Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden, Wahlen EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 14:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nicht dass ich jetzt ein Klimaaktivist wäre, aber ein ganz klein wenig wundert es mich schon, dass die meisten Leute die ganzen Unwetterschäden kalt zu lassen scheinen und man nicht mal zumindest den Gedanken in Erwägung zieht, dass die Grünen vielleicht doch ein wenig recht haben könnten.
Das Ganze war im Vergleich zur letzten Europawahl einfach nicht ausschlaggebend, als die Grünen vor allem bei Jungwählern punkten konnten. Diesmal dominierten andere Themen, die dann auch gut Aufschluss bieten, weshalb das Ergebnis so ausfiel:


wichtigste Probleme

aus: https://www.forschungsgruppe.de/Wahlen/Grafiken_zu_aktuellen_Wahlen/Wahlen_2024/Europa_2024/

Anzeige
melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 14:05
Unzufrieden und beschämt über die Wahlergebnisse meines Landes (Österreich). Ein deutlicher Rechtsruck ist zu spüren.

Weiters finde ich es interessant dass jetzt bei dem für die FPÖ positiven Ergebnis keine Rede von Wahlbetrug ist. Es werden nicht die bösen Medien verflucht und hinterfragt die man bei den letzten Wahlen (mit schlechteren Ergebnissen) so verteufelt hat. Die Wählerschaft dieser Partei bleibt mir ein Rätsel.


2x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 14:16
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Unzufrieden und beschämt über die Wahlergebnisse meines Landes (Österreich). Ein deutlicher Rechtsruck ist zu spüren.
Mein Arbeitskollege ist auch Österreicher. Er ist auch sehr unglücklich mit dem Wahlergebnis.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass die meisten Leute die ganzen Unwetterschäden kalt zu lassen scheinen
Die Grünen können nicht die ganze Welt retten.
Und wenn sie es könnten, dann hätten wir heute nach ihrer 3-Jährigen Regierungszeit keine Unwetter mehr.


2x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 14:31
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Und wenn sie es könnten, dann hätten wir heute nach ihrer 3-Jährigen Regierungszeit keine Unwetter mehr.
Tatsächlich? Das ist der logische Schluss, den man ziehen sollte? Nach nur drei Jahren könnte man dann bereits das Klima derart verändern, dass es zu keinen Unwettern mehr kommt? Dass das Thema ein Längerfristiges sein könnte, kann nicht möglich sein?


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 15:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dass das Thema ein Längerfristiges sein könnte, kann nicht möglich sein?
Die Erde ist sowieso hinüber, da ist nichts mehr zu retten.

Gott schuf sie einst perfekt, aber ihr habt sie zerstört. Die Folgen müssen nun getragen werden.


2x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 15:16
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Gott schuf sie einst perfekt, aber ihr habt sie zerstört.
Wer wäre denn "Ihr" in diesem Fall konkret? Aus welcher Perspektive heraus ist dieser Satz formuliert?


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 15:28
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Gott schuf sie einst perfekt, aber ihr habt sie zerstört.
@Wonderwok
Ich glaube die perfekte Welt, wo einst Dinosaurier über Millionen von Jahren die Erde beherrschten hat Gott selber mittels eines Asteroideneinschlages zerstört.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 16:32
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Unzufrieden und beschämt über die Wahlergebnisse meines Landes (Österreich). Ein deutlicher Rechtsruck ist zu spüren.
da hast du recht. 🥺
Mein Mann ist aus Deutschland. Aber wir sind trotzdem froh hier zu wohnen und nicht in Deutschland.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 18:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:War leider zu erwarten, bin maximal angekotzt vom Ergebnis
Geht mir auch so, bin nicht überrascht.
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Und wenn sie es könnten, dann hätten wir heute nach ihrer 3-Jährigen Regierungszeit keine Unwetter mehr.
Das ist das Problem. Man glaubt, dass es auf komplexe Themen einfache Antworten gibt. Zu behaupten, eine grüne Regierungsbeteiligung würde schlagartig die Klimakrise beenden, zeugt entweder von Naivität oder Getrolle.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 20:15
Ich fand das Wahlergebnis erwartungsgemäß. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die SPD mit ihrem vergesslich en Schwurbler noch deutlicher abgestraft wird und die CSU bissel mehr kriegt.
Aber ist halt kein Wunschkonzert und ich bin ja auch schon 8 Jahre nicht mehr in D


