Negev schrieb:Nenn mir doch abseits davon Themen, weshalb man die AfD wählen sollte.
Warum sollte ich das tun?
Beschäftige Dich mit den Wählern der AfD und frag die.
Du redest einfach drumherum und beschäftigst Dich offenbar nicht im geringsten mit den Gedanken, warum es so viele Wähler in den letzten 10 Jahren zur AfD getrieben hat.
Wären die alle Rechtsradikale, dann hätten die doch die NPD gewählt...
Warum die AfD gewählt wird hat offenbar eine ganze Reihe an Gründen, wenn man diese eben ignoriert oder keine Ahnung hat, haben will, dann bleibt man halt bei Schlagworten wie Remigration. Scholz sprach auch von Remigration nach dem 7. Oktober und den Antisemitischen Auswüchsen in Deutschland, offenbar hat er es aber mittlerweile vergessen aber ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung offenbar nicht.
Und ich vermute mal diese Problemen sehen weit aus mehr Bürger und wählen aber trotzdem nicht die AfD, wegen deren extremistischen Grundhaltung und EU, West, Nato Feindlichkeit.
Offenbar gibt es aber wesentlich wichtigere Probleme, wie die jährliche Möglichkeit sein Geschlecht eintragen zu lassen oder das Gendern...
Heute weiß man irgendwie überhaupt nicht mehr was nicht Rechtsradikal ist, wenn man nicht alles gut findet.
Selbst demokratische Proteste sind ja schon rechtsextrem, wenn diese gegen die Ampelpolitik geht.
Aber Antisemitismus an Universitäten oder Kulturveranstaltungen sind nur "Kritik" an Israel, wenn diese von Links kommen.
Eine solche wischiwaschi Politik scheint nicht dauerhaft zu funktionieren, das begann unter Schwarz-Rot.
Mit billigem Beschimpfen und Demos gegen rechts wird man Probleme die politisch nicht angegangen werden, nicht lösen, die werden auch nicht plötzlich verschwinden wenn man die AfD verbietet.
Es ist doch offensichtlich, dass es in der Bevölkerung brodelt, sehr viele unzufrieden sind.