Nackt schlafen - was haltet Ihr davon?
15.07.2024 um 11:57Dini1909 schrieb:Mit einer tollen Frau neben mir nackt zu schlafen gibt nix besseres...Unterschreibe ich! Wenn ich alleine schlafe, trage ich Shorts und manchmal Tshirt.
Dini1909 schrieb:Mit einer tollen Frau neben mir nackt zu schlafen gibt nix besseres...Unterschreibe ich! Wenn ich alleine schlafe, trage ich Shorts und manchmal Tshirt.
Dini1909 schrieb:Mit einer tollen Frau neben mir nackt zu schlafen gibt nix besseres...
Photographer73 schrieb:Unterschreibe ich! Wenn ich alleine schlafe, trage ich Shorts und manchmal Tshirt.Richtig! Dieser Aspekt wird in dem Artikel auch beleuchtet. Nackt schlafen vermittelt mehr Intimität, Oxytocin wird freigesetzt, das Stresshormon Cortisol hingegen weniger gebildet. Insofern kommt es auch der Paarbeziehung zugute 😊
Medizinisch gesehen ist es immer besser, wenn die Haut atmen kann. In bestimmten gesundheitlichen Zuständen sei der Verzicht deshalb sehr sinnvoll, so Sanden. Bei Neurodermitis etwa könne das Tragen von Unterwäsche die Haut reizen und den Juckreiz verstärken. Auch bei Pilzinfektionen helfe es, die Haut trocken zu halten, da Pilze feuchte Umgebungen bevorzugen.Quelle: s.o.
Generell empfiehlt der Experte, auch – oder wenigstens – beim Schlafen unten "durchlüften".
Morumotto schrieb:Bei mir ist es das Gegenteil. Ich schlafe voll angezogen.Echt jetzt? Das finde ich ungewöhnlich. Warum denkst Du, ist das bei Dir so?
Jeans, Hemd, wie tagsüber. Ich fühle mich so am Wohlsten.
nairobi schrieb:Echt jetzt? Das finde ich ungewöhnlich. Warum denkst Du, ist das bei Dir so?Ich fühle mich einfach sicherer .. Es ist auch so: Wenn man aufstehen muss, ist man gleich voll angezogen
Morumotto schrieb:Wenn man aufstehen muss, ist man gleich voll angezogenDu trägst dann tagsüber auch die Klamotten, in denen du nachts geschlafen hast? Duschst du auch in Klamotten?
und einsatzbereit.
FlamingO schrieb:In eklig-schwülen Nächten schlafe ich nackt@FlamingO
Abahatschi schrieb:Jetzt bräuchte ich nur noch ein Bett.Wo schläfst Du denn?
Morumotto schrieb:Ich fühle mich einfach sicherer .. Es ist auch so: Wenn man aufstehen muss, ist man gleich voll angezogenKam es denn schon mal vor, dass Du nachts von jetzt auf gleich raus musstest?
und einsatzbereit.
nairobi schrieb:Kam es denn schon mal vor, dass Du nachts von jetzt auf gleich raus musstest?Eigentlich nicht.
Morumotto schrieb:Eigentlich nicht.Aber Du willst vorbereitet sein?
nairobi schrieb:Aber Du willst vorbereitet sein?Ja, das ist wohl der Grund warum ich mich dann sicherer fühle.
nairobi schrieb:Wo schläfst Du denn?Auto, Rasen, Couch, Liege, zum Bett hat es halt noch nicht gereicht, bzw. bin noch auf der Suche nach einer speziellen japanischen Matraze: https://www.air-nishikawa.com/collections/si-mattress/products/air-si-mattress-medium-firm?variant=43129655623938
Abahatschi schrieb:bin noch auf der Suche nach einer speziellen japanischen Matraze:Da drücke ich die Daumen, dass Du schnell etwas findest.
Dr.Edelfrosch schrieb:SchlafgewandBitte nicht von Ihrem Schlaf-Fummel auf das anderer schließen. Spoiler