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 21:53
Ich persönlich bin zumindest mit dem Wahlergebnis in meiner Stadt halbwegs zufrieden. Das AfD-Ergebnis gehört zu den schlechtesten in ganz Deutschland, soweit ich gesehen habe. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, denn hier hört man fast niemanden positiv über diese Partei reden.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 22:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, denn hier hört man fast niemanden positiv über diese Partei reden.
kennen wir das nicht ? mal wieder typisch, keiner wird es gewesen sein


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 22:10
Zitat von M11M11 schrieb:kennen wir das nicht ? mal wieder typisch, keiner wird es gewesen sein
In wiefern? In einer Stadt bzw. einem Wahlkreis, in dem laut Wahlergebnis nur wenige Prozent die Partei gewählt haben, trifft man schon aus statistischen Gründen nur wenige, die sie gewählt oder für gut befunden haben.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 22:12
@martenot
ja, da magst du recht haben ... keine sorge, war keine anmache ... nur selbst wenn... hängt es niemand an die große glocke ;)


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 22:17
Zitat von M11M11 schrieb:hängt es niemand an die große glocke ;)
Ich denke schon, dass man das auch gern an die große Glocke hängen mag. Die AfD gilt doch quasi als Gewinner der Wahl und das dürfte dazu führen, dass viele Wähler es auch gern erzählen, wenn man eine Gewinnerpartei gewählt hat.

Nur in meiner Stadt gibt es eben nur wenige AfD-Wähler. Im übrigen erkennt man viele AfD-Anhänger wahrscheinlich nicht nur daran, ob sie sich dazu bekennen, sondern auch, wie sie sich gegenüber Ausländern, Migranten, LGBT-Leuten etc. verhalten. Und da ist das Verhalten der meisten Menschen (meiner Erfahrung nach) einfach nicht AfD-typisch.


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 22:21
Ja. Erschreckend ist nur diese blaue Flut im Osten.


Meine Partei habe ich diesmal aus taktischen Gründen nicht gewählt, aber bin trotzdem zufrieden mit dem Gesamtergebnis.


1x zitiertmelden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

10.06.2024 um 22:30
die meisten sind keine faschos die afd wählen ...wäre es so, hätte die afd nie eine chance ... menschen, die aus dem bauch herraus wählen .. sind gefährlich und in der asyl politik, muss etwas geschehen.. der irrtum ist , dass die afd dafür die geeignete Partei ist....


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 00:17
im neu gewählten Stadtrat hier hat die BSW aus dem Stand 12,8% geholt.. AfD und CDU beide ungefähr gleich auf bei 30% - AfD ein klein wenig mehr laut Hochrechnung..

was ich nicht verstehen würde ist, wenn viele die BSW auch bei einer Stadtratswahl wählen, obwohl einer der Hauptgründe sie zu wählen das andere Behandeln des Ukrainekrieges ist. Wie soll ein Stadtrat da etwas ändern?


melden

Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

11.06.2024 um 07:53
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?
Nein
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Habt ihr was anderes erwartet?
Ja
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ja. Erschreckend ist nur diese blaue Flut im Osten.
Ja. Dort Leben sehr viele Dumme ... Männer zwischen 16 und 40.
Und bevor einer sagt - es gibt keine Entschuldigung, eine Rechtsradikale Partei zu wählen. Es heißt ja auch das Dummheit nicht vor Strafe Schützt.
Wer unbedingt Protest wählen will - warum keine andere Partei? Auf dem Wahlzettel standen genug zur Auswahl.

Erschreckend fand ich auch diese Talk-Runde in NTV zum Klimaschutz:
https://www.youtube.com/watch?v=EEuTrkircco&t=1950s
Man kann auch direkt sehen, wie hoch die "Brandmauer" einer FDP zur AfD ist...

Auch interessant ist, wenn man diese Artikel gegenüberstellt:
Versicherer: Zwei Milliarden Euro Schaden durch Hochwasser in Süddeutschland
Bayerns Umwelt-Etat: Keine Erhöhung des Hochwasserschutzes
Auch irgendwie eine Umverteilung von Unten nach Oben. Wenn wir über Gefahrenzonen sprechen - und das die Leute selbst Schuld sind, die da bauen... irgendjemand muss das ja als Bauland ausweisen und wir können jetzt nicht jede deutsche Stadt an einem Fluss oder Bach zur Gefahrenzone erklären und hier ist doch die Politik gefragt. Klimaschutz, Hochwasserschutz und wenn alles versagt, darf man die Menschen doch nicht alleine lassen.

Alles ist besser als Extremisten zu wählen...
Aber 30% für die CDU? Das sich das nicht auf das Ergebnis niederschlägt, ist schon auch irgendwie verrückt.


Anzeige

2x zitiertmelden