüchten?

12.09.2024 um 23:57
In eins der Skandinavischen Ländern wenn die Schweiz dicht wäre... ansonsten kann man das pauschal nicht so sagen, halt dahin wo es mich hin treibt. Irgendwo da, wo ich weiß das ich und meine Familie Sicher bin und Fuss fassen kann


melden