Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden, Wahlen EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

12.06.2024 um 17:38
Zitat von ayashiayashi schrieb:Als es um die Euro Krise ging, waren plötzlich wie aus dem Nirwana 300 Mrd. da. Sicher, es waren Schulden, aber man konnte auch nicht warten.
Du meinst man sollte es wieder genau so machen was damals zur Krise führte?
Einfach wiederholen, beim nächsten Mal klappt es dann?
Italien war sicherlich nicht pleite weil die zu wenig Schulden gemacht hatten.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn es nach der AFD ginge, dann schon.
Die AfD hat da aber kein Wort mit zu entscheiden.
Wie sieht es mit denen aus, die kein Asyl bekommen haben, sollen dir trotzdem unbegrenzt hier bleiben?
Straftäter weiterhin dulden und nicht abschieben?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Neue Arbeitskräfte bringen aber auch Steuereinnahmen.
Neue Arbeitskräfte die keine Arbeitsstelle haben kosten Steuergelder.
Offenbar ist der Sozialstaat so gut aufgestellt, dass freie Arbeitsplätze keinen Arbeitnehmer finden.
Bei mir hier wurde der ÖPVN zusammengestrichen weil es an Busfahrern fehlt, Metronom fehlen die Zugführer.
Auf dem Bau sind Arbeitsplätze offen, im Handwerk.
Gastro schließt, weil die keine Arbeitskräfte finden.

Etwas scheint da schief gelaufen zu sein.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wieviel % der Flüchtlinge sind denn deiner Meinung nach solche Gotteskrieger?
Keine Ahnung, ist auch irrelevant. Ob es nun zehntausende oder einige Hundert sind, die haben meiner Meinung nach kein Bleiberecht und gehörten abgeschoben.
Sind die für Dich keine Gefahr? Die lehnen ganz offen und ehrlich unser demokratisches Rechtssystem ab. Wer sich Sorgen um die AfD macht, der sollte sich ebenso um derartige Gefahren sorgen.
Extremisten sind immer gefährlich egal ob rechts, links oder religiös, diese bedrohen unsere friedliche Grundordnung immer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

12.06.2024 um 18:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du meinst man sollte es wieder genau so machen was damals zur Krise führte?
Einfach wiederholen, beim nächsten Mal klappt es dann?
Italien war sicherlich nicht pleite weil d
Wieviel braucht man um den Wirtschaftsstandort wieder attraktiv zu machen? Diese Summe müsste in die Hand genommen werden.
Steuererleichterung für Unternehmen etc. Da schreien wieder alle, wieviel Milliarden Gewinne doch gemacht werden, aber wenn die Unternehmen in die Schweiz abwandern, sollten hier alle Glocken klingeln.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Neue Arbeitskräfte die keine Arbeitsstelle haben kosten Steuergelder.
Offenbar ist der Sozialstaat so gut aufgestellt, dass freie Arbeitsplätze keinen Arbeitnehmer finden.
Bei mir hier wurde der ÖPVN zusammengestrichen weil es an Busfahrern fehlt, Metronom fehlen die Zugführer.
Auf dem Bau sind Arbeitsplätze offen, im Handwerk.
Gastro schließt, weil die keine Arbeitskräfte finden.
Genau dafür brauchen wir neue Arbeitskräfte. Ist ja auch nicht so, dass der Großteil von denen nach einiger Zeit nicht normal arbeiten geht.
Man kann an den Grenzen eben schlecht aussortieren. Kompletter Einwanderungsstop, so wie von der AFD gefordert, würde uns noch mehr in die Scheiße reiten. Gezielt Fachkräfte holen, wie soll das gehen? Deutschland hat Millionen an Indien bezahlt, um It Fachkräfte zu bekommen, die gehen aber lieber in die USA, weil besser bezahlt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Keine Ahnung, ist auch irrelevant. Ob es nun zehntausende oder einige Hundert sind, die haben meiner Meinung nach kein Bleiberecht und gehörten abgeschoben.
Hat auch niemand etwas anderes gefordert.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

12.06.2024 um 18:36
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wieviel braucht man um den Wirtschaftsstandort wieder attraktiv zu machen? Diese Summe müsste in die Hand genommen werden.
Das hatte ich bereits angemerkt, die Wirtschaft leidet unter extrem hohen Energiekosten.
Die werden mit dem derzeitigen Kurs auch nicht sinken.
Man kann natürlich extrem viel Geld für die Energiewirtschaft ausgeben und dann zusätzlich Kredite aufnehmen, um für die Wirtschaft die Energie bezahlbar zu machen.
Das ist dann aber ein Hamsterrad.
Die Fehler der Energiewende müssen korrigiert werden und nicht noch mehr Geld hinterwerfen.

