Analyst schrieb:Was bist du nur für ein feiger Mensch. Da du dazu noch so problemlos stehen kannst und eine Fahnenflucht als witzig darstellst, ist einfach nur widerlich
😁
Analyst schrieb:Hoffentlich stehst du zu deiner Feigheit auch im privaten Umfeld. Dann wissen Freunde und Familie wenigstens auf wen sie sich nicht verlassen können, wenn sie mal in Not kommen.
Ne du. Privat bin ich ein Held.
Analyst schrieb:Als Soldat der Bundesrepublik Deutschland hätte ich die Freiheit meiner Mitbürger verteidigt. Ich wäre voller Angst gewesen, hätte aber mein Land und meine Kameraden nicht in Stich lassen können. Es ginge schlicht und einfach nicht. Wäre ich getürmt, hätte ich mich wohl über kurz oder lang aus Scham suizidiert. Da ist es besser, im Einklang mit seinem Gewissen zu leben, zu kämpfen und zur Not auch zu sterben.
Und mal Spaß beiseite. An deinem Leseverständnis musst du noch arbeiten.
Ich bin tatsächlich ein Verfechter des Wehrdienstes für alle. M und W.
Man kann sich die Welt schönreden wie man will, sie ist es nicht. Größenwahnsinnige gibt es immer wieder. Sogar hier in D-Land. Man muss sich nur die Reichsbürger oder AFD ansehen.
Und nein, weder damals noch heute wäre ich abgehauen (zumindest gehe ich mal davon aus ohne je in so eine Situation gekommen zu sein).
Ich lebe gern hier. Und zwar weil ich unsere Verfassung für eine der Besten halte. Die ist es Wert dafür Risiken einzugehen. Für die jetzigen und nachfolgenden Generationen.