LNG Importe sollten keine Dauerlösung sein, sondern nur als Notmaßnahme genutzt werden.
Da gibt es viele Rädchen an denen die Regierung drehen könnte.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Genau dafür brauchen wir neue Arbeitskräfte.
Weil wir derzeit Arbeitskräfte haben, die das nicht machen wollen?
Wäre es nicht sinnvoller Arbeitsanreize zu schaffen anstatt zu hoffen, dass irgendwer irgendwann kommt, der das machen will?
Wer will denn auf dem Bau schaufeln, wenn er vom Bürgergeld gut leben kann?
Meinst Du, wenn noch mehr kommen wird sich das ändern?

Wir brauchen für viele Jobs keine neuen Arbeitskräfte sondern müssten die nicht arbeitenden Bürger und Eingebürgerten dazu bringen diese Jobs anzunehmen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Deutschland hat Millionen an Indien bezahlt, um It Fachkräfte zu bekommen, die gehen aber lieber in die USA, weil besser bezahlt.
Warum sollten gut ausgebildete und verdienende Arbeitskräfte nach Deutschland kommen, hohe Sozialabgaben und hohe Steuern zahlen, wenn die in der USA Netto weit mehr für sich haben?
Das sind doch genau die Beispiele, dass der Staat nicht mit Geld umgehen kann, Steuergelder verschwendet für die Ausbildung und dann gehen diese dort hin wo sie am besten verdienen.
Laut den Grünen würden solche gut bezahlten Fachkräfte ja nicht nach Deutschland wollen, wenn hier die Bezahlkarte für Geflüchtete eingeführt wird... Ich vermute mal die Bezahlkarte solcher Fachkräfte nennt sich American Express.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hat auch niemand etwas anderes gefordert.
Dann muss man auch die abgelehnten Personen abschieben oder zur Ausreise animieren und nicht dulden.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

12.06.2024 um 19:50
Youtube: Humanoide Roboter: Wie viel kostet eine Arbeitsstunde! | Dr. Pero Mićić
Humanoide Roboter: Wie viel kostet eine Arbeitsstunde! | Dr. Pero Mićić
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon bald wird es heißen: "die Roboter nehmen unsere Jobs weg!"

Ehrlich, ich freue mich auf diese Zeit. Ich bin gespannt, was wir uns dann einfallen lassen.
Die Revolution wird kommen - weder Links noch Rechts wird diese auslösen oder aufhalten.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

12.06.2024 um 21:55
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Hier darf man darüber ja weder offen diskutieren noch seine belegbare Meinung kundtun
Dürfen im Prinzip schon. Man muss nur mit Widerspruch rechnen.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

12.06.2024 um 22:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Man muss nur mit Widerspruch rechnen.
Mit Widerspruch muss man in einem meinungsoffenen Forum immer rechnen. Auch ich habe hier schon häufig Gegenwind bekommen oder mich gezankt, aber ich habe noch nicht gejammert, dass man nicht frei reden bzw. schreiben dürfte. Der Widerspruch stammt ja von einzelnen Forumsusern und erfolgt nicht als generelle Sanktion (es sei denn, man formuliert etwas, das strafrechtlich relevant sein könnte oder gegen die Forumsrichtlinien verstößt).


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

13.06.2024 um 02:34
Natürlich muss ich da unzufrieden sein, wenn die AfD mehr Sitze hat als Die Linke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bist du zufrieden mit der UN-Klimakonferenz?
Umfragen, 6 Beiträge, am 15.11.2021 von Alienp.
Fellatix am 14.11.2021
6
am 15.11.2021 »
Umfragen: Seid ihr zufrieden?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.02.2016 von T3vi0n
T3vi0n am 04.02.2016
11
am 04.02.2016 »
von T3vi0n
Umfragen: Seid ihr mit eurem Leben zufrieden?
Umfragen, 60 Beiträge, am 30.07.2013 von KillingTime
alfarabi am 30.07.2013, Seite: 1 2 3
60
am 30.07.2013 »
Umfragen: Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Umfragen, 12 Beiträge, am 28.01.2011 von Demandred
Follower am 27.01.2011
12
am 28.01.2011 »
Umfragen: Seid Ihr mit eurem derzeitigen Leben zufrieden?
Umfragen, 34 Beiträge, am 15.02.2010 von Yoshi
azrael am 15.02.2010, Seite: 1 2
34
am 15.02.2010 »
von Yoshi